SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 20:30   #4971
kiwi05

Hans Werner hat ein Wat-Floß https://www.sonyuserforum.de/forum/s...=Floß.....ich weiß aber nicht, ob das hier zum Einsatz kam.
Und ja, das Foto ist wirklich stark und intensiv.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2020, 09:03   #4972
Schmalzmann

Moojen Moojen
Mit diesen Bildern von gestern Morgen möchte auch ich mich für dieses Jahr aus dem Forum verabschieden.
Ich wünsche allen Stillen Jägern hier ein ; Guten Rutsch; ins Neue Jahr.
Viel Gesundheit, bleibt Gesund & für unser Hobby immer gut Licht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Andreas

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.

Geändert von Schmalzmann (31.12.2020 um 09:05 Uhr)
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 09:59   #4973
kilosierra

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Nur kenne ich mich damit nicht aus, würde auch nicht riskieren wollen, dass dann doch Wasser eindringt. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Ja, ich.
Nex 6 und A6000 im passenden "Billiggehäuse" von Meikon. (Ja ich habe zwei Gehäuse, falls auf Reisen was kaputt geht und auch weil ich dadurch zwei unterschiedliche Objektive benutzen kann).

Auf einigen (mehr als 50) Tauchgängen, auch mal tiefer als 20m, habe ich bisher nur positve Erfahrungen gemacht. Dazu kommen vier Tage (ca 16 Stunden) unter Wasser in der Schwimmhalle. Vor jeder Tauchreise reinige und fette ich die Dichtungen, beim Einpacken der Kameras achte ich sehr darauf keine Fremdkörper auf den Dichtungen zu haben und versuche das bei möglichst trockener Luft zu machen, damit ich kein Kondensat im Gehäuse habe.
Ganz wichtig scheint mir, den Blitz festzuklemmen, denn wenn man ihn versehentlich öffnet, kann man ihn nicht wieder einklappen. Unter Wasser ist er kontraproduktiv. Ich klemme ihn mit einem Stückchen Schaumgummi im Gehäuse fest.

Für 2019 habe ich mir eine einfache Beleuchtung (Dauerlicht) zugelegt und dafür eine Halterung gebastelt. Das hat sich bei Nahaufnahmen bewährt.

Ich kann diese Gehäuse für den Preis, den sie kosten wirklich empfehlen.
Es gibt jetzt auch welche mit auswechselbarem Port, da kann man verschiedene Objektive nutzen und es gibt auch einen Domeport, der unverzichtbar ist, wenn man gute Wasser-Luft-Bilder machen will. Beim nächsten Wechsel werde ich so ein Gehäuse nehmen. Allerdings riskiert man damit auch eine zusätzliche Schwachstelle.

Wenn man UW Fotos machen will, sollte man sich schon innerlich auf einen möglichen Totalverlust vorbereiten, so wie auch, wenn man die Ausrüstung im geparkten Auto lässt oder wenn man an rutschigen Bachufern rumkraxelt.

Ich bin froh, mir die Dinger gekauft zu haben. Meine Tauchgänge haben dadurch sehr gewonnen. Es macht mir mehr Spass, wenn ich meine Erlebnisse bebildern kann.

LG Kerstin
Alt 31.12.2020, 11:36   #4974
roadrunner56

Zitat:
Ich wünsche allen Stillen Jägern hier ein ; Guten Rutsch; ins Neue Jahr.
Viel Gesundheit, bleibt Gesund & für unser Hobby immer gut Licht.
Ich bin schon lange stiller Beobachter dieses und anderer Threads und möchte mich für die vielen tollen Bilder, die hier eingestellt werden, bedanken.

Dem Wunsch von @Schmalzmann kann ich mich nur anschließen: Allen ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Bild in der Galerie

Ich kann auch ohne Füße

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Peter
roadrunner56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 12:57   #4975
Schmalzmann

Moojen Moojen

Peter, Du nimmst es sehr wörtlich mit,:Stiller Jäger; oder?
Schön wen Du öfters mal was hier einstellen würdest, die Großwild Jäger sind hier nicht gerade gut vertreten.

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2020, 14:07   #4976
dieterdeiho

"Mittel"-Wild Rehbock

Heuer an Ostern hatten meine Frau und ich eine besondere "Osterhasen"-Begegnung. Ein Rehbock - noch im Winterfell - lief uns direkt vor die Füße. Leider hatte ich nur das Batis 135 dabei und das war dann im Verlauf dieses Aufeinandertreffens leider deutlich "zu lang" (siehe letztes Bild). Wir standen gegen den Wind und er hat uns zwar als Eindringlinge (Scharren mit dem Vorderlauf...) in seinem Revier betrachtet, aber offensichtlich nicht als Feinde. Die Fotos entstanden ca. 1 km von unserem Haus entfernt auf einem Ruinengrundstück, dorthin war er zum Äßen gekommen: Bärlauch hat er verschmäht, Löwenzahn hat ihm geschmeckt, junge Buchenblätter hat er bevorzugt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wildpiesler

Bild in der Galerie

Wildpiesler

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr

Geändert von dieterdeiho (31.12.2020 um 14:32 Uhr)
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 14:44   #4977
fallobst

Rehbock in freier Wildbahn und dann sind 135mm zu lang.
So einen toleranten Bock erwischt man nicht so oft.
Ich dachte schon an einen Rehbock in einem Schaugehege, der Zuschauer gewohnt ist. "Freiwild" ist schon erstaunlich, Glück muss man haben.
Da ich schon mal beim posten bin, auch von mir ein Dankeschön für die zahlreichen schönen Fotos hier und allen ein frohes und zufriedenstellendes neues Jahr.

beste Grüße Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 15:25   #4978
dieterdeiho

@fallobst, danke für Deinen Kommentar. Ja, Glück brauchts für mich. Ich denke hier sind einige in der Champions-Leage oder zumindest Bundesliga unterwegs - auch mit dem betriebenen Aufwand. Da spiele ich eher in einer niedrigen Liga, brauche das Glück und den Zufall. Die Fotos sind nicht gecropt. Und es war wirklich "freie Wildbahn!" und kein Gehege. Das kann ich versichern und meine Frau ist meine Zeugin. Grüße aus dem Blauen Land - Dieter
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 15:50   #4979
Dornwald46

Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
Ja, Glück brauchts für mich. Ich denke hier sind einige in der Champions-Leage oder zumindest Bundesliga unterwegs - auch mit dem betriebenen Aufwand. Da spiele ich eher in einer niedrigen Liga,
Nur keine falsche Bescheidenheit, ich kann bei Deinen Fotos nicht Negatives sehen, im Gegenteil
Alt 31.12.2020, 18:45   #4980
Schlumpf1965

Ich bin sogar mit 2 Hunden schon ca. 5-7 m an einem vorbei gelatscht, der stand im Kornfeld und schaute uns die ganze Zeit an. Die Hunde hatten ihn GsD nicht bemerkt, sonst wäre er weg gewesen. Aber natürlich keine Kamera dabei Aber auch sonst sehen wir oft größere Rudel und deren Fluchtverhalten ist nicht mehr das was es mal war.

Glückwunsch zu den Treffern.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Forenregeln