Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 12:18   #41
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Genau, mit den schnuckeligen Zeiss Cine Linsen!
Das wird aber teuer !
Alt 07.04.2014, 12:25   #42
utakurt

RX1/R

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...- ich dachte immer das hier soviel geschrien haben das der PIXELWAHN grosser Schmarrn ist das lieber die High ISO Beständigkeit verbessern soll.

SONY stellt sich immer mehr TOP auf und bieten jedem Fotografen den richtigen Body an.
3 x A7 - für jeden das was gern möchte. Ist doch perfekt.
...

Danke für diesen Einwurf - das sehe ich genauso
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:35   #43
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Der AF der A7s hat einen Empfindlichkeitsbereich von EV -4 bis EV 20. Der sollte also auch noch greifen wenn es richtig düster ist. Mal zum Vergleich. Bei der A7 ist der Empfindlichkeitsbereich von EV 0 bis EV 20. Ich kenn auch von den Wettbewerbern keine Kamera die bei EV -4 beginnt, bei der Canon EOS 5DMK3 geht es z. B. auch erst bei EV -2 los.Die probieren jedenfalls alles mögliche aus. Ist das ein Fehler? Ich denke nein. Das für allen klar erkennbare Rezept um Canon und Nikon bei den Kameras mit Wechselobjektiven vom Markt zu verdrängen gibt es nun mal nicht. Da wird man ohne rumprobieren nicht zum Ziel kommen.
Auch die neue Nikon 4Ds beginnt erst bei EV -2. Die A7s stellt also noch scharf wenn die Top-DSLR`s von Canon und Nikon nichts mehr sehen. Im übertragenen Sinn. Bei Canon und Nikon kannst du bei Vollmond fotografieren, mit der A7s noch bei Halbmond.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 12:35   #44
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ruhig Blut, Leute , die A7S ist mehr eine Videokamera. Für mich ist das klar der Versuch von Sony, Video und Foto in einem Gerät zu verschmelzen - ähnlich, wie es Panasonic mit der GH4 macht.
Und natürlich will Sony Flagge beim Thema 4K zeigen. Die müssen ihre 4K-Fernseher verkaufen .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 13:18   #45
swivel

Hi,

Sieht für mich irgendwie aus wie der gerade machbare Zwischenschritt. Sehr interessante Features, aber nicht "rund" genug um auf breiterer Front mehr Kunden anzusprechen.

Vielleicht muss man diese A7s jetzt doch nicht so Ernst nehmen? Sony wird wohl 4K auf breiter Front entwickeln und einführen.

Der 12Mpx Chip ist als Neuentwicklung allerdings schon ein Indiz für "Probleme" ? mit perfekter Videoqualität beim Downsampling. Aber wäre auch das nicht technisch anders lösbar, - z.B. mit einem "einfach" größeren Sensor oder man liest eben doch kein VF für Video vom Chip aus.

Bin eher gespannt was noch kommt. ..die Rumors beim Wettbewerb sind auch grad ganz spannend
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2014, 13:57   #46
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ruhig Blut, Leute , die A7S ist mehr eine Videokamera. Für mich ist das klar der Versuch von Sony, Video und Foto in einem Gerät zu verschmelzen - ähnlich, wie es Panasonic mit der GH4 macht.
Und natürlich will Sony Flagge beim Thema 4K zeigen. Die müssen ihre 4K-Fernseher verkaufen .

LG
Martin
Bereitet die Panasonic GH4 Sony Kopfschmerzen?
Ich fände die High Iso Eigenschaften recht wichtig, naja Video ist bisher für mich uninteressant gewesen.Kann sich aber ändern eventuell.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:11   #47
Neonsquare

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

Sieht für mich irgendwie aus wie der gerade machbare Zwischenschritt. Sehr interessante Features, aber nicht "rund" genug um auf breiterer Front mehr Kunden anzusprechen.

Vielleicht muss man diese A7s jetzt doch nicht so Ernst nehmen? Sony wird wohl 4K auf breiter Front entwickeln und einführen.
Man muss sich doch auch mal fragen welche Kunden man mit einer 4K-Videokamera "auf breiter Front" ansprechen könnte. Das ist doch alles noch sehr hypothetisch. Die Masse hat ja noch nicht einmal ein geeignetes Abspielgerät - geschweige denn die notwendigen Programme um das Material zu bearbeiten.

Rein von den Komponenten ist die A7s ebenso ein Massenprodukt wie die vorherigen Geschwister auch - daran würde es nicht notwendigerweise scheitern. Aber wieviele der potentiellen Käufer kaufen sich noch einen 4K tauglichen HDMI-Rekorder?

Nehmen wir Low-Budget Videoproduktionen. Nehmen wir Reportagen und Dokumentationen. Nehmen wir kleine Agenturen. Last-not-least Videoenthusiasten die sich für ihr Hobby sowas durchaus zulegen.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Der 12Mpx Chip ist als Neuentwicklung allerdings schon ein Indiz für "Probleme" ? mit perfekter Videoqualität beim Downsampling. Aber wäre auch das nicht technisch anders lösbar, - z.B. mit einem "einfach" größeren Sensor oder man liest eben doch kein VF für Video vom Chip aus.
Was ist denn das Problem mit dem 12MPx Chip als Neuentwicklung? Das Ding profitiert von sämtlichen Fortschritten der Sensor-Halbleitertechnik der letzten Jahre und braucht für 4K einfach nicht mehr Pixel als das. Das Ergebnis ist ein Sensor mit einem vermutlich hervorragendem Dynamikbereich - insbesondere auch bei Video. Das Ding ist definitiv "gemacht" für 4K. Interessant wäre, wie das Downsampling für FullHD funktioniert - also ob da weiterhin Mit Binning gearbeitet wird oder ob die Kamera das 4K-Bild im BionzX auf FullHD herunterskalieren kann.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:14   #48
CP995

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
...
Was ist denn das Problem mit dem 12MPx Chip als Neuentwicklung? ...
Das ist für mich das Spannendste an der Sache!
Geringes Rauschen, hohe Dynamik und schöne handliche Dateien
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:26   #49
Fotoekki

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Bei den fps hätte ich bei einem 12MP-Sensor schon etwas mehr erwartet. Die A7s hat doch auch den BIONZ X.

Serienaufnahme: Max. 2,5 Bilder pro Sekunde,
Serienbild mit Verschlusszeiten-Priorität: Max. 5 Bilder pro Sekunde
Aber im Kino wird sie gut zu gebrauchen sein.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:04   #50
ol-inclusive

Mal eine Frage eines technisch nicht versierten Users ...Wäre so eine Kamera gut für Sternenfotografie? Also Milchstrassenbilder etc....Die Bilder die ich da bisher gemacht hab, waren immer sehr rauschig

Gruss-olli

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Forenregeln