SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Kritik-Reflex

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 13:12   #33
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Martin? Wenn du sie eh für eher schlecht hältst, warum zeigst du sie?
Dana, das geht ein klitzekleines bisschen zu weit : Ich habe nie gesagt, dass ich meine Bilder für "schlecht" halte, nur nicht für perfekt. Insofern sehe ich jetzt auch keinen Grund, warum ich ihre Präsentation hier rechtfertigen sollte.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ok, den Rudi muss ich mal wieder kneifen, weil er losgepollert hat. Tss. Aber ist es nicht eigentlich gut, dass sich ein User das BILD an sich vornimmt und nicht drumrum liest? Viele wollen einfach einen reinen Blick auf ein Bild haben, der unverfälscht drauf trifft und nicht schon durch Texte beeinflusst wird, das kann ich gut verstehen.
Wieso mal wieder ? Hast du den Rudi schon einmal gekniffen ? Alternativ hättest ja auch du oder ein anderer Mod mäßigend im Thread auf den Rudi (und nicht nur auf den, auch andere User haben da ganz schönen Nonsens geschrieben, der im "Bildercafé m. E. nichts zu suchen hat) einwirken können, also "moderierend" im Sinne des Begriffs. Aber Rainer hat ja bereits darauf hingewiesen, dass das auch Aufgabe des TOs ist - was natürlich schwerfällt, wenn man ersteinmal die volle Breitseite abbekommen hat.

Wenn ich das jetzt ganz böswillig betrachte
a) habe ich das Problem hervorgerufen, weil ich die Bilder ins "falsche" Unterforum gestellt habe
b) wäre es mein Job gewesen, meinen Thread selber zu "moderieren".

Aber ich bin ja ein gutmütiger Mensch. Ich schreibe mir jetzt einfach hinter die Löffel: Portraitfotos haben im Bildercafé nix zu suchen, weil man an diesem Ort nicht angemessen darüber schreiben kann.

Und der Rudi, die alte Wursthaut, kann halt nicht anders - meint es aber sicher im Grunde seines Herzens nur gut (mit mir).

Für mich wäre die Situation damit geklärt. Schade ist's nur um die anderen User, die sich nach dem Auftritt eines "Poltergeistes" nicht mehr trauen, eine andere Meinung als dessen zu äußern (und wenn sie es dann doch tun, gleich auch noch mit abgewatscht werden).

Jetzt würde ich sehr darum bitten, die Meta-Diskussion um "meinen" Thread zu beenden. Toni hat ihn sicherlich nur als Beispiel für seine These vom "Kritiker-Reflex" angeführt. Da lassen sich gewiss noch viele andere Beispiel finden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln