SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 09:58   #1
a1000
abgemeldet

Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"

Schon wieder 3 Objektive bestellt zum testen?Ich empfand es schon immer als Frechheit....

Aber "Tester" werden es bei Amazon schwer haben, und die anderen bekommen vielleicht keine Objektive, Monitore etc mit Fingerabdrücken mehr.

Zitat:
Amazon sperrt derzeit offenbar verstärkt Konten von Nutzern, die außergewöhnlich oft Waren an Amazon zurücksenden. Mehr bei t-online.de
Ich finds gut!
Ich gehe mal davon aus, dass ein "normaler Kunde" keine Probleme haben dürfte.

Gruß.
Alt 02.08.2013, 10:21   #2
Dana

Super.

Ich empfand es schon immer als absolute Dreistigkeit, wenn ich lesen musste: "Du brauchst ein Objektiv für einen Termin? Naja, bestells bei Amazon, "teste" es und wenns nicht gefällt, schicks zurück!" Bei diesen Aussagen hätte ich am liebsten schon MEINEN Sperrfinger hier gezückt...leider steht jedem seine freie Meinung zu.

Das hat auch mit "Moral und Gesellschaft" nichts zu tun, sondern lediglich mit gutem Benehmen, Respekt und Achtung vor anderen Dingen und anderen Menschen (die dadurch geschädigt werden könnten).

Ich halte zwar auch die Forderungen für Quatsch, dass ein Objektiv, das schon mal ausgepackt war, nicht mehr "neu" sein darf und schon Abstriche im Preis zu machen sind, aber dieses "ich leih mir mal was bei Amazon"...das ist echt das Letzte.
Alt 02.08.2013, 10:32   #3
CC_KoMi

Ich habe mich im Studium schwerpunktmäßig mit B2B E-Commerce beschäftigt und kann beide möglichen Positionen - entweder totale Ablehnung des Verhaltens von Amazon (siehe z.B. die Reaktion von Otto) oder Befürwortung der Maßnahme - als Außenstehender gut nachvollziehen.

Geschickter wäre es evtl. gewesen, betroffenen Kunden einen "Schuß vor den Bug" in Form einer Email zu geben, aber jetzt ist das Thema ja durch, und evtl. ist der sogar erfolgt, aber eben ohne an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass es nach wie vor gute "Warehouse Deals" Angebote geben wird. Da habe ich meine Alpha 77 her, zu einem erheblich günstigeren Preis und dennoch mit voller Garantie inkl. Registrierung bei Sony versehen (war zur kostenlosen Prüfung bei Geissler).

Ansonsten bin ich bei Euch: wer da Ware "leiht", mißbraucht das Widerrufsrecht in Deutschland und gehört abgestraft. Die Kosten für solche Aktionen werden IMMER an alle Kunden weiter gereicht, da darf man sich nichts vormachen!
Schönes Beispiel bei Amazon sind die "Plus" Prosukte, für die selbst Prime Mitglieder zahlen müssen. Und auch das Prime Programm dürfte wegen der Retouren Thematik überhaupt erst ins Leben gerufen worden sein.

Geändert von CC_KoMi (02.08.2013 um 10:35 Uhr)
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 00:33   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von CC_KoMi Beitrag anzeigen
Ich habe mich im Studium schwerpunktmäßig mit B2B E-Commerce beschäftigt [...] Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass es nach wie vor gute "Warehouse Deals" Angebote geben wird.
Etwa solche wie bei meinem Bekannten? Er bekam eine EOS 7D, aus deren Karton der Vorbesteller alles "geklaut" hatte, was man anderswo zu Geld machen kann. Übrig war nur das nackte Gehäuse. Es fehlten: Frontdeckel (!!!), Ladegerät, Akku ...

Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung.

Ich habe auch schon Retourenware gekauft und würde es wieder tun. Bisher Null Beanstandungen, alles war 100% wie neu. Aber das war nicht bei Amazon.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 08:32   #5
meshua

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
(...)

Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung.
100% Fehlerfreiheit wirst du nicht erreichen können - abhängig von Retoure-Aufkommen, Personaldecke und Kenntnisstand huschen solche Sachen eben auch mal durch die QA hindurch.

Ich find's sogar OK, da man mit Amazon gut handeln kann: 120 Euro HTC Smartphone als WHD bestellt. Hier war der SIM-Kartenhalter an einer Seite lose. Kurz das Problem geschildert, Reparatur meinerseits angekündigt und einen großzügigen Preisabschlag erhalten. Repariert habe ich nicht - dafür wechselt man SIM-Karten zu selten und mit etwas Geschick hält's dennoch bombenfest.

Amazon ist hier *sehr* kulant, wenn man zudem seine Forderungen gut begründet. Man kann auch die Ware wieder zurückgeben - allerdings ohne Anspruch auf ein Ersatzgerät zum selben (guten) Preis.

meshua
Alt 06.08.2013, 10:40   #6
Dornwald46

Es ist diese "großartige" Kulanz seitens amazon, die von einigen Zeitgenossen schamlos ausgenutzt wurde und weiter ausgenutzt werden wird.

Die Retouren werden anscheinend nur strichprobenweise genauestens überprüft, weil alles schnell wieder raus muß.

Ich hatte noch nie(als ich noch amazon Kunde war) beim Amazon Marktplatz gekauft, da kaufe ich lieber hier oder auf einer Fotobörse.

Und bei neuen Artikeln gehe ich zu MM oder Saturn und bekomme dort das Gewünschte auch zum "Amazon Deutschland Preis".
Alt 06.08.2013, 10:44   #7
SuperTex

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
100% Fehlerfreiheit wirst du nicht erreichen können - abhängig von Retoure-Aufkommen, Personaldecke und Kenntnisstand huschen solche Sachen eben auch mal durch die QA hindurch.
Sicher. Bei mir waren's 66% Versagerquote in den letzten 3 Monaten.
  1. Kamera-Kit bestellt, Objektiv fehlt! Nachlieferung nicht möglich, also retour und Kit im Fachhandel gekauft.
  2. Blitzgerät bestellt, geliefert wurde ein anderer Typ, der in Deutschland von A. überhaupt nicht angeboten wird! Retour.
  3. Blitzgerät von 2, diesmal korrekt geliefert.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:33   #8
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich halte zwar auch die Forderungen für Quatsch, dass ein Objektiv, das schon mal ausgepackt war, nicht mehr "neu" sein darf ....
Das stimmt schon.
Wobei ich letztes Jahr z.B. ein "neues" Objektiv mit genau 3 fetten Fingerabdrücken direkt auf der Linse bekommen habe.Das geht nicht, finde ich....
Alt 02.08.2013, 10:42   #9
André 69

Hi,

was ich bisher (gestern) dazu gelesen habe, so würde nirgends kommuniziert was Amazon für unzumutbar hällt und auf der Abschussliste steht.

Wenn jemand "1 aus 10" selektiert, wäre das bei mir auch unüblich und Wert dort einen Riegel vorzuschieben.
Der große Schuhversender mit der unsäglichen Werbung hat eine Rückläuferquote von 50%, die kann ich aber auch nachvollziehen.

Gruß André
Alt 02.08.2013, 10:46   #10
About Schmidt

In SB gibt es ein Fotohändler, der annähernd gleiche Preis bietet, wie es der große Fluss auch tut. Sein Sortiment ist sehr umfangreich und die Möglichkeit, etwas kurz zu probieren oder mit einem Objektiv mal vor die Tür zu gehen und ein paar Bilder damit zu machen, sind immer gegeben. Ich habe meine gesamte Fuji Ausrüstung dort gekauft und ein wenig Verhandlungsspielraum war auch noch drin!
Dafür habe ich nun einen direkten Ansprechpartner, kann mal kurz vorbei fahren, wenn ich ein Problem habe. Zudem bekomme ich die gleichen Preise wie im Internet. Also kaufe ich dort.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"

Forenregeln