![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Ich habe bei Amazon 2012 und 2013 für ca 4.200,-- Euro eingekauft.
Zurückgesendet habe ich lediglich ein Sigma Objektiv, wegen Unzufriedenheit mit der Qualität. An sich kauf ich gerne dort ein, weil es unkompliziert ist, unter folgenden Voraussetzungen: > ich habe keine Beratung > ich muß /sollte vorher über einen Kauf nachdenken > ich muß mich über das Produkt vorher informieren (ist ja im WWW nicht schwer) > ich sende nur zurück, wenn das Produkt einen Mangel hat oder ich damit wirklich nicht zufrieden bin > ich mache keine Testkäufe Wenn Amazon gewissen Praktiken einen Riegel vorschiebt, finde ich das bis zu einem gewissen Mass legitim. Was mich aber durchaus bedenklich stimmt, und mich möglicherweise zu einem Umdenken bewegt ist genau das: Zitat:
Wenn man liest, welcher Methoden man sich gegenüber den Mitarbeitern bedient (nicht nur bei Amazon), wie man möglichst wenig oder keine Steuern dort zahlt, wo man seine Kunden bedient, wenn es nur um Gewinnmaximierung geht, dann fange ich schon an, das zu hinterfragen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Und ich finds auch seehr gut das man diese ganzen User rauswirft die auf Kosten der anderen ihr Leben gestalten. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
ich muss zugeben, dass ich bei AMazon auch schon mal einen "Testkauf" gemacht habe, aber nicht weil es so bequem ist, sondern weil es in Graz keinen einzigen Fotoladen gab, der den Aufstecksucher für die NEX-5N im Geschäft hatte und wenn sie ihn bestellt hätten, hätte ich ihn kaufen müssen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Diese ganze Käufermentalität sollte der Handel viel mehr eindämmen. Was haben einige Leute früher von Media Markt oder Saturn nach Hause geschleppt um es letztlich doch wieder zurückzubringen!? Bei manchen schien das ein Hobby zu sein. Und wie groß war der Aufschrei, als sie plötzlich nur noch Gutscheine statt ihr Geld zurück bekamen. Und bei diesen Händler, wie bei allen Nicht-Onlinehändlern, geschieht eine Rücknahme nur aus Kulanz. Verpflichtet sind sie dazu nämlich gar nicht, sofern das Produkt frei von Mängeln ist.
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Wenn ich mal für ein Wochenende zwei A99 bräuchte, die zweite bei Amazon bestellen würde, "testen" würde und danach wieder zurück schickte...das ist einfach eine Handlungsweise, die total abzulehnen ist. Und leider machen das doch einige, wie es scheint, gerade mit technischem Equipment. Hat einer Geburtstag, braucht ne größere Anlage...bei Amazon kann man die sich ja super "leihen" und danach wieder zurück schicken mit etlichen Begründungen. Und wer das als Masche macht, wird halt nun gesperrt. GUT so. Bei 2000 Euro Warenwert kriechen fast alle Verkäufer vor dir auf den Knien. Als ich noch bei Foto Oehling gekauft habe (inzwischen kaufe ich ja fast nur noch hier übers Forum gebraucht), wurde ich auch mit Handschlag begrüßt, meine Bilder wurden ausgestellt etcpp. Wenn sie Kunden wittern, die lange Jahre kommen könnten und bei denen es so scheint, als sei Geld da und wird auch in Fotokram umgesetzt, bist du der "beste Freund".
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
zum Thema:es stieg mir noch jedesmal äusserst sauer auf , wenn ich so tipps las wie: bestelle zum Probieren beim Fluss kannst es ja eh wieder retournieren, wenns "gesehen" hast eben, wenn man bestellt , dann einzig weil man es kaufen will ! Geändert von lampenschirm (03.08.2013 um 00:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich seh das sehr zwiegespalten ...
Ja, etwas kaufen, nutzen und zurück schicken geht garnicht! Aber ich wollte z.b. Funkkopfhörer kaufen, hab mich informiert und geschaut, dann bestellt und die passform kann man einfach nicht testen. Genau wie man nicht testen kann wie die Reichtweite von den Dingern ist. Also was von Sony bestellt und reichweite war TOP, Passform aber nicht. ![]() -> Zurück geschickt Neues Modell .... passform TOP, Reichweite flop ![]() -> Zurück geschickt na suupaaaa .... Letztendlich wieder den ersten gekauft und den behalten. Bin ich damit nun schon ein "Powerzurückschicker"? Nach dem was wir sonst so über Amazon kaufen würde ich klar nein sagen ... aber mich würden einfach mal konkrete Beispiele interessieren. Ab wann wird man gesperrt .... ich vermute nicht das ein handelsüblicher Nutzer gesperrt würde .... aber wie oft darf ich kaufen, testen und zurück schicken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
dein Umdenken.....kommt leider zu spät ![]() es ist ja nicht nur Amazon...es sind ALLE betroffen.... noch nicht mal gerechnet die >>> # Hotelketten und die >passende Billigsuchmaschine dazu # PKW...kommen noch # Flüge sind auch dabei ### und der Bildermarkt ist längst mit Microstock von > nur einem übernommen... oder sollte ich sagen okkupiert worden(Stichwort Yuri Arcos) "das Netz" macht Sachen möglich, von denen noch keiner geträumt hat und Gesellschaft/Polik oder EU.....reagieren nur noch....und agieren NICHT ![]() es waren EU Richtlinien...die dafür sorgten ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dann gibt's wohl nach dieser Maßnahme auch etwas weniger Warehouse Deals...
![]() meshua
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() hab 2 mal dort zugeschlagen, ein Sigma 150 OS Macro für 850 statt über 1000 und ein 17-50 OS für 320 statt 410 und beides wie neu ![]() das 150er dürfte gar nie ausgepackt worden sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|