![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4441 |
|
Ich möchte jedem, der sich hier nicht wohlfühlt, das Gleiche empfehlen.Mir gefällt auch einiges nicht, aber ich bin dankbar und froh, in Deutschland leben zu dürfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4442 |
|
@Kerstin: Danke!
@Alle: Ich wollte hier um Gotteswillen keine Ost-West-Debatte losbrechen. Es geht im Thread doch um Corona, und ich antworte – wie eigentlich leicht erkennbar sein sollte – lediglich auf die beiden Zitate oben drüber, in denen es halt um (west)deutsche Selbstherrlichkeit gegenüber anderen Ländern und deren Menschen geht. Und eben dazu habe ich aufgrund meiner eigenen Biografie nun mal eine sehr spezifische Außen-Sicht, an die ich leider in den gegenwärtigen Corona-Monaten allzu deutlich erinnert werde. Ein Déjà-vu sozusagen…
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (09.08.2020 um 20:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4443 |
|
Das ist richtig und nicht um die Trauer einiger Leute wegen der gefallenen Mauer.
![]() |
#4444 | |
|
Zitat:
Und nein, in der Regel werden nicht die, die in Teilen eine andere Meinung vertreten als Covidioten oder ähnliches bezeichnet. Es wurde und wird durchaus auch vernünftig über die Maßnahmen diskutiert. Aber wenn man sich mal die "Argumente" einiger Leute anschaut, dann kann man eigentlich nur noch zu dem Schluß Covidiot kommen. Ich habe mir das tatsächlich mal gegönnt rund um die verschiedenen Demos gegen die Maßnahmen mir einige Videos auf Youtube anzusehen und auch einige Kommentare dazu zu lesen: - Merkel Regime - Lügenpresse - Systempresse sind noch die harmloseren. Krass wird es dann, wenn so Sachen wie: - Weltweite Verschwörung - Gates Verschwörung - Bereits geplanter weitere Lockdown zu einem fixen Termin Ende August von ganz "Oben" angeordnet. - Impflicht zur Reduzierung der Weltbevölkerung, gerne auch kombiniert mit Überwachungschip - Verschleppte Kinder zur Adrenochromegewinnung. Spätestens da fällt mir nur noch Covidiot ein und wenn man sich dann noch einige dieser Leute ansieht wie sie das ganze verbreiten, bin ich mir sicher, dass ich nicht will das diese Leute irgendetwas zu sagen haben. Da sind mir die momentan regierenden Politiker aber um Welten lieber. Diese Leute nennen sich ja auch gerne Querdenker und behaupten das sie hinterfragen und nachdenken. Was schonmal impliziert dass die aus Ihrer Sicht Systemtreuen das nicht tun. Dann darf ich die auch getrost Covidioten nennen. Die Freiheit habe ich dann auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4445 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Auf Polen und den Balkan herabschauen? - Das geht immer. Denn in (West-) Deutschland ist es immer am besten. Und wenn's beim Fußball oder bei Olympia mal nicht so klappt: Man muss auch gönnen können! Die anderen haben ja sonst nichts... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4446 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich verfolge seit März neben den deutschen auch britische und US-Medien. Das, was bei uns in den Medien bzgl. Corona aus diesen Ländern berichtet wird, unterscheidet sich in der Sache nicht sonderlich von den Berichten der Medien in UK und US. Davon, dass Deutschland dem Rest der Welt vorschreiben wollte, wie er sich zu verhalten soll, habe ich noch nichts gelesen. @Harald: Deutschland ist schlecht, aber Du nicht? Wie war das nochmal mit Selbstherrlichkeit? @minfox: Geht es noch unsäglicher? Überhebliche Nationalisten gibt es - leider - überall auf der Welt. In Deutschland sind die aber in der Regel nicht an der Macht, und wenn sie es sind, haben sie Bollwerke an gesetzlichen Hürden vor sich.
![]() |
![]() |
#4447 |
|
Also ganz ehrlich, was ich hier von einigen lese, das erzeugt in mir wirklich einen unangenehmen Brechreiz. Pfui
![]()
![]() |
#4448 | |
|
Zitat:
Deshalb muss ich aber nicht alles gutheissen, was ich seitdem erlebt habe. Ich möchte vor allem allen jungen Menschen empfehlen einige Zeit (Jahre) eigenverantwortlich in einem anderen Land zu leben. Das fördert die Toleranz und öffnet die Augen.
![]() |
![]() |
#4449 |
|
Ich habe es schon mal geschrieben, die Covidzeit ist das erste Mal, das ich lieber in Deutschland als in Frankreich gewesen wäre. Ich finde, die deutschen Regierenden haben die Situation besser gemeistert als sehr viele andere Länder. Man braucht sich nur die Sterberate pro Million Einwohner anzusehen. Dabei wart ihr weniger eingesperrt als wir.
Nirgends, in keinem Land, dürfte es ideal sein. Überall gibt es etwas zu kritisieren. Es wäre wirklich schön, wenn jeder Mensch die Freiheit hätte, dort zu leben, wo es ihm gefällt. Und sich dann auch weitgehend an die dortige Kultur anpassen würde. Nun schiebt mich sicher einer in die rechte Ecke! ![]() Völlig falsch, da bin ich nicht.
![]() |
#4450 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|