SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 11:39   #471
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Du hast Dich ziemlich auf das Thema Sportkamera eingeschossen, oder?
Für eine Allround-Kamera aber sehr OK. Wenn Sony mal ein wenig mehr Pufferspeicher springen lässt, taugen auch 24MP für Action.
Ich komm' damit zurecht. Muss wohl wieder mal en paar Action Fotos posten, oder? Ausserdem will die D800 gar keine ACtion Kamera sein, obwohl sie den AF der D4 hat.
Och nö. Benutzt Du wirklich noch den SONY IDC? Dann hast Du mein tiefes Mitgefühl. Mit Lightroom ist das ein Klacks.
Die A77 ist vom Konzept her eine Allroundkamera. Warum zum Kuckuck erwartet ihr nun ein 12MP Sportwunder? Wozu?
Ja, hab ich. Schlicht weil eine Sportkamera im Portfolio fehlt.
Sportfotos mit den hochauflösenden? Da fehlt schlicht die nötige Bildrate, D800 gegen D4s war eine Offenbarung.
Ich nutze nach Möglichkeit gar nichts, und wenn es unbedingt sein muß LR5.

Die A77 ist begrenzt ein Allrounder. Durch ihr sehr hohes Auflösungsvermögen ist sie begrenzt High-Iso tauglich und auch nur sehr begrenzt für hohe Bildraten geeignet.

Die letzte "Sportkamera" im Semi-Probereich war die D300(s) mit ihrer hohen Bildrate von 8 Bildern/s und niedrigen Auflösung. Etwas in der Art würde ich gerne als Nachfolger der A77 haben wollen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 11:46   #472
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mit unterschiedlicher Pixelzahl oder bis auf den Anschluss identisch?
Wo liegt denn Deiner Meinung pixelmäßig nach die Grenze bei APS-C mit sehr guter High Iso Eigenschaft? 18 Megapixel?
Ernst-Dieter
16-18 würde ich sagen.
Ganz ehrlich ist es mir aber eigentlich egal wenn ich ISO6400 ohne große Qualitätsverluste gebrauchen kann.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 16.04.2014, 12:11   #473
Freddy

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
16-18 würde ich sagen.
Ganz ehrlich ist es mir aber eigentlich egal wenn ich ISO6400 ohne große Qualitätsverluste gebrauchen kann.
dann wäre es meine...

von mir aus brauchen wir keinen Spiegel wenn sie den Chip hat wie die a6000 ...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 16.04.2014, 12:18   #474
berlac

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ob 4K Video oder nicht, wäre mir egal. Aber die Auflösung herunter geschraubt auf 12mp ist für mich ein Rückschritt. Und wenn die Kamera sonst auf Sport-Fotografen getrimmt wird, also schnelle Bilder in Folge, dann ist das für mich kein echter Gewinn. Habe gemerkt, das ich noch nie die Burst Modi benutzt habe. Sony soll einfach nur die A77 nehmen und mit den aktuellen Fortschritten in der Technik ausstatten, welche schon bereits genutzt wird. Einfach die A77, entsprechend dem Namen, up-to-date machen. Das ist die perfekte APS-C Kamera für mich.
So sehe ich das auch. Ein Nachfolger der 77 dürfte eine Allround-Kamera sein und nicht ein Nischenprodukt für Sportfotografen.

So eine Sportkamera wie sie manche hier erträumen wäre ein eigenständiges Modell.
berlac ist offline  
Alt 16.04.2014, 12:19   #475
DerJo

Ich persönlich erhoffe mir von der a77II das sie sowohl sport- als auch wildlifetauglicher ist. Für alles andere kann man bei den Preisen heutzutage doch echt schon die a7 oder eine günstige Nachfolgekamera der a99 nehmen.
DerJo ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 12:24   #476
dey

Auch wenn ich mir jetzt eine reine Sportkamera nicht vorstellen.
Wären 16-18MP mit fokussierung auf Sport denn so wenig alltagstauglich. Die 24MP meiner A65 kann ich recht selten nutzen. Esfehlt häufig an Licht und Objektivqualität.

Für die A65 gibt es keinen Nachfolger; da sind wir uns ja weitgehend einig.
Why not 2x A77 ff? 1x Sport und einmal High Res. Ähnlich A7.

bydey
Alt 16.04.2014, 12:37   #477
steve.hatton

Um ein wievielfaches übertrifft die Rechenleistung des BionzX die des Chips in der A77 ?

Wieviele Jahre sind seit der Sensorentwicklung es APS-C A77 Sensors bis sagen wir mal Mitte/Ende letzten Jahres ins Land gezogen? ( In Bezug auf High-ISO Fähigkeit )

Welche Verbesserungen erreichte Sony im AF mit der A7 und der A6000?

Welche Möglichkeiten den AF der A77/A65 der auch in der A99 verbaut sein soll, zu optimieren gibt es ? (In der A99 soll er ja schon deutlich besser sein als in der A77! - sprich es geht hier wohl hauptsächlich um Algorithmen und Rechenleistung - das ist icht unlösbar)

Weshalb soll der Puffer begrenzen, wenn UHS II mit bis zu 300MB/s einsetzbar ist?

Nehme ich allein diese paar Punkte, so sehe ich wenig Widersinniges in einer A77II mit 24 MP UND Sporttauglichkeit - auch wenn mir ebenfalls 1-20MP reichen würden.

Dass es keine 1Dx oder D42 werden wird, sollte jeden klar sein.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.04.2014, 12:37   #478
wwjdo?

So ein Sport- und High-ISO Modell zu bezahlbaren Preisen fehlt doch schon seit Jahren bei allen Herstellern.
Auch Canon und Nikon haben keinen völlig adäquaten Ersatz für die D300 bzw. die 7D hervorgebracht.

Warum Sony dies jetzt ausgerechnet tun sollte, kann ich mir beim besten Willen und auch mit größtmöglicher Fantasie einfach nicht vorstellen...

Witzig finde ich allerdings dass, nachdem Sony jahrelang in die MP Schiene reingebuttert hat, jetzt plötzlich Stimmen laut werden, die sich davon eine Abkehr wünschen...
Alt 16.04.2014, 12:39   #479
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mir jetzt eine reine Sportkamera nicht vorstellen.
Wären 16-18MP mit fokussierung auf Sport denn so wenig alltagstauglich. Die 24MP meiner A65 kann ich recht selten nutzen. Esfehlt häufig an Licht und Objektivqualität.

bydey
Im Gegenteil, das wäre endlich alltagstauglicher als die überfrachteten Pixelmonster, die nur bei Löw ISO brillieren können.
Alt 16.04.2014, 13:12   #480
Erster

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Deiner Theorie zu Folge wäre eine Canon 1dx gegenüber der Mark IV also ein Rückschritt, da sie weniger MP bezogen auf die Sensor Fläche hat?

Deswegen wird sie auch - wesentlich teurer - als das Vorgängermodell angeboten...
Der Vergleich hinkt aber schon etwas...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln