![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Man kann nicht alles mit der Flut in Japan entschuldigen! Und nein, ich nehme hier nichts mehr persönlich, schon seit einiger Zeit nicht mehr, was mich aber dennoch nicht davon abhält, nach wie vor meine Meinung gelegentlich kund zu tun! Und wenn Kritik angebracht ist, werde ich auch kritisieren! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Bei Sony sieht das anders aus. Die DSLR-Absatzzahlen waren derart mies, dass man gezwungen war, in die Nische abzuwandern. Das Ergebnis ist bekannt: unausgegorene Produkte, von der Nex-7 mal abgesehen. Die 'kleinen' Nexe haben keinen eingebauten Sucher und kein Blitzgerät. Sucher und Blitzgerät gleichzeitig geht gar nicht. Das sollen Systemkameras sein? Lachhaft! Ach ja, die native Objektivauswahl ist auch nicht der Rede wert. entweder optisch suboptimal oder Klotz am Bein. Ohne Adapter für diverses Altglas wären die Absatzzahlen auch eher mau.
![]() |
![]() |
#43 |
|
Du meinst vermutlich die Flut in Thailand und Tsunami, Atomunfall und Erdbeben in Japan. Das alles während einer weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise. Stimmt! man kann damit nicht alles entschuldigen. Andererseits wirft es kein gutes Licht auf jemanden, die Schwierigkeiten die aus derartigen "Zwischenfällen" entstehen einfach kleinzureden. Und das nur weil einem der persönliche Konsum-Geduldsfaden reißt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Für die, die eine komplett flexible Kamera suchen, gibt es dann ja genau die NEX7. Ich weiß nicht, was daran lachhaft sein soll. Stephan
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Es ging hier darum, dass es für die A900 keine Ersatzteile für eine Reparatur gibt, und ich habe gesagt, dass es auch bei den kleinen Modellen schon immer so war und man das Geld dafür zurück bekommt, bei den kleinen Modellen das aber kein großes Problem darstellt, da es ständig neue gibt. Das war auch schon vor den 2011er Katastrophen so gewesen: Somit habe ich den Satz gesagt, dass man nicht alles mit der Flut entschuldigen kann. Und dies hat absolut nichts mit kleinreden der Katastrophen oder persönlichem Komsum-Geduldsfaden oder ähnlichen Dingen zu tun, sondern zeigt schlicht ein Verhaltensmuster von Sony auf! Was bitte hat das eine mit dem andern zu tun!? Lies vorher um was es überhaupt geht und lass diese Unterstellungen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Dass Canon nur deshalb keine vernünftige Systemkamera auf dem Markt hat, um sich nicht im eigenen DSLR-Revier zu wildern, kann vielleicht richtig sein, wäre dann aber m.E. auch kein überragendes Zeugnis erfolgreichen geschäftlichen Wirkens. (...jetzt kommt der Einwand, dass Canon ja wohl unbestreitbar erfolgreich ist, dem man ergänzend zur Seite stellen kann, dass Rom auch mal ein erfolgreiches Weltreich war... ![]() Unbestreitbar sind Systemkameras mittlerweile ein nicht mehr zu ignorierender Markt mit Potential. Und bei Licht betrachtet wird man auch zu dem Schluss kommen, dass die Käufer von solchen "Systemkameras" sicher nicht nur Umsteiger von SLR-Systemen sind sondern zum Großteil "Aufsteiger" von Kompaktkameras. Diesen Markt darf man natürlich ignorieren und sich täglich in den Allerwertesten beissen, weil man ein fertiges System in der Schublade hat, dass man aus fragwürdigen markttaktischen Gründen niemandem zum Kauf anbieten möchte. Oder hat die völlige Abwesenheit von Canon in diesem Sektor eventuell doch andere Gründe? Sicherlich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dieses Forum steht in kritischer Solidarität zu seiner Hausmarke und das darf es auch. Wir finden nicht alles gut was Sony macht und das darf dann auch angesprochen werden. Sony macht aber auch nicht alles falsch, wie manche Leute hier zu meinen glauben. Wer meint hier nur seinen Ärger loslassen zu müssen ist im falschen Forum. Wer meint gegen andere Marken hetzen zu müssen ist auch falsch. Toleranz und Gelassenheit ist nicht immer leicht, hilft aber in den meisten Fällen weiter.
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Sony führte dies auf die Folgen der Flutkatastrophe in Thailand, die verschlechterten Marktbedingungen in entwickelten Ländern sowie den gegenüber dem Euro rasant gestiegenen Yen zurück. Um Ausreden waren die Hersteller noch nie verlegen, gilt aber nicht nur für Sony. ---------- Post added 02.05.2012 at 14:37 ---------- Zitat:
Ansonsten hätte ich eventuell schon eine, aber bei den Mondpreisen nein Danke.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (02.05.2012 um 14:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
... und vor allen Dingen,... schau auch mal in die Historie (zumindest einer) deiner Administratorkollegen, ... dann wirst du erkennen, dass ich nicht unbedingt Quatsch von mir gebe! Geändert von aidualk (02.05.2012 um 15:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Den zweiten Teil Deines Postings, den ich ier nicht zitiert habe, finde ich leider sehr unpassend. Was können wir von Sony erwarten und ist dieser Ersatzteilmangel wirklich ein Drama? Ökologisch ist das Verhalten von Sony in diesem Punkt auf jeden Fall äußerst fragwürdig, aber die kurzen Produktzyklen aller Kamerahersteller sind ohnhin nicht auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und das Kaufverhalten der Kunden bestätigt diese Vorgehensweise leider. Wenn Sony angeblich Mühe hat, seine Ziele im DSLR-Bereich zu erreichen, muss natürlich an allen Schrauben gedereht werden, um auch mit begrenzten Ressourcen etwas auf die Beine zu stellen. Eine dieser Schrauben wird die Ersatzteillagerhaltung sein. Wie wir an den großen Lücken zwischen dem Verkauf der letzten A700 und A900 und dem Erscheinen der Nachfolgemodelle sehen, hat sich Sony hinsichtlich des Entwicklungsaufwands und der nötigen Produktionsmenge der Vorgängermodelle gründlich verschätzt (wohl auch wegen Ressourcenabzug für die NEX). Das kann bei der Abschätzung des Ersatzteilbedarfs auch der Fall sein. Solange Sony den Kaufpreis der Kamera erstattet und man sich auf dem Gebrauchtmarkt noch eine gute Kamera kaufen kann (was spricht denn dagegen, die alte Kamera war doch auch nicht mehr neu?), finde ich das nicht so tragisch. Ich denke, dieser Punkt wird im Umfeld anderer Negativnachrichten etwas überbewertet. Die gravierenden Schwächen der A77 und der nahezu übergangslose Ausstieg aus dem optischen Sucher hinterlassen eben Frust, der auf randliche Themen ausstrahlt. So kommt ein Baustein zum anderen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|