Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 18:54   #451
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
die linke soll das Nachfolgemodell sein.
Aber der Holzklotz ist schon so alt, dass die Würmer ihn schon zerfressen haben Inzwischen könnte das bereits ein wenig anders aussehen...
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 19:39   #452
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Naja.

Das Foto ist kein 1/2 Jahr alt. Mal angenommen die Kam kommt im Frühjahr in Serie währe es extrem realistisch das das Design nicht mehr stark verändert wurde. Davon hängt ja die interne Mechanik auch ab und die sollte 1/2-2/3 Jahr vor Serie nicht mehr komplett überworfen werden.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 19:42   #453
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Hm, das leuchtet ein.
Ich bin jetzt davon ausgegangen (was man gelesen hat), dass die Kamera Mitte 2011 kommen soll, dann wäre ein ganzes Jahr zwischen Holzmodell und Ergebnis. Da wären schon noch ein paar Änderungen möglich.

Aber wir wissen ja nichts
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:03   #454
iso 300
 
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: Frankfurt a.M.
Beiträge: 1.100
Alt? Wusstest du das bei Autos das Design das erste ist, was gemacht wird? Das Aussehen steht meist schon 5 Jahre vor dem Erscheinen fest - da muss man schon wissen was mal "in" sein wird. Das wird bei Kameras nicht wirklich anders aussehen
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:08   #455
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Na, das sieht aber recht interessant aus - und nicht ganz so klein wie die A33/55.

Mir persönlich ist die Größe der EOS 1d oder wenigstens der A850/900 lieber.

Hoffen wir mal, dass das was wird.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2011, 20:14   #456
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Alt? Wusstest du das bei Autos das Design das erste ist, was gemacht wird? Das Aussehen steht meist schon 5 Jahre vor dem Erscheinen fest - da muss man schon wissen was mal "in" sein wird. Das wird bei Kameras nicht wirklich anders aussehen
Doch. Ich denke dass bei Autos ein Großteil der Finanzen dafür verwendet wird dem Nutzer via Werbung/PR bei diversen "Hauszeitschriften" klar zu machen, was er als neu und "in" zu fressen hat.

---------- Post added 07.01.2011 at 19:22 ----------

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Hi!



Ich weiß nicht...
Sicher wäre VF mit SLT und EVF ein mutiger Schritt.
Aber: der Aufwand, zwei Modelle zu bauen, ist doch erheblich.
Denn....
Grüße

Jochen
Klar sind eine pot. 7xx und eine 7x und eine 9xx und eine 9x jeweils konstruktionsbedingtgrundverschiedene Modelle, aber wer sagt, dass die A9x das gleiche Gehäuse wie eine A9xx haben muss?

Die 580 und die 55 sind ebenso verschieden.

Die A9x könnte ja auch die Dimension einer A700 haben...

Ob es ein so riesiger Entwicklungsaufwand ist die A55 oder besser die pot. A77 auf A99 "aufzublasen", bezweifle ich. Nur ein größerer Sensor, größerer ST-Spiegel und
deutlich mehr Bionz!

Geändert von steve.hatton (07.01.2011 um 20:22 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:23   #457
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Keine Anhnung. Aber wenn ich die mit den Spiegelmodellen vergleiche ist der Wulst oben etwas mickrig...

Die rechte könnte bis auf die fehlenden knöpfe über dem Ausslöser eine A55 sein.
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 21:03   #458
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Vielleicht wäre es besser aufzuhören, von einem Nachfolger zu sprechen, sobald geklärt ist, dass es sich um eine Kamera mit SLT Technik und doppelter Pixelzahl handelt. Ausser dass die Kamera irgendwie preislich in die Mittelklasse gehört, ist sie doch etwas ganz anderes als die A700. Die ist Geschichte und Ihr gebührt ein schöner Platz in der Vitrine. Die neue hat keinen Klappspiegel, eine völlig ande Auflösung, Video, andere elektronische Innereien. Nur das Bayonett wird glich oder vergleichbar sein. Technik von heute und Technik von gestern.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 21:22   #459
Saschi
 
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es besser aufzuhören, von einem Nachfolger zu sprechen, sobald geklärt ist, dass es sich um eine Kamera mit SLT Technik und doppelter Pixelzahl handelt. Ausser dass die Kamera irgendwie preislich in die Mittelklasse gehört, ist sie doch etwas ganz anderes als die A700. Die ist Geschichte und Ihr gebührt ein schöner Platz in der Vitrine. Die neue hat keinen Klappspiegel, eine völlig ande Auflösung, Video, andere elektronische Innereien. Nur das Bayonett wird glich oder vergleichbar sein. Technik von heute und Technik von gestern.

So einen quatsch die A700 deshalb in die Vitrine zu stellen, sie hat meiner Meinung nach auch nach der A77 (sollte es eine SLT sein) ihre Daseinsberechtigung.

Nur weil etwas neu ist (und man sogar bereits eine A700 hat) muss man es nicht sofort kaufen, eure Fotos werden dadurch auch nicht besser.
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 21:32   #460
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen
So einen quatsch die A700 deshalb in die Vitrine zu stellen, sie hat meiner Meinung nach auch nach der A77 (sollte es eine SLT sein) ihre Daseinsberechtigung.

Nur weil etwas neu ist (und man sogar bereits eine A700 hat) muss man es nicht sofort kaufen, eure Fotos werden dadurch auch nicht besser.
die vitrini war eher metaphorisch gemeint. Irgendwann in ferner Zukunft, wenn man auf viele viele Generationen von Sony Kamas zurückblickt, dann gebührt der A700 ein besonders schöner Platz in der Vitrine.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.