![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 | |
|
Zitat:
Großes Problem ist hier aber auch die Globalisierung mit dem "falschen" Bedürfnis Business immer vor Ort face2face durchführen zu müssen. In meinem neuen Job muss ich gar nicht mehr raus. Es wird alles firmenintern mit Skype erledigt. Reisen nur in Ausnahmefällen. Die 19y vorher war ich viel sinnlos unterwegs. Eine riesige Verschwendung von (Reise)Zeit und Ressourcen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 |
|
Falls der Footprint so groß ist, dass wir gestern bereits begonnen haben die Resourcen einer zweite Welt zu verbrauchen, wird`s mit Kleinigkeiten nicht getan sein.....
#473 |
|
habe gerade gelesen, dass die Kanzlerin in Urlaub ist (soll ja auch jeder)..
Aber mit Hubschrauber der Bundespolizei und Audi A8 mit Fahrer zum Urlaubsziel.. Ich weiß ja nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
#474 |
|
Es sollte jedem bekannt sein, dass gewisse Persönlichkeiten eines besonderen Schutzes bedürfen - sprich Kanzlerin in EasyJet oder Bahn II. Klasse geht eigentlich nicht - vor allem würde ich mich bedanken wenn neben mit oder im gleichen Abteil eine besonders schutzwürdige Persönlichkeit sitzt - es reicht schon wenn ein Politiker in gehobener Position in der gleichen Straße wohnt.
Kanzlerin im Heli zum Urlaubsort ist eine dem Niveau der Bild entsprechende Schlagzeile, aber eigentlich informationsbefreit..... CO2 ist da das geringste Problem. Stell Dir vor wieviel CO2-Ausstoß ein Großeinsatz auslösen würde, falls etwas passieren würde
#475 |
Themenersteller
|
Meine Maßnahmen empfinde ich überhaupt nicht als Einschränkungen im Alltag, ganz im Gegenteil. Es ist ein gutes Gefühl für mich und meine Familie. Wir vermissen nichts und sparen uns dabei auch noch Geld.
Manches was ich hier lese erinnert mich dagegen an eine Esso Werbung, die wir früher schon mal im Spaß um interpretiert haben, auf: Es gibt noch viel zu tun, fangt schon einmal an. ![]()
|
![]() |
#476 | |
|
Zitat:
Noch Fragen? Da ist "Mutti" im A8 das kleinste unserer Probleme.
![]() |
#477 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hubschrauber kann auch abstürzen ![]() ![]() Achss, es kam auch ein schöner Bericht über die Kreuzfahrtschiffe zwecks Urlaub.. Auch die größten Umweltsünder.. Aber wie gesagt, es ändert sich nichts wenn nur ein paar Nationen am Strick ziehen und die andere große Nationen nichts dagegen tun. Hauptsache das Militär richtig aufrüsten ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#478 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
#479 | |
|
Zitat:
Um das genauer aufzulisten , müsste man das auf Pro Kopf umrechnen und dann kann man genauer sagen. Aber 6 € ist verdammt billig.. komme ich mit den Zug nicht weit ![]() |
|
![]() |
![]() |
#480 |
|
@DatEi
Schon klar, auch, dass das ein Lockangebot ist, und vermutlich ein Verlustgeschäft. Macht es das besser? Da redet man ständig davon, oh der CO2-Ausstoß muss besteuert werden. Hmmm, und was ist mit Kerosin? Wäre vielleicht mal ein Anfang. Und gleichzeitig Bahn attraktiver machen.
|
![]()
|
|
|