![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Danke!
Ist der Autofokus wirklich deutlich besser als bei der A7R oder hält sich das in Grenzen? Gibt es irgendwelche Gründe anzunehmen, dass es dieses Jahr noch eine A7RII geben könnte? Die würde dann vermutlich aber wieder ziemlich teuer starten.. also wäre ich da auch raus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die Auguren sagen, dass die A7RII bereits in sen Startlöchern steht (Ankündigung im Mai/Juni - Lieferung im Juli/August). Wenn man alle Infos zusammenträgt, dann klingt das ziemlich realistisch.
Zum AF kann man sagen der der A7II näher an der A6000 ist als an der A7R. Er ist signifikant schneller! D.h. ich würde die A7 II nehmen oder auf die A7RII warten. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Zitat:....oder auf die A7RII warten.
Die wird auch nicht wesentlich schneller werden! ![]() Ich hatte die A7 und jetzt seit Freitag die A7ll. Der AF der ll ist deutlich schneller, hat wohl den Algorithmus der A6000 geerbt. Insgesamt ist die A7ll eine klasse Kamera! |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Eben. Ich gehe auch davon aus, daß eine α7R II und α7S II wie ihre Vorgänger keinen OSPDAF haben werden. Dafür müßte ja Sensorfläche geopfert werden, die dann der Auflösung oder der Lichtausbeute verloren geht, das wäre kontraproduktiv. An der AF-Geschwindigkeit wird sich da also nicht viel ändern.
![]() |
#45 |
|
Dei Wort in Gottes Ohr, aber Sony wäre schlecht beraten, gerade an den größten Kritikpunkten bei der A7R nix zu machen.
Das sind: 1.) Langsamer AF 2.) Lauter Verschluss 3.) Unterirdische Einschaltzeit 4.) Ergonomie Ich gehe davon aus, dass die A7RII neben dem Gehäuse der A7II, dem IBIS einen Silentshutter und den AF der A7II bekommt. D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Um den Af zu beschleunigen kann ja der LA-EA4 genutzt werden
![]() Ernsthaft, der PDAF in Mirrorless ist halt doch mit gewissen Kompromissen behaftet - die Sony wohl kaum beim Auflösungsspitzenmodell eingehen möchte. Einen Silent-Shutter kann ich mir nicht vorstellen - hat die A7II ja auch nicht. Bei der A7s klappts halt, weil weniger Pixel/Fläche ausgewertet werden müssen. Hier wird die CPU-Industrie wohl noch eine Weile brauchen, bis SilentShutter bei 36 MP möglich sind. Ergonomie wird wohl besser werden, über das A7-Gehäuse gibt es doch genug Beschwerden. Wenn eine A7rII angekündigt wird, kann es aber auch gut passieren, dass die Gebraucht- sowie Neupreise der A7r wieder sinken. Wenn ich eine A7r wollte, dann würde ich jetzt noch warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Für meine Art der Fotografie überwiegen in 85-90% aller Situationen die Vorteile der A7R, für Action (insbesondere Kinder) werde ich mir dann nochmal bei Gelegenheit eine A6000 oder A6100 als Ergänzung kaufen, die ansonsten meine Frau spazieren führt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Und jetzt verkaufen, bevor der Nachfolger angekündigt oder gar verfügbar ist, werden Wenige. Mit was fotografieren die solange? ... ![]() Und bis dann die Gebrauchtpreise drastischer sinken vergehen auch noch ein paar Monate, da viele "lauernde" Gebrauchtkäufer die Marktpreise erstmal stabil halten. M.E. hast Du es daher ganz richtig gemacht. Für Dich kann der Sommer jetzt kommen - viel Spaß mit der A7r ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Das bestätigt mich in meiner Spontanität. Ich hatte schon eine Weile geliebäugelt aber nun war auch die passende Gelegenheit da. Spaß werde ich bestimmt haben - insbesondere auch endlich bei Nachtaufnahmen, bei denen mich die normale A7 dank ihrer Sensorreflektionen einige Male echt geärgert hat. Jetzt bin ich auch gespannt, wie sich meine manuellen Objektive daran schlagen. Wenn ich irgendwie Zeit finde, werde ich das mal genauer untersuchen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|