![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Zwei Nächte später war es dann soweit. Das erste Polarlicht an unserem norwegischen Fjord.
Da es direkt bei uns etwas stärker bewölkt war, fuhren wir mehrere km den Fjord entlang Richtung Süden, wo es dann tatsächlich aufklarte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie bei diesem Bild sieht man recht gut noch die Bewölkung Richtung Norden. ![]() → Bild in der Galerie diese Bilder sind von Frau aidualk: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
5 und 6 geafallen mir hier am besten. Was Mondlicht doch so ausmacht - fast schon eine Idee zu hell.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Morgen am Fiord
Am Fiord gab's auch einen wunderschönen Morgen.
Und natürlich war die Versuchung gross, daraus ein kitschiges Bild zu basteln ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Mondnacht am Fiord
Hier ein ein weiteres Bild vom Fiord, diesmal in der Nacht.
Die Offenblendeschwäche (f2.8) insbesondere am Rand ist deutlich zu erkennen. Es sieht allerdings so aus, dass es für's DX Format bis jetzt auf dem Markt keine vernünftige Weitwinkel-Alternative mit Blende 2.8 oder grösser gibt ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hier ist ein weiteres (:bearbeitetes
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Aurora
Und hier ist ein weiteres Aurora Bild ...
Die Grenzen meiner Crop Format Ausrüstung sind mir inzwischen bekannt, aber man tut, was man kann ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dann mach ich mal weiter mit einem Sonnenaufgang am Fjord.
![]() Die allerersten Strahlen kamen, an der Westseite, tatsächlich so, hmm, wie soll man sagen... ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
In der nächsten Nacht ging es dann richtig zur Sache in Sachen Polarlicht.
Es war ungewöhnlich früh am Abend, so dass noch ein kleiner Rest Tageslicht zu sehen war. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie unsere beiden Hütten am Fjord: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|