![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4701 |
|
[QUOTE=lüni;1708464]Warum nimmst Du dann nicht das 16-80Z?
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4702 | |
|
Zitat:
Oder im Gegenzug: glaubt jemand im Ernst, mit den Durchhalteparolen hier im Forum den Fortbestand des A-Mount sichern zu können? Der Versuch an sich ist schon ein Widerspruch, würde man damit ja zugeben, daß es dem A-Mount wirklich schlecht geht, sodaß man ihn quasi Gesundreden muss. |
|
![]() |
![]() |
#4703 |
|
[QUOTE=wus;1708819]
Zweimal fast gekauft, ich habe noch nicht einmal etwas gegen den altertümlichen AF. Am Anfang war für mich das Tamron 17-50mm einfach von preis her besser, dann war beim slt77 Schnäppchen das sal1650 dabei. Ein ey das will ich haben Gefühl hat sich bei mit nie eingestellt. Ein bisschen viel Farbsäume, ein bisschen zu wenig macro und richtig handlich finde ichs auch nicht 62mm Filtergewinde sind nahe am Tamron. Im Nachgang kann ich auch sagen zu viele service Fälle. Früher hätte so ein Objektiv ein 55mm Filtergewinde gehabt, naja beurteilen ob das technisch sinnvoll war kann ich aber nicht, das canon 17-40 L ist ja auch nicht kompakt. Wenn damit ssm kommt schau ich es mir nochmal an, aber dann koste es vermutlich 950€ ![]()
#4704 | |
|
Zitat:
Sprichst du über das gleiche Thema? Fotografie? Also man kann so ziemlich alles übertreiben,dass ist mir gerade klar geworden. ![]()
![]() |
#4705 |
|
Ich denke, dass es großartige Neuentwicklungen hier nicht mehr geben wird. Warum? Sony wird verschiedene Vorhaben mit dem A-Mount einfach nicht mehr realisieren können, weshalb E-Mount geboren wurde, sonst hätte man das "alte" Bajonettsystem ja beibehalten können.
Sony hat, denke ich, schon bei erscheinen der Nex Generation in APS-C damit geplant, in dieses Bajonettsystem ein Kleinbildsensor einzubauen. Oder denkt jemand sie hätten per Zufall festgestellt, dass da ein 24x36mm großer Sensor auch Platz hat? ![]() Gruß Wolfgang
|
![]() |
#4706 |
|
Ja. Ansonst hätten sie ja den Durchmesser deutlich kleiner machen können.
|
![]() |
![]() |
#4707 | |
|
Zitat:
Wenn schon spiegellos, dann richtg = angepasstes Bajonet(-Auflagemaß). Adaptieren kann man dann ja immer noch. vlG manfred
![]() |
#4708 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#4709 |
|
Beim e-mount ist "nach hinten" nicht viel Platz. Der Sensor sitzt überraschend weit vorne. Von der Kontaktleiste (Ende vom Bajonett des Objektivs) bis zum Sensor sind es grob geschätzt <10mm (meine Schieblehre halt ich da nicht rein).
|
![]() |
![]() |
#4710 |
Chefkoch, verstorben
|
Das Auflagemaß beim E-Mount beträgt 18 mm.
LG Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|