![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"
Schon wieder 3 Objektive bestellt zum testen?Ich empfand es schon immer als Frechheit....
Aber "Tester" werden es bei Amazon schwer haben, und die anderen bekommen vielleicht keine Objektive, Monitore etc mit Fingerabdrücken mehr. Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass ein "normaler Kunde" keine Probleme haben dürfte. Gruß.
__________________
___ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.951
|
Super.
Ich empfand es schon immer als absolute Dreistigkeit, wenn ich lesen musste: "Du brauchst ein Objektiv für einen Termin? Naja, bestells bei Amazon, "teste" es und wenns nicht gefällt, schicks zurück!" Bei diesen Aussagen hätte ich am liebsten schon MEINEN Sperrfinger hier gezückt...leider steht jedem seine freie Meinung zu. Das hat auch mit "Moral und Gesellschaft" nichts zu tun, sondern lediglich mit gutem Benehmen, Respekt und Achtung vor anderen Dingen und anderen Menschen (die dadurch geschädigt werden könnten). Ich halte zwar auch die Forderungen für Quatsch, dass ein Objektiv, das schon mal ausgepackt war, nicht mehr "neu" sein darf und schon Abstriche im Preis zu machen sind, aber dieses "ich leih mir mal was bei Amazon"...das ist echt das Letzte.
__________________
Liebe Grüße! ![]() Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Trier
Beiträge: 195
|
Ich habe mich im Studium schwerpunktmäßig mit B2B E-Commerce beschäftigt und kann beide möglichen Positionen - entweder totale Ablehnung des Verhaltens von Amazon (siehe z.B. die Reaktion von Otto) oder Befürwortung der Maßnahme - als Außenstehender gut nachvollziehen.
Geschickter wäre es evtl. gewesen, betroffenen Kunden einen "Schuß vor den Bug" in Form einer Email zu geben, aber jetzt ist das Thema ja durch, und evtl. ist der sogar erfolgt, aber eben ohne an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass es nach wie vor gute "Warehouse Deals" Angebote geben wird. Da habe ich meine Alpha 77 her, zu einem erheblich günstigeren Preis und dennoch mit voller Garantie inkl. Registrierung bei Sony versehen (war zur kostenlosen Prüfung bei Geissler). Ansonsten bin ich bei Euch: wer da Ware "leiht", mißbraucht das Widerrufsrecht in Deutschland und gehört abgestraft. Die Kosten für solche Aktionen werden IMMER an alle Kunden weiter gereicht, da darf man sich nichts vormachen! Schönes Beispiel bei Amazon sind die "Plus" Prosukte, für die selbst Prime Mitglieder zahlen müssen. Und auch das Prime Programm dürfte wegen der Retouren Thematik überhaupt erst ins Leben gerufen worden sein. Geändert von CC_KoMi (02.08.2013 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Zitat:
Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung. Ich habe auch schon Retourenware gekauft und würde es wieder tun. Bisher Null Beanstandungen, alles war 100% wie neu. Aber das war nicht bei Amazon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Zitat:
Ich find's sogar OK, da man mit Amazon gut handeln kann: 120 Euro HTC Smartphone als WHD bestellt. Hier war der SIM-Kartenhalter an einer Seite lose. Kurz das Problem geschildert, Reparatur meinerseits angekündigt und einen großzügigen Preisabschlag erhalten. Repariert habe ich nicht - dafür wechselt man SIM-Karten zu selten und mit etwas Geschick hält's dennoch bombenfest. Amazon ist hier *sehr* kulant, wenn man zudem seine Forderungen gut begründet. Man kann auch die Ware wieder zurückgeben - allerdings ohne Anspruch auf ein Ersatzgerät zum selben (guten) Preis. meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.163
|
Es ist diese "großartige" Kulanz seitens amazon, die von einigen Zeitgenossen schamlos ausgenutzt wurde und weiter ausgenutzt werden wird.
Die Retouren werden anscheinend nur strichprobenweise genauestens überprüft, weil alles schnell wieder raus muß. Ich hatte noch nie(als ich noch amazon Kunde war) beim Amazon Marktplatz gekauft, da kaufe ich lieber hier oder auf einer Fotobörse. Und bei neuen Artikeln gehe ich zu MM oder Saturn und bekomme dort das Gewünschte auch zum "Amazon Deutschland Preis".
__________________
freundliche Grüsse, Hermann |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Unterhaching
Beiträge: 330
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
Zitat:
Wobei ich letztes Jahr z.B. ein "neues" Objektiv mit genau 3 fetten Fingerabdrücken direkt auf der Linse bekommen habe.Das geht nicht, finde ich....
__________________
___ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.052
|
Hi,
was ich bisher (gestern) dazu gelesen habe, so würde nirgends kommuniziert was Amazon für unzumutbar hällt und auf der Abschussliste steht. Wenn jemand "1 aus 10" selektiert, wäre das bei mir auch unüblich und Wert dort einen Riegel vorzuschieben. Der große Schuhversender mit der unsäglichen Werbung hat eine Rückläuferquote von 50%, die kann ich aber auch nachvollziehen. Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
In SB gibt es ein Fotohändler, der annähernd gleiche Preis bietet, wie es der große Fluss auch tut. Sein Sortiment ist sehr umfangreich und die Möglichkeit, etwas kurz zu probieren oder mit einem Objektiv mal vor die Tür zu gehen und ein paar Bilder damit zu machen, sind immer gegeben. Ich habe meine gesamte Fuji Ausrüstung dort gekauft und ein wenig Verhandlungsspielraum war auch noch drin!
Dafür habe ich nun einen direkten Ansprechpartner, kann mal kurz vorbei fahren, wenn ich ein Problem habe. Zudem bekomme ich die gleichen Preise wie im Internet. Also kaufe ich dort. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|