![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sigma hat in letzter Zeit den OS bei den Sony Objektiven, so er denn vorhanden war, peu à peu herausgenommen. Den umgekehrten Weg haben sie noch nie gemacht, so viel ich weiß.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Was die Bestellung bei Foto Gregor betrifft, hatte ich auch das gleiche Problem. Man erhält eine Bestätigung mit der Aufforderung den Betrag zu überweisen, aber ohne Kaufsumme und Empfänger. Einen Hinweis auf ein folgendes Mail mit diesen Daten gibt es auch nicht. Dieses kam, aber erst Stunden später. Nicht gerade professionell.
Der folgende Ablauf dagegen ging reibungslos. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Na ja, ich fand die Mail auch etwas merkwürdig, aber warum sollen die ein Heiden Geld für ein System ausgeben wenn es auch anders geht, ich hatte mir den Warenkorb ausgedruckt. Ich habe da Freitag Abend eine Mail um 22 Uhr hingeschickt, weil ich wissen wollte ob es vorrätig ist, Samstag morgen kam die Bestätigung es ist, gegen 11 ging das Geld via Paypal raus und eine Stunde später war das Objektiv in der Post. Heute Vormittag bei mir, alles einwandfrei. Registrierung ging bei Sigma durch und die ersten Fotos aus der Dämmerung sehen schon mal sehr fein aus. Ich finde das ist ein klasse Service auch wenn ich nicht weiß wie groß der Laden ist, die Mitarbeiterin die mich betreut hat war jedenfalls sehr hilfsbereit und hat ihre den Verkauf perfekt betreut, das hatte ich schon sehr viel schlechter, speziell beim Sony Service Deutschland.
![]()
![]() |
#44 |
|
Da ich es hier jetzt schon mehrfach gelesen habe:
Warum registriert ihr eure Objektive schon so früh, teilweise am Tag des Erhalts? ![]() Man hat doch 8 Wochen Zeit dafür. Kriegt man von Sigma was geschenkt, wenn man besonders schnell registriert? Ich probier die Dinger erst einmal in aller Ruhe aus (Fokus, Dezentrierung etc.) und registriere dann, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich es behalten möchte. Also ich brauche dafür mehr Zeit, als ein paar Stunden. ![]() Was, wenn ihr es, aus welchen Gründen auch immer, doch zurückgeben wollt? Wie sieht das mit der Registrierung für den nächsten Kunden aus?
![]() |
#45 |
|
Das sind dann solche Objektive wo nach einer gewissen Zeit folgende threads hier im Forum zu finden sind "Mein Objektiv ist schon registriert, was kann ich tun?"
Die meisten Leute die ein Objektiv kaufen werden das auch sicherlich behalten, da ist das egal aber es gibt auch genug die schicken es trotz registrieung zurück ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
objektiv sofort registriert, und paar Tage später gemerkt, dass ich doch lieber ein anderes will und das zurück geschickt habe. Der Service war so freundlich, die Registirerung zu löschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Sorry, aber wenn ich etwas bestelle will ich das auch haben. Ich nehme es wie im Laden auch aus der Verpackung, schaue ob es unbeschädigt ist, teste die Funktionen und wenn ich keine offensichtlichen Fehler feststellen kann ist es das meine. Andernfalls würde ich die Firma anfragen, ob ich den Gegenstand 10 Tage zur Probe haben kann. Genau so wie ich das im Laden mache. Sollte es nun defekt sein geht es an den Lieferanten zurück, dann ist es nicht mein Verschulden, aber einfach etwas zu bestellen nach dem Motto mal schauen, vielleicht gefällt es mit ja fällt mir nicht im Traum ein.
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Klar, ich bestelle mir auch keine Objektive zum ausprobieren. Ganz aktuell habe ich mir nach langem Informieren hier im Forum das Sigma 8-16 gekauft und zwar auf Grundlage der durchweg positiven Äußerungen der Besitzer. Vor allem, weil die Schärfe und die geringen Verzeichnungen so gelobt werden. Nun ist das Empfinden der Menschen aber durchaus unterschiedlich. Was der eine schon als superscharf empfindet, ist für den anderen aber noch nicht ausreichend. Beispiele dazu findest Du in der Objektivdatenbank en masse. Das Objektiv kann also technisch völlig fehlerfrei sein, den Ansprüchen aber eben doch nicht gerecht werden. So etwas würde ich zurückschicken und Du wahrscheinlich auch. Deswegen würde ich ein Objektiv nicht sofort registrieren, sondern erst dann, wenn ich es auch sicher behalten möchte. Bevor jetzt jemand schreibt, probier es doch vorher im Laden aus. So etwas mache ich nicht, weil ich es in höchstem Maße unfair finde, sich im Laden beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.
Viele Grüße Reiner Geändert von fornie (24.04.2013 um 22:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Entweder man zahlt für den Service und die Beratung und kauft es direkt beim Fachhändler, oder man verlässt sich auf Erfahrungen und Rezensionen anderer und kauft es im Internet. Der Service, die Gewährleistung/ Garantie ist in beiden Fällen identisch. Jedoch hat man beim Internetkauf 14 Tage Widerrufsrecht hat weil es ein Fernabsatzgeschäft ist und im Geschäft hätte man das nicht, nur auf Kulanz des Händlers. PS: Ich habe gestern mein Objektiv auch bekommen von Foto Gregor, alles verlief einwandfrei und das Objektiv wurde heute reichlich getestet. Es ist ein echt geniales Objektiv und ich freu mich wie ein Kleinkind ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
|
Meins ist heute gekommen. Scharf, schnell, leise .. top linse für den preis
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|