![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4871 |
|
Welche modernen Objektive sind denn noch mit Stangenantrieb?
Ist ja wie ein Getriebe ohne Synkronisation ... ![]() Ansonsten - wie viele Adaptoren bibt's den für NikCans? Funktionieren da alle Objektive - auch mit Stangenantrieb? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4872 |
verstorben
|
Korrektur und Ergänzungen
Sony selbst hat für den A-Mount noch einige Objektive mit Stangenantrieb im aktuellen Angebot:
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.06.2015 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4873 |
|
Das 85er und 135er vergessen.
![]() ![]() ![]() und ein 75-300 gibt es auch noch. Das STF gehört da eigentlich nicht rein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.06.2015 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4874 |
|
Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber mich würde auch mal die Zukunftsaussichten von APS-C im Allgemeinen interessieren. Läuft ja aktuell eher auf Sparflamme, wenn man sich die ganzen Neuerscheinungen für das Vollformat-System ansieht.
Auch die neu aufgelegten A-Mount Gläser von Zeiss sind ja eigentlich für Vollformat gedacht. Eine vorübergehende Entwicklung oder wirft da die Zukunft ihre Schatten voraus? |
![]() |
![]() |
#4875 |
|
Ich bezweifle sehr stark, dass Sony APS-C absägen wird.
Besonders Sportfotografen z.B. setzen APS-C doch oft ein. Denke nicht das Vollformat für "jeden" was ist. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4876 |
|
|
![]() |
![]() |
#4877 |
|
Ich auch. Solche Entscheidungen werden gerade in Japan knallhart am Gewinn orientiert.
Wenn es nix mehr bringt, dann wird es nicht mehr gebaut, geschweige denn weiterentwickelt. D. |
![]() |
![]() |
#4878 |
Moderator
|
Moin,
dann stellt sich mir die Frage, warum Sony Geld für eine Weiterentwicklung für vorhandene A-Mount-Objektive steckt, wenn sie sich keinen Gewinn davon versprechen. Aus Liebe zu den Bestandskunden tun sie das bestimmt nicht.
#4879 |
abgemeldet
|
Sicher nicht.
Das Ziel ist die A-Mount Bestandskunden so lange bei Laune zu halten, bis die neue Ä-Mount (A+E=Ä) Supermaschine fertig ist.Noch bevor sie komplett von Sony abspringen ![]() Man kann auf alles eine Antwort geben, wenn es egal ist, ob sie korrekt ist ![]() Gruss |
![]() |
![]() |
#4880 | |
|
Zitat:
![]() Sony wäre töricht einen noch gesunden Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|