SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 00:28   #4701
wus

[QUOTE=lüni;1708464]
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
mein 16-50 2.8 ist mir einfach zu unhandlich, deswegen würde ich es gegen ein f4eintauschen.
Warum nimmst Du dann nicht das 16-80Z?

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.05.2015, 00:42   #4702
mick232

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und letztlich schadet das Gebashe denen, die weiter an A-Mount glauben. Mit jedem den du mit deinem Gebashe zur Abkehr bewegest (egal, ob gewollt oder nicht) entziehst dem Fortbestand den Boden
Glaubst du im Ernst, daß die kritischen Stimmen zum A-Mount hier im Forum irgendeine signifikante Auswirkung auf den Fortbestand des A-Mount haben? Ich glaube das nicht. Dafür ist Sony verantwortlich - zu 100%.

Oder im Gegenzug: glaubt jemand im Ernst, mit den Durchhalteparolen hier im Forum den Fortbestand des A-Mount sichern zu können? Der Versuch an sich ist schon ein Widerspruch, würde man damit ja zugeben, daß es dem A-Mount wirklich schlecht geht, sodaß man ihn quasi Gesundreden muss.
mick232 ist offline  
Alt 30.05.2015, 06:52   #4703
lüni

[QUOTE=wus;1708819]
Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du dann nicht das 16-80Z?

Zweimal fast gekauft, ich habe noch nicht einmal etwas gegen den altertümlichen AF.
Am Anfang war für mich das Tamron 17-50mm einfach von preis her besser, dann war beim slt77 Schnäppchen das sal1650 dabei.
Ein ey das will ich haben Gefühl hat sich bei mit nie eingestellt. Ein bisschen viel Farbsäume, ein bisschen zu wenig macro und richtig handlich finde ichs auch nicht 62mm Filtergewinde sind nahe am Tamron. Im Nachgang kann ich auch sagen zu viele service Fälle.

Früher hätte so ein Objektiv ein 55mm Filtergewinde gehabt, naja beurteilen ob das technisch sinnvoll war kann ich aber nicht, das canon 17-40 L ist ja auch nicht kompakt.

Wenn damit ssm kommt schau ich es mir nochmal an, aber dann koste es vermutlich 950€
Alt 30.05.2015, 07:35   #4704
Murdoch²

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Glaubst du im Ernst, daß die kritischen Stimmen zum A-Mount hier im Forum irgendeine signifikante Auswirkung auf den Fortbestand des A-Mount haben? Ich glaube das nicht. Dafür ist Sony verantwortlich - zu 100%.

Oder im Gegenzug: glaubt jemand im Ernst, mit den Durchhalteparolen hier im Forum den Fortbestand des A-Mount sichern zu können? Der Versuch an sich ist schon ein Widerspruch, würde man damit ja zugeben, daß es dem A-Mount wirklich schlecht geht, sodaß man ihn quasi Gesundreden muss.
Dem A-mount geht es schlecht?...

Sprichst du über das gleiche Thema? Fotografie?

Also man kann so ziemlich alles übertreiben,dass ist mir gerade klar geworden.
Alt 30.05.2015, 08:09   #4705
About Schmidt

Ich denke, dass es großartige Neuentwicklungen hier nicht mehr geben wird. Warum? Sony wird verschiedene Vorhaben mit dem A-Mount einfach nicht mehr realisieren können, weshalb E-Mount geboren wurde, sonst hätte man das "alte" Bajonettsystem ja beibehalten können.
Sony hat, denke ich, schon bei erscheinen der Nex Generation in APS-C damit geplant, in dieses Bajonettsystem ein Kleinbildsensor einzubauen. Oder denkt jemand sie hätten per Zufall festgestellt, dass da ein 24x36mm großer Sensor auch Platz hat?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.05.2015, 09:16   #4706
benmao

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sony hat, denke ich, schon bei erscheinen der Nex Generation in APS-C damit geplant, in dieses Bajonettsystem ein Kleinbildsensor einzubauen. Oder denkt jemand sie hätten per Zufall festgestellt, dass da ein 24x36mm großer Sensor auch Platz hat?
Ja. Ansonst hätten sie ja den Durchmesser deutlich kleiner machen können.
benmao ist offline  
Alt 30.05.2015, 12:42   #4707
Man

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...sonst hätte man das "alte" Bajonettsystem ja beibehalten können...
Für eine Spiegellose macht das A-Mount als Standard wenig Sinn, da man Kompaktheit unnötig verschenkt und bei Weitwinkelobjektiven unnötig aufwendige Konstuktionen akzeptieren müsste
Wenn schon spiegellos, dann richtg = angepasstes Bajonet(-Auflagemaß).
Adaptieren kann man dann ja immer noch.

vlG

manfred
Alt 30.05.2015, 14:09   #4708
aidualk

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Für eine Spiegellose macht das A-Mount als Standard wenig Sinn, da man Kompaktheit unnötig verschenkt und bei Weitwinkelobjektiven unnötig aufwendige Konstuktionen akzeptieren müsste
Gerade WW hätte man sehr schön nach hinten bauen können und den Platz nutzen, den früher der Spiegel für sich beansprucht hat.
aidualk ist offline  
Alt 30.05.2015, 18:10   #4709
mk53

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Gerade WW hätte man sehr schön nach hinten bauen können und den Platz nutzen, den früher der Spiegel für sich beansprucht hat.
Beim e-mount ist "nach hinten" nicht viel Platz. Der Sensor sitzt überraschend weit vorne. Von der Kontaktleiste (Ende vom Bajonett des Objektivs) bis zum Sensor sind es grob geschätzt <10mm (meine Schieblehre halt ich da nicht rein).
mk53 ist offline  
Alt 30.05.2015, 22:52   #4710
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Das Auflagemaß beim E-Mount beträgt 18 mm.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln