![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Schwarz-Weiß ist so gar nicht meine Welt. Ich komme aus keinem reichen Elternhaus, und war froh, dass ich nicht mehr alles in s/w muss. Ich habe COLOR, das kann ich mir inzwischen leisten. Mit den Jahren habe ich mich so sehr an die Farbe gewöhnt, dass S/W wieder eine ganz neue Erfahrung für mich ist. Die Umstellung des Displays auf s/w hilft mir dabei ungemein. Ein s/w-Bild durch einen bunten Sucher aufzunehmen fiele mir sehr schwer. Wenn ich bedenke, dass ich das ein paar Jahre lang nur so gemacht habe...
Nun, wir trafen uns zu dritt an einem Ort, den Tom für unsere s/w-Tor vorgeschlagen hatte. Und das war erstmal genau vor dem Bahnhof, wo ich mich zunächst um das Gepäck gekümmert habe. Erstmal richtig ankommen... ![]() → Bild in der Galerie Ich fand das Fenster der Schneiderei Gung. Gar nicht so einfach, die Schrift in s/w leserlich auf das Bild zu bekommen. Zuerst waren da so viele Spiegelungen drin, dass die Schrift sich in der Fläche verlor. Also musste ich näher ran, damit die Spiegelmotive aus dem Bild wandern. Für ein Colorbild hätte ich darauf sicher nicht geachtet, aber dank dem s/w-Sucherbild wurde mir das jetzt klar. ![]() → Bild in der Galerie Unterhalb des Fensters "parkten" viele Fahrräder. Früher hatte ich mal gelernt, dass man sie stehend abstellt, weil sie dann weniger Platz in Anspruch nehmen, und leichter wieder in Gebrauch zu nehmen sind. Die Zeiten haben sich wohl geändert. ![]() → Bild in der Galerie Selbst so moderne Erfindungen wie Schneckenfahrradständer bleiben ungenutzt. Freier Durchblick garantiert! ![]() → Bild in der Galerie Und die Jugend lernt es heute ebenso. Fahrräder werden liegend geparkt. ![]() → Bild in der Galerie Zurück zu den Fenstern. Hier hab ich das Büro für die Routenplanung erwischt. Vielleicht aber auch nur den Notausgangsraum? ![]() → Bild in der Galerie ... hier arbeitet der Änderungs-Reini: ![]() → Bild in der Galerie Die Tour hat Spaß gemacht, war aber noch nicht zu Ende. Ein paar Bildern schlummern noch auf meiner Platte. ![]() Danke Erwin, für dieses tolle Thema! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
@Gottlieb: Gern geschehen
![]() Morgen schreibe ich wieder und lade selbst noch was hoch. Jetzt gehe ich in die Heia. @All: Die Bilder variieren zwischen 'cool' und 'große klasse' und es freut mich sehr, dass die Thematik so gut ankommt ![]() ![]()
![]() |
#43 | ||
|
...und auch die Bilder von mir. =)
Street und Stock und Stein, die Kamera vorher in sw gestellt. Leider habe ich anfangs verpeilt, dass man ja TROTZDEM RAW und jpeg einstellen kann. ![]() ![]() Die Koffer auf dem Platz vor dem Wiesbadener Bahnhof. Aus Bronze und auf normaler "Liegekofferhöhe"...perfekt zum schmerzhaften Drüberfallen, wenn man fremd ist und vielleicht gerade eher geradeaus guckt. ![]()
Die Bahnhofsuhr: ![]() → Bild in der Galerie "Good bye..." ![]() → Bild in der Galerie "asia" in Wiesbaden mit Taubenstacheln. ![]() ![]() → Bild in der Galerie waiting ![]() → Bild in der Galerie Die Fenster des gegenüberliegenden Gebäudes sind leicht gewölbt: ![]() → Bild in der Galerie ...Sonnenuntergang in sw: ![]() → Bild in der Galerie ...und ein "selfie". ![]() ![]() → Bild in der Galerie Das wars erstmal...ein paar folgen noch. =) @Gottlieb: also Schatz, sag nochmal, dass du "nix findest". Deine Bilder sind wunderbar! Über den Änderungs-reini und die Schneiderei Gung muss ich immer noch lachen! ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Ob die heutige Generation das anders empfindet, wo "Schwarzweiß" nur ein weiterer Bildeffekt neben "Toy Camera" und "HDR-Gemälde" ist? Obligatorisches Foto: Schwarzweißer Herbst. ![]() ![]() → Bild in der Galerie α7, SEL2470Z, HC Monochrome
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich finde es toll, dass hier nicht nur super s/w-Bilder zu sehen gibt, sondern auch S/W als Erzähl- und Nachdenk-Thema vorkommt. Ja, die Sichtweisen sind in jeder Hinsicht vielfältig, manchmal auch tiefgreifend. Die von Dir beschriebene Sichtweise des s/w hat mich geprägt. Vielleicht fällt mir deshalb die neue Annäherung zu diesem Thema schwer. Aber es macht auch Freude!
![]() Hier ein Bild einer jungen Dame, die partout nicht stillhalten wollte. Sie stand da oben und war so sehr mit etwas beschäftigt, dass meine ersten Bilder nur unscharfe Konturen zeigten. Also rauf mit ISO, und runter mit der Belichtungszeit. Das wäre in Color eine berauschende Erfahrung geworden. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=107660 Bzw: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=135 (Neuer) (Es ist nicht wichtig, welchen Browser du hast, Firefox war halt einer der ersten, die den Problem aufwies) Wenn dein Internetbrowser ein anderer ist und du nicht weißt, wie du weiterkommst, schreib im anderen Thread und ich versuche dir zu helfen, ok? ![]() LG, Erwin
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]()
Danke für die Antwort, bin dann mal in den IE 11 gegangen...Bei Chrome klappt es einfach nicht.
Hier ein Bild von unserem Kalle! ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hier mal meine Ausbeute des Fotowalks mit Dana und Gottlieb:
Extra für's Monatsthema - Wiesbaden in S/W: Unbeaufsichtigtes Gepäck (wenn das mal keinen Großeinsatz nach sich zieht) ![]() → Bild in der Galerie Wings ![]() → Bild in der Galerie Die Tür - wohin? ![]() → Bild in der Galerie Kauf ich's oder nicht? ![]() → Bild in der Galerie Das Deltahaus ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Spirale ![]() → Bild in der Galerie The Wall ![]() → Bild in der Galerie Uhrenturm ![]() → Bild in der Galerie Kartoffelpü ![]() → Bild in der Galerie ------------------- Gottlieb, die Durchsicht durch den Fahrradständer und das liegende Fahrrad (Radnabe) finde ich top. Dana, Uhrenturm und Selfie sind prima ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (11.11.2014 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Aloha,
ich werfe, zum Wiedereinstieg, auch mal ein paar in die Runde: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|