Hilfe beim Umstieg von analoger SLR (Dynax 7) zur Alpha A77
Hallo liebe user,
ich bin neu im Forum und möchte euch um euere Unterstützung beim Umstieg von einer analogen SLR-Ausrüstung zu einer digitalen Ausrüstung bitten. Nach mehr als 30 Jahren Fotografie mit analogen Spiegelreflexkameras möchte ich jetzt meine beiden Minolta Dynax 7 ausmustern und mir eine Sony Alpha A77 kaufen. Ich möchte natürlich gerne so viel wie möglich von meiner vorhandenen Ausrüstung weiternutzen. An Objektiven besitze ich ein Minolta AF Zoom 24-105 mm 1:3.5(22)-4.5 D, 62 mm Filter, ein Minolta AF APO Tele Zoom 100-300 mm 1:4.5(32)-5.6 D, Filter 55 mm und ein Minolta AF 50 mm 1:1,4 (22), Filter 49 mm. Ferner den Minolta 5600 HS Programm Blitz.
Ich möchte nächstes Frühjahr eine Safari in Ostafrika machen. Glaubt ihr, ich sei mit den vorhandenen Objektiven dafür einigermaßen gerüstet, oder sollte ich die A77 im Kit mit dem Sony Zoom 18-135 mm SAM kaufen und dazu das Tamron SP-AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD? Kann ich meinen Blitz weiter verwenden?
Ich bin begeisterter Bergsteiger und fotografiere gerne Landschaften, v.a. natürlich Berge (wobei ich heute die Spiegelreflexausrüstung nicht mehr auf den Kilimanjaro o.ä. schleppen würde, wie ich es früher gemacht habe), ferner Mensch und Natur. Das 18-135 mm Zoom denke ich wäre ein gutes Universalzoom zum Bergsteigen.
Für Ratschläge und Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.
knifty
|