![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Noch zum Thema anderes Motiv, wir haben uns jetzt am Münster versucht (schön unregelmäßig), keinerlei Probleme, also auch das spricht für die Theorie. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich habe gestern auch nochmal ein paar Versuche mit zweierlei Teleobjektiven (meinem alten Tokina 80-200/2.8 und dem 70-400G), älteren analogen Minolta AF-SLRn, und meiner A77 gemacht, mit "AF-Zielen" auf regelmäßige Strukturen. Es hängt wirklich sehr von Größe des Motivs, d.h. auch der Zoom-Einstellung, Entfernung, und der Kamera - sprich dem AF-System - ab ob der AF richtig fokussiert oder fälschlicherweise unscharf fokussiert, aber "scharfgestellt" signalisiert.
Am schlechtesten war die 8000i, die 800si war schon ein wenig besser, die A77 (die den gleichen AF hat wie die A99, nur effektiv größer da die A77 ja nur den kleineren APS-C Sensor hat) hatte bei mir jetzt mit keinem der Motive ein Problem. Ich denke allerdings dass genau dieser Größenunterschied dafür sorgt dass dieser AF in der A77 deutlich bessere Resultate bringt als in der A99, wo er nur einen vergleichsweise kleinen Bereich abdeckt. Daher warte ich schon gespannt auf das Erscheinen der A99 II mit dem weit größeren AF der A77 II ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich weiß jetzt nicht wo, aber ich glaube usch hat doch klar verdeutlicht, dass das nicht gehen wird. Oder interpretiere ich den Smiley falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Naja, vielleicht sollte man das ganze chronologisch betrachten. Als die SLTs auf dem Mark kamen, war der on-Sensor-AF noch "unterentwickelt" und träge, sodass die SLTs schon sinnvoll waren und auch noch sind. Entwickelt sich der ON-Sensor-AF nun aber wie bei der A6000 zu erkennen rasant zu einem vollwertigen schnellen System, so wird der SLT-Spiegel wohl bald seine Zeit gehabt haben.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Joshi, Warum sollte es nicht möglich sein, beim A99 Nachfolger das gleiche AF Modul einzubauen, wie bei der A77 II ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hat ja bei der A99 und der A65/77 auch geklappt
![]()
![]() |
#47 |
|
Das wollte ich auch nicht verneinen. Nur "weit größeres AF-Modul" wird schwer möglich sein, denn so wie ich das verstanden habe ist das AF-Model der A77II am Rande des technisch machbaren hinsichtlich Größe....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
War wohl ein Missverständnis - wus hatte sich ja nur das größere AF-Modul der A77 II (im Vgl. zur A77/A99) gewünscht und kein noch größeres.
VG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber der AF der A77 II ist bereits "weit größer" als bei der A77 und der A99, also wenn die A99 II den AF der A77 II kriegt dann ist das gegenüber der alten A99 auch schon ein sehr deutlicher Fortschritt. Denn damit steigt die Abdeckung auch schon beträchtlich. Nur das habe ich gemeint. Er wäre dann - zumindest von der Abdeckung her - in der gleichen Größenordnung wie bei den sündteuren "Profi"-Geräten von der Konkurrenz. |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|