Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2015, 23:13   #441
usch

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Es ginge ja auch bei Sony, aber aus meiner Sicht ist sie nicht unnötig aufgebläht sondern ergonomisch optimiert.
Sie ist vor allem auch finanziell optimiert.

Ich glaskugle jetzt mal, daß man bei Sony bestrebt ist, so wenig unterschiedliche Komponenten im System zu haben wie möglich. Die A65 ist schon weg, und die A58 ist schon länger im Programm als jedes andere Einsteigermodell, d.h. sie wird wohl auch in absehbarer Zeit verschwinden. Die Bausteine "kleines Gehäuse" und "einfaches AF-Modul" müßten dann für ein einziges Modell weiter produziert werden – da kann es insgesamt ökonomischer sein, stattdessen die entsprechenden Teile des größeren Modells zu verwenden und nur bei den Teilen zu sparen, die man entweder ganz weglassen kann (WiFi), die in der Herstellung deutlich günstiger sind (Kunststoffbajonett), oder deren Sparversion auch an anderer Stelle noch eingesetzt wird (Sucher = α6000).

Offtopic: Wenn ich mit der Einschätzung richtig liege, sollte auch ein neuer LA-EA mit dem verbesserten AF-Modul in der Pipeline sein . Es sei denn, man hätte noch genug davon auf Lager für die nächsten 5 Jahre. Das alte Modul jetzt nur noch für die paar LA-EA4 zu bauen, dürfte sich erst recht nicht lohnen.

Geändert von usch (07.11.2015 um 23:28 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 23:14   #442
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaub du verkohlst dich selber. Es gibt genügend User die schon einiges an Objektiven besitzen für die sie sicherlich lange gespart haben und die können sie nun günstiger mit einer schnelleren Kamera versorgen. Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, das nicht jeder soviel Kohle hat oder ist das einfach nur Borniertheit?
Lange gespart auf die Objektive, die jetzt mit einer schnelleren Kamera versorgt werden sollen? Welche Kamera haben diese Menschen denn jetzt? War die damals so teuer, dass es jetzt aussichtslos ist, auf eine A77ii "sparen" zu wollen?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 23:16   #443
weris

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Die A68 hat die innere Technik der A77II und wird auf deren Niveau liegen. Ds hat nichts mit Glaskugeln zu tun.
Warum schreibst du es dann im Konjunktiv?

Das Gehäuse dagegen IST das der A 77 - da gibt es nichts zu glaskugeln!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 23:16   #444
hpike

Ich gebs auf, du willst es einfach nicht kapieren.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 23:19   #445
BadMan
ehemaliger Moderator

Es ist gerade mal 1/2 Stunde her, dass 2 User ihre Beweggründe dargelegt haben, sich für die A68 und gegen z.B. eine A77II zu entscheiden.
Aber es ist wohl anscheinend wirklich zwecklos.

Aber offenbar denken Einige, man muss seine haltlosen Theorien nur oft genug wiederholen und irgendwann wird daraus eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (07.11.2015 um 23:23 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2015, 23:21   #446
Oldy

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Warum schreibst du es dann im Konjunktiv?

Das Gehäuse dagegen IST das der A 77 - da gibt es nichts zu glaskugeln!
Glaskugeln hast du gesagt, nicht ich.
Meinst du denn wirklich, Sony beschneidet identische Technik, nur weil aussen A68 draufsteht?
Nicht wirklich, oder?
Alt 07.11.2015, 23:21   #447
BeHo
verstorben

@Karl-Heinz: Wir wissen jetzt, dass die Kamera für Dich nicht in Frage kommt.- für mich übrigens auch nicht -, dass sie aber für niemanden eine sinnvolle Wahl sein soll, halte ich erstens für Unsinn und zweitens für ziemlich anmaßend.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 23:27   #448
weris

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Die A68 hat die innere Technik der A77II und wird auf deren Niveau liegen. Ds hat nichts mit Glaskugeln zu tun.
LG
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 23:28   #449
Oldy

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
LG
Wir meinen?
Alt 07.11.2015, 23:31   #450
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@Karl-Heinz: Wir wissen jetzt, dass die Kamera für Dich nicht in Frage kommt.- für mich übrigens auch nicht -, dass sie aber für niemanden eine sinnvolle Wahl sein soll, halte ich erstens für Unsinn und zweitens für ziemlich anmaßend.
1) Für wen die Kamera sinnvoll ist, habe ich vor gefühlten 250 Posts geschrieben.
2) Ich habe nie geschrieben, dass die Kamera für niemanden sinnvoll sei.
3) Ich habe gefragt, für wen oder was die Kamera die Lösung sei, was bis jetzt ungelöst sei. Geantwortet wurde, es sei der Preis für jene, die lange auf die Objektive gespart hätten, aber die nun nicht mehr in der Lage seien, sich 290 Euro Differenz zwischen A 68 und A 77ii zusammenzusparen.
Wo ist Unsinn? Wo ist Anmaßung?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Forenregeln