![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
|
Zitat:
das war im Tunnel-Creek-Nationalpark an der Gibb-River-Road in einer 750m langen Höhle samt kleinem Flüsslein und noch kleinerem Süßwasserkrokodil, es waren noch ein paar Fledermäuse, viele Fische und Garnelen sowie zwei drei Kröten/Froscharten vorhanden. Um an die krokodilhaltige Stelle zu kommen, musste man 20m durch sehr erfrischendes Wasser schwimmen und 300m über Sand und scharfe Felsen klettern, aber es hat sich gelohnt. ![]() An der Infotafel kam uns dann auch gleich eine knapp 2 m lange Giftschlange entgegen, aber wir haben es alle, trotz Höhlenmonsterchen und Schlange, heil nachhause gebracht. Liebe Grüße und danke für die Besprechung Tobias Geändert von Tobbser (18.12.2023 um 23:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin alleine nochmals losgezogen, abends, als alle schon in Abendessensstimmung waren und nicht nochmals raus wollten. Ich bin dem Licht hinterhergejagt, völlig alleine in einem fremden Land, was ich noch NIE vorher gemacht habe. Hatte ich gar nicht den Mumm dafür. Diesmal wollte ich es. Und ich habe GEBETET, dass ich das Licht kriege...und dass ich irgendwo ankomme, wo es schön ist. Irgendwann fuhr ich dann eine kleine Holper-Stichstraße hinein und diese durch...und landete dort. Zu hören waren nur Vogelschreie und Schafsbähen in der Ferne...und ein paar Wellen. Sonst NICHTS. Zu sehen sonst NIEMAND. Ich sag dir...einer der schönsten Momente meines Lebens, obwohl ich ihn in dem Moment nicht teilen konnte. Selten war ich SO glücklich. Zwei Tage später war ich dann noch mit dem Rest meines Autoinhaltes dort...das war auch nochmals toll. =) Zu deinem Bild: Das besticht ja sowas von durch seine Farben! Irre. Was für ein Himmel! Schön, dieser Scherenschnitt der Bergkette, so in der Halbdiagonalen, was einge gewisse Höhe symbolisiert - und dann diese Farben, die übers Firmament ausgekippt worden sind...einfach schön. Dass dir das gut gefallen hat, kann ich verstehen. Da braucht es auch nicht mehr im Bild.
![]() |
![]() |
![]() |
#464 |
|
Danke, habe ich korrigiert!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#465 | |||||||||
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#467 | ||||||||||||||||||
|
Zitat:
![]() Und ja, die Fotografin denkt bei Blitzlicht vermutlich erstmal an das nämliche Fotozubehör. Im Dialekt meiner Kindheit war 'Blitzlicht' noch dazu die Bezeichnung für eine Taschenlampe. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Stimmt, ohne Baumspitze ist es besser, Danke! Und Dein brennender Himmel ist so gut, da war das Fenster doch der ideale Logenplatz . ![]() Danke fürs Mitnehmen. ![]()
![]() |
![]() |
#468 | |||||||||
Chefheizer
|
Zitat:
Ich muss nächstes Jahr öfter zur Bahn; ich denke, da gibt es noch viele Motive.
![]() |
![]() |
#469 | |||||||||
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Tour führte zu einem Gezeitenstrom, der sich sehr kräftig über einige Meter Höhendifferenz über Felsen ins Meer ergoß, als wir ankamen. Die Stromschnellen waren Anziehungspunkt für vielen Seeschwalben, die dort jagten. Nach einigen (anstrengenden) Versuchen, die Vögel bei der Jagd zu fotografieren, entdeckte meine Frau auf dem gegenüberliegenden Ufer zwei Jungvögel, die immer wieder gefüttert wurden. Mit etwas Geduld konnte ich dann einen Anflug fotografieren - das sind nur Sekundenbruchteile und die Szene ist vorbei. Die A9 war hier wirklich fantastisch gut geeignet. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#470 | |||||||||
|
Zitat:
Späte Rückmeldung zum Bildchen aus dem Christmas Garden. Der findet seit ein paar Jahren in Stuttgart in der Wilhelma statt. Immer wieder ein Hingucker und spannend die Motive in den Kopf und anschließend auf die Speicherkarte zu bekommen. Als Link : https://www.christmas-garden.de/Stuttgart Und scheint es auch noch an anderen Orten zu geben!Insel Mainau, Schloss Pillnitz Dresden, Karslruhe...... |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|