Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 01:17   #421
oskar13

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen

Was zum Teufel haben die da alles gemacht??
Ich vermute mal alles was für die Reparatur nötig war. Ich glaube nicht dass sie aus Jux und Tollerei Teile erneuern die nicht nötig sind.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2011, 10:02   #422
x100

Das hätte ich Geissler auch nicht unterstellt, ich war nur sehr erstaunt über den Umfang der Reparatur, v.a. da ich nur einen Defekt am SteadyShot bemerkt hatte. Aber vielleicht war doch noch mehr defekt als ich laienhaft bemerkt hatte.
Alt 19.08.2011, 15:34   #423
Personal Jesus

meine @500 klapperte in Inneren eine Woche nach der SSS Reparatur, ist auch grad wieder da gibts solch einen Thread auch für Zubehörreparaturen (Objektive etc.)???
Personal Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:29   #424
Dani25

Dauer KV?

Hi zusammen

Wie lange dauert es, bis ein Kostenvoranschlag vorhanden ist?

Meine Kamera mit zwei Objektiven habe ich am 11.08.2011 meinem Händler gebracht. Bisher hat mein Händler noch nichts von der Technik gehört.

Grüsse
Daniel
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:50   #425
harubang

Zitat:
Zitat von Dani25 Beitrag anzeigen
Bisher hat mein Händler noch nichts von der Technik gehört.
Das ist leider kein Einzelfall, Daniel!
Ich kenne eine ganze Reihe von Händlern, die von der Technik noch nichts gehört haben!

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2011, 17:57   #426
Dani25

Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Das ist leider kein Einzelfall, Daniel!
Ich kenne eine ganze Reihe von Händlern, die von der Technik noch nichts gehört haben!

Gruß
Rolf
Hi Rolf

Danke für deine Antwort. Ich denke, der Händler meinte schon den Sonytechniker seines Vertauens. Doch, wie lange dauert das, bis die einen KV machen? Es sind ja nur:

Garantie, weil am SAL70300G dauernd die Beschriftung am Blendenring abgeht
evtl. Garantie, weil am SAL1870 die Elektronik abgeraucht ist
KV, weil in der A700 sogar schon Fusseln im Sucher zu sehen sind.

Grüsse
Daniel
Alt 29.08.2011, 18:40   #427
harubang

Zitat:
Zitat von Dani25 Beitrag anzeigen
Doch, wie lange dauert das, bis die einen KV machen?
Hi Daniel,

dann mal Ironie beiseite:
Der Knackpunkt in der Kette könnte durchaus der Händler sein: Kunde bringt Garantieauftrag, Händler schreibt Bericht, Kunde geht und Händler legt den Vorgang erst mal zur Seite.

Am nächsten Tag ist so viel zu tun, dass der arme Händler nicht zum einpacken und verschicken kommt. Aber morgen will er es ganz bestimmt tun...
Leider geht es ihm aber morgen wie heute und irgendwann ist der Vorgang vergessen ... bis der Kunde nach dem Stand der Sache anfragt ... dann ist action angesagt und das Paket geht auch schon nach so drei bis vier weiteren Tagen zur Post!

Aber dem Kunden gegenüber wird natürlich alles auf den ach so lahmen Service geschoben!

Deshalb meine Empfehlung: Immer den Service selbst kontaktieren, ohne zwischengeschalteten Händler!
Normalerweise hat man binnen einer Woche den KV.
Natürlich ist das nicht korrekt, denn der Händler ist der primäre Ansprechpartner bei Reklamationen - aber der reißt sich sicherlich kein Bein aus bei Aktionen, die ihm nichts einbringen.
Deshalb verfahre ich hier pragmatisch.

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:58   #428
Dani25

Hi Rolf

Kann natürlich sein, dass der Händler die Komponenten zur Seite gelegt hat. Unterstellen möchte ich es ihm mal nicht. Beim Service einfach anrufen, kann ich jetzt auch kaum. Die finden die Teile vermutlich nicht, wenn sie über den Händler geschickt wurden.

Werde morgen dort anrufen. Per Mail habe ich nur die Antwort, dass sie bei der Technik nachfragen werden.

Noch eine Frage zu dem Sonybeutel, den ich hier immer wieder mal lese. Packt der Service nur die Kamera in einen solchen Beutel, oder auch Objektive? Denn, das SAL70300G war schon mehrfach in Garantie bei denen. Die Kamera und Objektiv war in der Schweiz schon beim Service. Da gabs auch nichts dazu. Damals war dann sogar das SAL1870 kaputt. Gibt hier einen Thread darüber.

Grüsse
Daniel
Alt 30.08.2011, 11:16   #429
Dani25

Alpha 700

Hi Rolf

Habe eben mit dem Händler telefoniert. Gemäss dem, liegt es an den Sommerferien, da jetzt eben auch keiner dort sei und die Kameras alle in eine Warteschleife kämen. Diese werde nach den Sommerferien abgearbeitet.

Da frage ich mich halt, wiso einige hier innerhalb ein paar Tagen das Gerät wieder in Händen halten, obschon sie es über MediaMarkt etc. eingeschickt haben, die garantiert auch nicht die schnellsten sind.

Mehr als warten und dem Händler nicht glauben, kann ich wohl auch nicht. Der hat jetzt von X-Wochen normaler Wartezeit geredet, die normal seien.

Habe vom Händler eine Mail bekommen, dass der KV unterwegs sei und vorab haben sie den per Fax erhalten.

Hier habe ich den KV aus der Mail reinkopiert.

Grüsse
Daniel

Geändert von Dani25 (30.08.2011 um 15:29 Uhr)
Alt 08.09.2011, 21:01   #430
hegauer

ungute Erfahrug..

Hallo, hier mein Bericht:

am 29.6.2011 habe ich ein neues SAL55200 wegen extremer Unschärfe an Geissler gesandt. Trotz mehrfacher Anmahnung (unbeantwortet!) erhielt ich das Objektiv erst am 26.8. wieder zurück:"Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion geprüft"

An dem Objektiv hat sich rein gar nichts verändert, wie Vergleichsfotos vor und nach der Reparatur beweisen.

Zum Service dieser Firma fällt mir da nur ein Fäkalausdruck ein...

PS: Dani25: Mein Objektiv kam in einem solchen Beutel zurück.

Geändert von hegauer (08.09.2011 um 21:03 Uhr)
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln