SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 09:36   #41
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
man kann sich vieles schön reden...
Das mag so stimmen, aber mir ist schon aufgefallen, das in letzter Zeit viele Angebote von Usern kommen, die erst 7/8/ oder 9 Postings auf dem Deckel haben. Mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe diesen Eindruck. Dazu kommt sicherlich eine Anzahl von Usern die nicht unbedingt das System wechseln wollen, sondern sich so die Finanzierung einer A77 zusammenbauen möchten. Alle Verkäufer gleich als Systemwechseler zu benennen, wird der Sache sicherlich nicht gerecht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 09:46   #42
TONI_B

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das beschert mir dann zumindest einen Ruhepuls von 60 und viel Lesevergnügen im Technikbereich.
Da hast du mich aber vollkommen falsch verstanden! Es ist doch nicht im Sinne eines öffentlichen Forums, dass sich die User hauptsächlich per pn unterhalten, weil sie Angst haben, dass es wieder zu endlosen Diskussionen kommt. Und das Lesevergnügen hält sich speziell im "Technik"-Forum zur Zeit sehr in Grenzen, weil eben nicht über Technik, sondern über subjektives Empfinden diskutiert wird!
Alt 08.11.2011, 09:47   #43
cdan
ehemaliger Moderator

Ich hab dich da schon richtig verstanden.
Alt 08.11.2011, 09:51   #44
TONI_B

D.h. es ist dir lieber, wenn sich die user per pn austauschen und du dafür keine Arbeit als mod hast?

Wobei ich hier nicht meine, dass die Leute ihre Privatfehden per pn ausmachen, was ja vielleicht noch Sinn machen würden, sondern dass ich mehrere pns bekommen habe in der Art:" Mir gefällt das Bild, die A77 ist ja doch toll, aber ich schreibs lieber nicht ins Forum, sonst gibt es wieder endlose Diskussionen...".

Wenn euch das als user-Team lieber ist...
Alt 08.11.2011, 09:52   #45
insomapi

Das Forum hat auch seine guten Seiten.
So weiß man die FC doch recht schnell wieder schätzen bzw sieht sie nicht als grosses alleiniges Übel ...
Ferner gibt es doch die ein oder andere Rubrik wo man ansprechend diskutieren kann

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 10:12   #46
aidualk

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Der andere Teil lässt sich von der Folie nicht ablenken und landet bei einer neuen Technik, mit der man merkwürdigerweise auch gute Bilder machen kann.
Die Folie ist wohl das geringste Problem...

aber das ist hier in diesem tread OT.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:17   #47
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
D.h. es ist dir lieber, wenn sich die user per pn austauschen und du dafür keine Arbeit als mod hast?

Wobei ich hier nicht meine, dass die Leute ihre Privatfehden per pn ausmachen, was ja vielleicht noch Sinn machen würden, sondern dass ich mehrere pns bekommen habe in der Art:" Mir gefällt das Bild, die A77 ist ja doch toll, aber ich schreibs lieber nicht ins Forum, sonst gibt es wieder endlose Diskussionen...".

Wenn euch das als user-Team lieber ist...
Was sollen die Moderatoren denn machen? Gerade öffentliches Lob freut den Gelobten.
Da sage ich nur, wer nicht den Schneid hat Seine Meinung öffentlich hier zu sagen, hat eventuell ein Problem anderer Art.Sorry, aber aneggen in einem Forum ist nun einmal möglich, aber nicht die Regel.Besonders nicht hier.PN kann man ja benutzen wenn man ein paar bestimmte Fragen hat, die die Öffentlichkeit nicht interessiert!So hab ich es mit einigen PNs bezgl. Kauf Achromaten gemacht.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 10:19   #48
Elric

Zitat:
Der andere Teil lässt sich von der Folie nicht ablenken und landet bei einer neuen Technik, mit der man merkwürdigerweise auch gute Bilder machen kann.
... das kann ich auch mit dem Smartphone. Gute Bilder kann man mit (fast?) jeder Kamera machen, auch mit den SLTs.
Alt 08.11.2011, 10:24   #49
TONI_B

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was sollen die Moderatoren denn machen? Gerade öffentliches Lob freut den Gelobten.
Da sage ich nur, wer nicht den Schneid hat Seine Meinung öffentlich hier zu sagen, hat eventuell ein Problem anderer Art.Sorry, aber aneggen in einem Forum ist nun einmal möglich, aber nicht die Regel.Besonders nicht hier.PN kann man ja benutzen wenn man ein paar bestimmte Fragen hat, die die Öffentlichkeit nicht interessiert!So hab ich es mit einigen PNs bezgl. Kauf Achromaten gemacht.
Ernst-Dieter
Darum geht es doch gar nicht. Klar kann/soll man sich auch per pn austauschen. Nur wenn das aus Angst geschieht, dass man als Fanboy der A77 dasteht und es deswegen nicht mehr postet, sondern pns schreibt, finde ich das sehr bedenklich.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die mods was tun sollen, sondern nur dass deren Eindruck der "Ruhe" täuscht - weil eben manche user "Angst" haben, das Falsche öffentlich zu posten.
Alt 08.11.2011, 10:27   #50
Sofian

Themenersteller

Zitat:
Genau diese Art von Äußerungen sind es, die die Diskussion dann in eine unschöne Richtung abdriften lassen.

Aidualk hat auch wie ich anfangs oft geschrieben, dass der elektronische Sucher nicht gefällt. Warum ist doch keine technische Frage und für einen Anderen am Ende irrelevant, das ist doch keine Frage von Innovation ja oder nein... Und warum können dann die Avantgardisten das nicht einfach akzeptieren? Das ist doch keine Ablehnung aller Technik oder Miesmacherei, nur GESCHMACK! Und über diesen lässt sich gemeinhin nicht streiten...

Bitte seid einfach tolerant! Tauscht Euch aus, pro und contra, aber hört doch auf den anderen dauernd überzeugen zu wollen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum

Forenregeln