![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |||
verstorben
|
Zitat:
Nochmals zu den Unterforenbeschreibungen. Ich zitiere mal: Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Die anderen Kategorien sind übrigens einfach zu interpretieren. @Martin: Wozu hast Du die Bilder eingestellt? Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (31.07.2013 um 14:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
verstorben
|
Stephan, hast Du Martins Beiträge nicht gelesen?
Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
Nein.
![]() Also ab jetzt fast alles in den Bilderrahmen, wenn man auch nur irgendeine Form von bildbezogener Rückmeldung erwartet. Ich wollte einfach nur die Intention verstehen. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#47 |
verstorben
|
Für mich ist die Intention immer noch nicht hundertprozentig klar, was man auch in meinem Beitrag #42 sieht.
![]() |
#48 |
|
Moin, moin,
und wo muss man als erfahrener Photograph seine Bilder einstellen, wenn es der eigenen Meinung nach keine Glanzstücke, Prachtwerke oder Meisterbilder (ohne Verbesserungspotential) oder Problembilder sind, man aber trotzdem ein Feedback möchte? Tja, man kann die Kategorien und Unterforen beliebig kleinteilig aufstellen und wird trotzdem nicht jedem gerecht werden oder es jedem recht machen. Wenn man den Kritik-Reflex thematisiert, dann sollte man auch mal über den Mimosen-Reflex, den Abwiegel-Reflex, den Größenwahn-Reflex, den Beiss-Reflex, den Fremdhersteller-Vertreibungs-Reflex und Neid-Reflex nachdenken. Die Liste kann sicherlich beliebig fortgeführt werden. Ich stell es mir nach wie vor schwer vor, etwas zu einem Bild zu sagen, ohne in irgendeiner Form inhaltlich auf das Bild einzugehen, ohne es positiv oder negativ zu kritisieren, sei es vom motivischen, künstlerischen oder vom technischen Aspekt her. Vielleicht sollte man die Antwort-Möglichkeit im Bilder-Café ganz unterbinden, oder solche Threads gleich ins Café stecken, denn inhaltlich unterscheiden sie sich dann nur noch durch einen Bildlink vom allgemeinen Geplapper. Dat Ei
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Also so schwarz-weiss sehe ich das nicht!
Es gibt ja ohnehin noch drei Unterforen, wo du Kritik bekommen kannst. Da das passende zu finden sollte ja nicht so schwer sein. Es ist ja auch schon mehrfach von den Moderatoren klargestellt worden, dass man ein Bild auch im Bildcafé loben darf. Nur wenn die erste Antwort auf ein im Café eingestelltes Bild eine harte, genaue Kritik ist - stimmt was nicht, oder? Klar gibt es auch die anderen Reflexe. Kannst ja gerne für jeden einen eigenen Thread aufmachen... ![]()
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Für mich als Forumsneueinsteiger (kurz vor dieser aktuellen Umstellung) hat sich verständnismäßig nichts geändert - mein Vorteil ist aber, dass die alte Einstellung noch nicht in mein Eprom eingebrannt war ![]() Es ist wie in allen Foren - es gibt immer etwas zum herumdoktern - das lässt sich aber leicht durch gute Manieren kompensieren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|