SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 06:12   #461
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Oder eben das Hasenpanier ergreifen, alles verticken und auf "Sicherheit" setzen und Canon oder Nikon kaufen. Wollen wir mal hoffen, dass die nicht bei "AIG" versichert sind und ihre Kredite von den "Lehman Brothers" haben...... Sicherheit ist nämlich sehr relativ.....
Das ist verdammt gut...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2008, 08:11   #462
Ditmar

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Stimmt, ein Wechsel auf einen neuen Rechner kostet Geld und es ist richtig, daß ein neuer Rechner Arbeit und Probleme schafft, sofern es sich um einen Windows PC handelt. Der Wechsel auf einen Apple Rechner löst nicht das Geldproblem, aber alle anderen Unannehmlichkeiten, die mit Windows Rechner verbunden sind, die bist du mit einem Mac für alle Zeit los.
Du neigst aber auch zu extremen Übertreibungen, ist es immer so bei Dir, also nicht nur was Computer angeht?
Ich nutze nun einen Windoofs Rechner, auch weil es beruflich so genutzt wird, und der welcher z. Z. unter meinem Schreibtisch steht (erworben Herbst 2004) läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme, sei es mit Office/PS/CAD oder jeglichen anderen Programmen die ich nutze, und bisher alles ohne einen einzigen Absturz, die angeblichen Unannehmlichkeiten werden vor allem von MAC- User immer wieder gerne herbeigeredet.
Ich kann nur sagen träum weiter von der heilen MAC- Welt.
Alt 18.09.2008, 09:38   #463
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Du neigst aber auch zu extremen Übertreibungen, ist es immer so bei Dir, also nicht nur was Computer angeht?
Ich nutze nun einen Windoofs Rechner, auch weil es beruflich so genutzt wird, und der welcher z. Z. unter meinem Schreibtisch steht (erworben Herbst 2004) läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme, sei es mit Office/PS/CAD oder jeglichen anderen Programmen die ich nutze, und bisher alles ohne einen einzigen Absturz, die angeblichen Unannehmlichkeiten werden vor allem von MAC- User immer wieder gerne herbeigeredet.
Ich kann nur sagen träum weiter von der heilen MAC- Welt.
Ich träume nicht, ich lebe seit über 10 Jahren in der deutlich besseren Mac Welt und in der Firma mit Windows. Im Gegensatz zu dir, kenne ich beide Seiten und kenne die Unterschiede.

Wer behauptet, mit Windows nie Probleme zu haben, der lügt. Die aufgeblasene Windows Support Abteilung in unserer Firma spricht da eine andere Sprache. Ich kenne Firmen, wo deutlich mehr Macs im Einsatz sind, als Windows PCs und komischerweise deutlichst mehr Support Mitarbeiter mit den wenigen Windows Geräten beschäftigt sind, als die ein, zwei Support Mitarbeiter, die sich um die Macs kümmern. Alles nur Zufall, oder? Erklär mir den hohen Personalaufwand. Wenn etwas klaglos funktioniert, dann bräuchte man diese Herrschaften doch nicht, vergiß es, mit deiner Lüge und in deinem Fall, Selbstbetrug kommst du bei mir nicht durch.

Ich kenne unsere Windows User in der Firma und ihr Gejammere, weil ständig irgendwas nicht funktioniert. Es sind IT Spezialisten, keine Hobby Zocker mit Null Ahnung. Wenn man ihnen sagt, steig um und du hast diese Probleme nicht mehr, dann hört man den selben Mist, den du gegen Apple bringst. Sorry, die Typen, die meinen Apple kann nicht besser sein als Windows, die nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Seit 2004 mit demselben Betriebssystem, das ist keine Leistung, installier mal Vista und dann wünsche ich dir viel Spaß. Eine 12 min Installation wie bei Leopard ohne Reboot, zu 100% ausgeschlossen. Von der Zeit, die wegen den üblichen "Optimierungen" drauf geht, rede ich erst gar nicht. Beim Mac OS X kannst du gleich anfangen und es ist nicht notwendig alles abzudrehen was nervt.

Von der deutlich besseren Usability von Mac OS X fange erst gar nicht an, da kann ich gleich jemand erzählen, der noch nie mit einer Frau geschlafen hat, wie es ist ...

Wen ihr jemand extrem ist, dann bist es du. Extrem einseitig in deiner Sichtweise, ein Blick über den Tellerrand könnte deinen Horizont erweitern.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Schön zu sehen, wie viel das alles noch mit der a900 zu tun hat.
Hat es, ich habe noch nie von einem Mac User gehört, das er Angst hat, das sein Mac mit den großen RAW Files der α900 nicht klar kommt ...

Geändert von Marcus Stenberg (18.09.2008 um 09:53 Uhr)
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:42   #464
Somnium

Schön zu sehen, wie viel das alles noch mit der a900 zu tun hat.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 09:58   #465
Stoney

Argh, das hier ist ein Fotoforum, wir müssen hier neben dem Kameramarken-Bashing wirklich nicht auch noch Betriebssystem-Bashing haben!

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2008, 10:01   #466
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Argh, das hier ist ein Fotoforum, wir müssen hier neben dem Kameramarken-Bashing wirklich nicht auch noch Betriebssystem-Bashing haben!
Sag das Ditmar, mir gehen die Rülpser langsam auch auf den Wecker ...
Alt 18.09.2008, 10:07   #467
real-stubi

Zitat:
Sag das Ditmar, mir gehen die Rülpser langsam auch auf den Wecker ...
Halt jetzt mal die Füße still.
Du hast doch mit dem Schwachsinnschreiben angefangen:
"Apple Rechner löst ... alle ... Unannehmlichkeiten, die mit Windows Rechner verbunden sind"
"100% Virenfrei",
"Null Aufwand für System Support",
"Die α900 ist eine Kamera für Fotografen, nicht für Amateurfotografen",

Eigentlich wollt ich ja nix schreiben, weil es müssig ist, wie ich befürchten muss.

MfG
Stubi
Alt 18.09.2008, 10:16   #468
ArnikFFM

Aber recht hast Du trotzdem!! :-)

Aber das Mehr an Kamera kann wenigstens den Guten helfen, vielleicht noch bessere Bilder zu machen - das ist dann doch ein Trost!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt !!??
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:19   #469
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
Halt jetzt mal die Füße still.
Du hast doch mit dem Schwachsinnschreiben angefangen:
"Apple Rechner löst ... alle ... Unannehmlichkeiten, die mit Windows Rechner verbunden sind"
"100% Virenfrei",
"Null Aufwand für System Support",
"Die α900 ist eine Kamera für Fotografen, nicht für Amateurfotografen",

Eigentlich wollt ich ja nix schreiben, weil es müssig ist, wie ich befürchten muss.

MfG
Stubi
Ach ja, Schwachsinn, dann beweis das Gegenteil!

Euch Windows Taliban stört alles, was nicht in eurem engen, kleine Weltbild Platz hat. Wieso regt ihr euch ständig darüber auf, wenn es euch eh nicht betrifft. Sorry, dann noch den Gipfel der Inkompetenz zu erklimmen, in dem man 100% Virenfrei als Schwachsinn deklariert, Entschuldigung ... geht s noch?

Es würde dem Forum sehr gut tun, wenn ihr eure Beissreflexe in den Griff bekommt und über Themen, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt, einfach auf Nuhr zu hören und ... eh schon wissen.

Geändert von Marcus Stenberg (18.09.2008 um 10:22 Uhr)
Alt 18.09.2008, 10:24   #470
real-stubi

Zitat:
Ach ja, Schwachsinn, dann beweis das Gegenteil!

Euch Windows Taliban stört alles, was nicht in eurem engen, kleine Weltbild Platz hat. Wieso regt ihr euch ständig darüber auf, wenn es euch eh nicht betrifft. Sorry, dann noch den Gipfel der Inkompetenz zu erklimmen, in dem man 100% Virenfrei als Schwachsinn deklariert, Entschuldigung ... geht s noch?

Es würde dem Forum sehr gut tun, wenn ihr eure Beissreflexe in den Griff bekommt und über Themen, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt, einfach auf Nuhr zu hören und ... eh schon wissen.
ohne Kommentar,
für mich ist hier Schluss, ich glaube nicht, dass dir irgendetwas beweisen müsste.

MG
Stubi
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln