Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 15:11   #41
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn ich meine zu einem Bild etwas sagen zu wollen dann mache ich das auch. Ich habe einen berechtigten Kritikpunkt angebracht. Da fehlt es eindeutig an Schärfe in dem Bild und das haben mehrere User kritisiert. Dafür ist dieser Bereich unseres Forums da. Auch der Beschnitt muss nicht jedermanns Sache sein und auch so etwas darf und soll hier gesagt werden.

Als Fotograf muss man auch mal berechtigte Kritik aushalten können, insbesondere, wenn man sich im Bilderrahmen mit seinen Werken der Kritik stellt. Hier wurde nichts aus böser Absicht geschrieben. Da haben sich einige Leute mit deinem Bild auseinandergesetzt. Das verdient erst einmal deinen Respekt.

Leider hast du durch dein Verhalten deinem ansonsten wirklich witzigen Bild einen Dämpfer verpasst. Schade!

Zitat:
Zitat von Lutz Klapp Beitrag anzeigen
So, und nun zeigst du uns mal wo das mit den Moderatoren steht.
Alt 25.08.2014, 16:16   #42
matti62

Lutz,

wärest Du nicht so "spontan bayrisch" (für meine schwäbischen Verhältnisse) geworden, hätte ich mal jetzt nichts gesagt , aber Du hast mir ein Steilvorlage geliefert

Ich habe mal auf der www.lutz-klapp.de Homepage nachgeschaut und habe angefangen zu schmunzeln

Jeder weitere Kommentar ist aus meiner Sicht nicht mehr notwendig.

In die Ausstellung muß das Bild nun nicht mehr (aus meiner Sicht, auch wenn's gut ist).

Außerdem solltest Du noch erwähnen, dass Du das Bild 2012 auf den 5.Platz bei
tierfoto-wettbewerb.ch gebracht hast. Es ist also nicht mehr ganz taufrisch und erklärt natürlich auch Deine Reaktion.

Allerdings sind seit damals nun 2 Jahre vorbei und Du setzt es als Titelbild für den Kalender 2014 ein.

Geändert von matti62 (25.08.2014 um 16:33 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:40   #43
darkroom
Gast

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ich habe mal auf der www.lutz-klapp.de Homepage nachgeschaut und habe angefangen zu schmunzeln

Jeder weitere Kommentar ist aus meiner Sicht nicht mehr notwendig.
Zwei Jahre treu der Bundeswehr gedient, und dann hat sich eine Frau klammheimlich in sein Leben geschlichen.

Boooh eh, na sowatt.

Aber es ist ja dann doch alles gut geworden:

http://www.lutz-klapp.de/index.php?id=59

Herrlich!
Alt 25.08.2014, 16:42   #44
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
So, und nun zeigst du uns mal wo das mit den Moderatoren steht.
Gemeint ist sicher die nur für eine laufende Abstimmung uns selbst auferlegte Verhaltensregel, die wir hier in den News angekündigt hatten. Formal ist noch keine Abstimmung für die Ausstellung eröffnet, also können wir Moderatoren unsere Meinung auch kundtun.

PS:
Während einer Ausstellungsabstimmung soll durch unsere Zurückhaltung vermieden werden, dass wir das Ergebnis in die eine oder andere Richtung zu sehr beeinflussen könnten, da wir Moderatoren vermeintlich mit unseren Kommentaren eher wahrgenommen werden. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit uns niemand Einflußnahme unterstellt, denn manchmal ist es so, dass Kommentare (nicht nur unsere!) durchaus größeren Einfluss auf den weiteren Verlauf einer Abstimmung nehmen können, wenn Leute noch unschlüssig sind.

PPS:
Du wolltest ja Kritik, deshalb schreibe ich auch noch etwas zum Bild: Die Situation hast Du sehr schön eingefangen, aber die Schärfe ist leider in der Tat nicht perfekt getroffen. Optimal wäre es, wenn die Augen der beiden Vögel im maximalen Schärfebereich wären. Zudem sitzt mir der Sperling noch ein klein wenig zu sehr am rechten Rand. Die Unschärfe des Hintergrundes finde ich gut, der orange Farbton lenkt jedoch sehr vom Gimpel ab. Ein kälterer Farbton (vielleicht Richtung grün oder blau) würde den Vogel mehr in den Vordergrund treten lassen. Trotzdem insgesamt ein schöner Schnappschuss.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 16:45   #45
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von darkroom Beitrag anzeigen
...
Was hat Dein Beitrag mit der Bildbesprechung zu tun?

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2014, 17:03   #46
Lutz Klapp
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Gemeint ist sicher die nur für eine laufende Abstimmung uns selbst auferlegte Verhaltensregel, die wir hier in den News angekündigt hatten. Formal ist noch keine Abstimmung für die Ausstellung eröffnet, also können wir Moderatoren unsere Meinung auch kundtun.

PS:
Während einer Ausstellungsabstimmung soll durch unsere Zurückhaltung vermieden werden, dass wir das Ergebnis in die eine oder andere Richtung zu sehr beeinflussen könnten, da wir Moderatoren vermeintlich mit unseren Kommentaren eher wahrgenommen werden. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit uns niemand Einflußnahme unterstellt, denn manchmal ist es so, dass Kommentare (nicht nur unsere!) durchaus größeren Einfluss auf den weiteren Verlauf einer Abstimmung nehmen können, wenn Leute noch unschlüssig sind.

PPS:
Du wolltest ja Kritik, deshalb schreibe ich auch noch etwas zum Bild: Die Situation hast Du sehr schön eingefangen, aber die Schärfe ist leider in der Tat nicht perfekt getroffen. Optimal wäre es, wenn die Augen der beiden Vögel im maximalen Schärfebereich wären. Zudem sitzt mir der Sperling noch ein klein wenig zu sehr am rechten Rand. Die Unschärfe des Hintergrundes finde ich gut, der orange Farbton lenkt jedoch sehr vom Gimpel ab. Ein kälterer Farbton (vielleicht Richtung grün oder blau) würde den Vogel mehr in den Vordergrund treten lassen. Trotzdem insgesamt ein schöner Schnappschuss.
So einen Unsinn mit der Farbe hab ich ja noch nie gehört, es wird ja immer grotesker.

Sind eben Gott sei dank nur subjektive Meinungen... Auch Du verstehst den Inhalt des Bildes genauso wenig wie andere hier. Aber wie schon einmal geschrieben, hier gibt es zu viele, die die Kommentare nicht genau durchlesen. Und Ehrlich gesagt, mir ist dieses Forum zu albern...Deshalb habe ich es schon bereut, hier überhaupt etwas rein gestellt zu haben. Bleibt ihr mal schön unter euch. Dieses Bild hat schon mehrere Wettbewerbe gewonnen und mir scheint hier NEID Programm zu sein!!!

Außerdem geht es hier mittlerweile unter die Gürtellinie...

Geändert von Lutz Klapp (25.08.2014 um 17:09 Uhr)
Lutz Klapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:07   #47
aidualk

Das Unterforum hier ist nicht die fc oder fb.

Zitat:
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Mit Neid hat das wirklich nichts zu tun.
Man sollte freilich auch Kritikfähig sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:09   #48
DarkLegion

Zitat:
Zitat von Lutz Klapp Beitrag anzeigen
NEID Programm zu sein!!!
Das glaub ich nicht. Ich denke eher der Fehler liegt bei Dir selbst.
Das Bild hat eindeutig kleine Mängel in der Schärfe, das kannst Du nicht wegdiskutieren. Es ist ein Schönes Bild, kein Frage. Aber vom rein technischen Aspekt hat es kleine Defizite. Diese sollte man anerkennen und mit der Kritik wachsen.
Ansonsten brauchst auch kein Bild hier zeigen, wenn Du nur Jubelgesang hören willst. Ehrliche Meinungen sind doch das beste was du bekommen kannst.

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:10   #49
Lutz Klapp
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das Unterforum hier ist nicht die fc oder fb.

Mit Neid hat das wirklich nichts zu tun.
Man sollte freilich auch Kritikfähig sein.

Neid, Neid, Neid...looooooooooooooool. Ist in der Fotografen-Szene leider weit verbreitet. Jetzt kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.
Lutz Klapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 17:11   #50
dieterson

Das Bild kam mir doch gleich bekannt vor. Es wurde in CHIP Foto Video 10/2012 schon mal abgedruckt.
Mir gefällt es übrigens sehr gut, auch wenn ich finde, dass man hier im Bilderrahmen für ernstgemeinte Kritik offen bleiben sollte (auch wenn man selbst eine andere Meinung dazu hat).

Liebe Grüße, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Gimpel schimpft mit Sperling

Forenregeln