![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Natrülich geht das - es ist aber nicht schnell. Und ein langsamer AF ist nicht gerade ein Verkaufsargument für eine neue Technologie.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() Also die 5% Reflexion, die von cdan genannt wurden, werden immer unwahrscheinlicher. Aber vielleicht erinnert er sich doch noch an obigen Satz und ich kann so einen Spiegel in nächster Zeit ins Spektrophotometer geben... ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das ISO-Rating der A77 gegenüber der NEX-7 laut DxO ist 801 zu 1016.
http://www.dxomark.com/index.php/Cam...brand2%29/Sony Wenn man voraussetzt, daß sie den gleichen Sensor haben und die Signalverarbeitung dahinter auch die gleiche ist und ich mich nicht verrechnet habe ![]()
![]() |
#44 |
|
Hallo zusammen,
gibt es denn den neuen Adapter mit teildurchlässigem Spiegel für die NEX schon, da könnte man ja einfach durchgucken, oder die Transmission messen. (Notfalls mit kleiner Knipse im Laden) Wenn ich die A77 mit 50/1,7 manuell genauso belichte wie wie meine 7D mit 50/1,4, sehen die Histogramme gleich aus, was Ihre Entfernung zum rechten Rand angeht. Variationen um 1/3 Blendenstufe verändern die Position. Aber das heisst natürlich nicht viel! Have fun gnupublic |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Mit dieser Methode wird man Unterschiede zwischen 70% und 95% - um die es hier letztlich geht, nicht erkennen können. das geht nur über eine Messung in einem entsprechenden Gerät.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das hier könnte für die "Messtechniker" interessant sein: Edmund Optics verkauft Pellicle-Strahlteiler mt ähnlichen Eigenschaften wie die SLT-Spiegel.
![]() |
#47 |
|
Vielen Dank für diesen hochinteressanten Link!
![]() Leider zu teuer nur für einen Test... ![]() Spannend sind aber die R-T-Kurven: mehr T als 8% gibt es mit dieser Technologie offenbar nicht und die 50/50 Dinger absorbieren ganz schön.
![]() |
#48 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Ich finde 8R/92T, 33R/67T, 40R/60T oder 50R/50T bei denen, d.h. 92% Transmission und 8% Reflexion. Da offenbar 8R/92T günstiger sind, die Durchlass- und Reflexionskurven und diese Parameter gut zu den Angaben der Sony-Entwickler passen, wäre ich nicht überrascht, wenn Sony eine ähnliche Lösung benutzt (oder gar diese Folien verwendet). Damit wäre auch die Materialfrage eingegrenzt: Nitrocellulose ... Anhand eines defekten SLT-Spiegels ließe sich das leicht überprüfen ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hoffe doch sehr, dass Sony keine solch feuergefährlichen Materialien wie Cellulosenitrat verwendet.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
Leider gibt es keine Kurven für schrägen Einfall. Denn da schaut es wieder anders aus und Polarisationseffekte können auch auftreten. ---------- Post added 05.12.2011 at 12:33 ---------- Zitat:
![]() Das eine wird für Schiesspulver, das andere für Filme oder Tischtennisbälle verwendet. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|