Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2019, 08:28   #471
dey

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich glaube bzw. hoffe, dass es gar nicht notwendig sein wird, dass sich alle extrem kasteien müssen oder dass wir in "die Steinzeit zurück" müssen,
Ich stimme mit dir überein. Viele kleine Dinge, die individuell passen würden schon helfen. Wenn man es schafft, einfach nur seine eigene Verschwendung bleiben zu lassen, würde es noch nicht mal weh tun; außer der eigenen Bequemlichkeiten.

Großes Problem ist hier aber auch die Globalisierung mit dem "falschen" Bedürfnis Business immer vor Ort face2face durchführen zu müssen.

In meinem neuen Job muss ich gar nicht mehr raus. Es wird alles firmenintern mit Skype erledigt. Reisen nur in Ausnahmefällen.
Die 19y vorher war ich viel sinnlos unterwegs. Eine riesige Verschwendung von (Reise)Zeit und Ressourcen.
Alt 30.07.2019, 09:05   #472
steve.hatton

Falls der Footprint so groß ist, dass wir gestern bereits begonnen haben die Resourcen einer zweite Welt zu verbrauchen, wird`s mit Kleinigkeiten nicht getan sein.....

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 30.07.2019, 09:23   #473
Nissandriver

habe gerade gelesen, dass die Kanzlerin in Urlaub ist (soll ja auch jeder)..
Aber mit Hubschrauber der Bundespolizei und Audi A8 mit Fahrer zum Urlaubsziel.. Ich weiß ja nicht...
Nissandriver ist offline  
Alt 30.07.2019, 09:47   #474
steve.hatton

Es sollte jedem bekannt sein, dass gewisse Persönlichkeiten eines besonderen Schutzes bedürfen - sprich Kanzlerin in EasyJet oder Bahn II. Klasse geht eigentlich nicht - vor allem würde ich mich bedanken wenn neben mit oder im gleichen Abteil eine besonders schutzwürdige Persönlichkeit sitzt - es reicht schon wenn ein Politiker in gehobener Position in der gleichen Straße wohnt.

Kanzlerin im Heli zum Urlaubsort ist eine dem Niveau der Bild entsprechende Schlagzeile, aber eigentlich informationsbefreit.....

CO2 ist da das geringste Problem. Stell Dir vor wieviel CO2-Ausstoß ein Großeinsatz auslösen würde, falls etwas passieren würde

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 30.07.2019, 09:49   #475
Robert Auer

Themenersteller

Meine Maßnahmen empfinde ich überhaupt nicht als Einschränkungen im Alltag, ganz im Gegenteil. Es ist ein gutes Gefühl für mich und meine Familie. Wir vermissen nichts und sparen uns dabei auch noch Geld.
Manches was ich hier lese erinnert mich dagegen an eine Esso Werbung, die wir früher schon mal im Spaß um interpretiert haben, auf: Es gibt noch viel zu tun, fangt schon einmal an.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.07.2019, 10:11   #476
cbv

Zitat:
Zitat von Nissandriver Beitrag anzeigen
habe gerade gelesen, dass die Kanzlerin in Urlaub ist (soll ja auch jeder)..
Aber mit Hubschrauber der Bundespolizei und Audi A8 mit Fahrer zum Urlaubsziel.. Ich weiß ja nicht...
Gerade gestern ein Angebot gesehen: Flug Berlin - Budapest -> €6.00 (SECHS Euro)

Noch Fragen? Da ist "Mutti" im A8 das kleinste unserer Probleme.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 30.07.2019, 10:15   #477
Nissandriver

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Es sollte jedem bekannt sein, dass gewisse Persönlichkeiten eines besonderen Schutzes bedürfen - sprich Kanzlerin in EasyJet oder Bahn II. Klasse geht eigentlich nicht - vor allem würde ich mich bedanken wenn neben mit oder im gleichen Abteil eine besonders schutzwürdige Persönlichkeit sitzt - es reicht schon wenn ein Politiker in gehobener Position in der gleichen Straße wohnt.

Kanzlerin im Heli zum Urlaubsort ist eine dem Niveau der Bild entsprechende Schlagzeile, aber eigentlich informationsbefreit.....

CO2 ist da das geringste Problem. Stell Dir vor wieviel CO2-Ausstoß ein Großeinsatz auslösen würde, falls etwas passieren würde
Ich lese keine Bild Gibt ja ein schönes Lied von "Die Ärzte"

Hubschrauber kann auch abstürzen Ist ja nicht das 1.mal.. Zwecks Großeinsatz

Achss, es kam auch ein schöner Bericht über die Kreuzfahrtschiffe zwecks Urlaub.. Auch die größten Umweltsünder..

Aber wie gesagt, es ändert sich nichts wenn nur ein paar Nationen am Strick ziehen und die andere große Nationen nichts dagegen tun.

Hauptsache das Militär richtig aufrüsten
Nissandriver ist offline  
Alt 30.07.2019, 10:17   #478
Dat Ei

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Gerade gestern ein Angebot gesehen: Flug Berlin - Budapest -> €6.00 (SECHS Euro)

Der Flug würde aufgrund der Umlaufpläne so oder so stattfinden. Dann ist es nur sinnvoll, wenigstens ein paar Personen zu transportieren, statt die Maschine leer fliegen zu lassen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 30.07.2019, 10:20   #479
Nissandriver

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen

Deutschland -> L.A. 300€..

Um das genauer aufzulisten , müsste man das auf Pro Kopf umrechnen und dann kann man genauer sagen.

Aber 6 € ist verdammt billig.. komme ich mit den Zug nicht weit
Nissandriver ist offline  
Alt 30.07.2019, 10:30   #480
cbv

@DatEi
Schon klar, auch, dass das ein Lockangebot ist, und vermutlich ein Verlustgeschäft. Macht es das besser?
Da redet man ständig davon, oh der CO2-Ausstoß muss besteuert werden. Hmmm, und was ist mit Kerosin? Wäre vielleicht mal ein Anfang. Und gleichzeitig Bahn attraktiver machen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Forenregeln