![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wow
![]() Deine Bearbeitung finde ich passt genau. Löst so eine richtig beklemmende Stimmung aus. Leider lernt der Mensch aus seinen Fehlern überhaupt nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Zufällig heute bei welt.de: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...menbricht.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo Roland,
erstmal vielen Dank für deine Eindrücke und die starken Fotos ![]() - passen unsere Ladegeräte in die Steckdosen oder benötige ich einen Adapter? - wenn du heute nochmal dorthin reisen würdest, was würdest du anders machen (z.B. bei der Ausrüstung)? - siehst du eine Chance mit den Leuten, die nach der Katastrophe wieder auf ihre Höfe zurückgekehrt sind, in Kontakt zu kommen? - das Auswärtige Amt empfiehlt einen Finanzierungsnachweis mitzunehmen, wie hast du das gelöst? - was hast du sonst für Tips für mich ![]() Fragen über Fragen, ich würde mich über eine Antwort freuen ![]() VG Tom Geändert von Präsie (12.10.2015 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Großartige aber auch beklemmende Bilder eines Ortes, der sehr viele Opfer zur Bewältigung der Katastrophe erforderte.
Bis heute ist die genaue Opferzahl nicht bekannt. Das war früher die typische Art der Sowjetunion, mit solchen Vorfällen umzugehen. Wenn man darüber nachdenkt, dass diese Katastrophe aus einer Übung heraus entstand ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Die Opferzahlen sind lt. meinen Informationen in 5-stellingen Bereich und zwar so gut wie sämtliche bei dem Katastropheneinsatz tätigen Soldaten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Roland, das sind sehr beeindruckende Fotos! Aber wann gehst Du wieder zur Krebsvorsorge....?
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
dass nur 50 Menschen umgekommen seien. Das ist für mich nachgerade lächerlich, verhöhnt die Opfer. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-411839.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Ich würde nichts anders machen. Ich hatte 2 Gehäuse + 16-35 mm, 24-105 mm und 70-200 mm dabei. Stativ natürlich auch. Bedenke auch, daß man in stärker verstrahlten Gebieten sein Equipment bzw. Fotoruckack nicht auf den Boden stellen sollte. - Das Problem ist eigentlich nur die Sprache. Die Leute sind sehr offen. - Finanzierungsnachweis hatte ich nicht und es hat auch niemand danach gefragt. Ich habe das aber auch als Fototour über einen Veranstalter gebucht. - Weitere Tips. Nimm alte Schuhe mit und entsorge sie anschließend gleich vor Ort. Einen Mundschutz für Gegenden wo es etwas staubig sein könnte. Gruß Roland
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wer sich über die Folgen der Reaktorunfälle (hier allerdings überwiegend Fukushima) informieren möchte, dem kann ich den Thread "Sony und das Erdbeben" im Minolta Forum sehr empfehlen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=29258 Geht es anfangs noch um die Auswirkungen auf die Kameraproduktion, entsteht später eine Zusammenstellung von Informationen über die Vorgänge in Fukushima, wie man sie nur selten findet. Natürlich gibt es auch einige Bezüge auf Tschernobyl; so werden die Kosten des Reaktorunfalls für Weissrussland aus weissrussischer Sicht aufgestellt / zitiert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Tolle Bilder ! Danke dafür
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()