![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dann nimm das Sigma mit und Blende auf 11 ab. Das sollte es tun. Das SAL1650 würde ich mir für diesen Urlaub jetzt nicht extra anschaffen, wenngleich es ne prima Linse ist. Aber wenn Du "sowieso" vorhattest es zu kaufen und das Geld hast, warum nicht. Für eventuelle Polarlichtfotos wäre die Lichtstärke dann ein Vorteil. Die normalen "Euro-Stecker", die an den Sony-Ladegeräten für Deutschland dran sind, passen in Island. Dort gibt es die Euro-Dosen oder überwiegend die "normalen" Schuko-Dosen wie bei uns, 230 V. Musst also nichts extra berücksichtigen. Ich bin mit 2 Akkus pro Tag hingekommen (=einer in der Kamera, einmal dann getauscht). Mit der A77 würde ich noch einen Ersatzakku extra einrechnen, sollte dann eigentlich passen. Viele Grüße Stefan Geändert von DocBrauni (12.01.2014 um 14:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
verstorben
|
Das Stromnetz ist identisch und die Steckdosen sind in der Regel die gleichen wie in Deutschland (siehe auch hier).
In Altbauten soll es auch noch teilweise einen anderen Anschlusstyp geben, was mir aber noch nicht untergekommen ist. Über die Stromversorgung braucht man sich also keine großen Gedanken machen. Evtl. noch eine Mehrfachdose und/oder ein KFZ-Ladegerät mitnehmen.
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo,
danke euch für die Antworten ![]() Da habe ich doch den einen oder anderen hilfreichen Tip erhalten. Danke Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Da wir hier inzwischen zahlreich über alles diskutieren, was für eine Islandreise wichtig sein kann, will ich auch noch einen Link loswerden. Ich habe euch die englische Version verlinkt, es gibt den Text aber auch in Originalsprache (Französisch). Ich habe einige Tage gebraucht, um alles zu lesen. Die Bilder sprechen für sich, falls einer beide Sprachen nicht gut kann.
Viel Spass damit Kerstin
![]() |
#46 |
|
Ich habe sie vorhin auch bestellt.
Mal sehen, ob sie mir nützlich sein wird. Wir haben ja nur 10 Tage und bleiben im Süden. LG Kerstin
![]() |
#47 |
verstorben
|
Richtig gut gefiel mir bei meiner ersten Islandreise der Ófærufoss. Vielleicht schafft ihr es ja dahin? Es war allerdings auch leichtes Furten angesagt.
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Hallo Allerseits,
am letzten Sonntag (09.03.2014) war in der "Sendung mit der Maus" Island das Hauptthema. Ralph hat eine isländische Familie im Alltag (Schule, Besuch Verwandte, etc.) begleitet. Auch den Strokkur haben Sie besucht. Es ging also (eher) weniger um Landschaften und Bilder, aber es war ganz nett, ein bisschen zur Kultur und Gesellschaft zu erfahren. Das Ganze war natürlich kindgerecht, aber nicht banal aufbereitet. Wer mag, kann "Die Maus" unter diesem Link die nächsten sechs Tage noch anschauen... ![]() Viele Grüße Stefan Geändert von DocBrauni (10.03.2014 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Cool danke für den Tipp!
![]()
|
|
|