Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 14:51   #411
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.027
Und das Xperia 0, das als erstes Sony Handy mit dem Sensor kommen soll, wurde auch noch nicht angekündigt ... Wäre mal für 2020 vorgesehen gewesen ...

Wie war gleich noch die Ausrede? Ah, Corona ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 15:09   #412
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.976
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich verstehe die Beschwerden nicht.
Ja, das merke ich.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:22   #413
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch andere Betrachtungsweisen.

Mit so einer 'Überkamera', die alles kann, konkurrenziert man nicht nur die eigenen Topmodelle, sondern auch die der Konkurrenten, die nichts ähnliches anbieten können.
Funktioniert nicht. Die Kamera wäre im ersten Step zu teuer um damit die Masse anzusprechen.
Sagte ich ja bereits, durch das es sehr viele Modelle gibt wird der Einzelpreis deutlich billiger. Displays, Akkuschächte...einfach alles wird mehrfach in verschiedenen Modellen eingesetzt.
Bringst du nun eine die alles kann, ist sie viel zu teuer. Du nimmst eine große Käufergruppe NICHT mit, die einen kleinen Geldbeutel hat, gerne Sony hätte, aber voll und ganz mit einem "einfachen" 24MP Sensor zufrieden wäre.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:24   #414
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Genau. Warum ist diese Kamera hier überhaupt ein Thema für Fotografen ohne umfangreichere Video-Ambitionen? Es ist schließlich nicht so, dass Sony für diese Kunden nichts zu bieten hätte. Die Sony Vollformat-Baureihe besteht aus 2 Modellen für Fotografen (1 x superschnell, 1 x superhochauflösend), einem etwas günstigeren Mehrzweckmodell und einem für Schwerpunkt Video. Jede der 3 teureren Kameralinien ist für bestimmte Anwendungen optimiert, kann aber auch für alle anderen eingesetzt werden. Sogar die „Fotokameras“ für 4K Video und umgekehrt. So what? Da sollte doch für jeden was dabei sein. Ich verstehe die Beschwerden nicht.

Oder ist es das Geschrei nach kürzeren Produktzyklen nach dem Motto: „Meine 4000 € Kamera ist schon ein ganzes Jahr alt! Warum wurde jetzt ein anderes Modell erneuert und nicht meins?“ (betrifft dich nicht, aidualk, du musst dich schon 3 Jahre mit dem mangelhaften Equipment rumplagen ).
Sehe ich genauso
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:28   #415
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Genau. Warum ist diese Kamera hier überhaupt ein Thema für Fotografen ohne umfangreichere Video-Ambitionen? Es ist schließlich nicht so, dass Sony für diese Kunden nichts zu bieten hätte. Die Sony Vollformat-Baureihe besteht aus 2 Modellen für Fotografen (1 x superschnell, 1 x superhochauflösend), einem etwas günstigeren Mehrzweckmodell und einem für Schwerpunkt Video. Jede der 3 teureren Kameralinien ist für bestimmte Anwendungen optimiert, kann aber auch für alle anderen eingesetzt werden. Sogar die „Fotokameras“ für 4K Video und umgekehrt. So what? Da sollte doch für jeden was dabei sein. Ich verstehe die Beschwerden nicht.

Oder ist es das Geschrei nach kürzeren Produktzyklen nach dem Motto: „Meine 4000 € Kamera ist schon ein ganzes Jahr alt! Warum wurde jetzt ein anderes Modell erneuert und nicht meins?“ (betrifft dich nicht, aidualk, du musst dich schon 3 Jahre mit dem mangelhaften Equipment rumplagen ).
Damit bin ich auch vollends konform.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 15:37   #416
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Wobei sie auch für Timelapse Fotografen mega interessant ist, darüber freue ich mich ja auch riesig.
Ich werde mir trotzdem den Spaß machen, den Fokus bei Vögel im Flug auf meiner AF-Teststrecke gegen die A9 antreten zu lassen
Wenn schon denn schon, ich will ja wissen was die kleine A7SIII so drauf hat.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:59   #417
nobody23
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.486
Hätte nichts gegen eine A9w(ildlife), welche mit SLog/HLG filmen könnte und einen 42mp+ Sensor besitzt.
Da bleibt auf das Super Highend Modell Anfang 2021 zu hoffen. (Wenn man dem Gerüchtechefkoch glauben schenkt)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 16:05   #418
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.039
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
- Geniales Display
Ob Du unter der Tropensonne Afrikas da noch viel drauf siehst? Ich jedenfalls bin sehr gespannt auf das Display - vor allem wie hell es ist. Befürchte allerdings dass dpreview Recht hat und das Display nicht ganz der Klasse der Kamera entspricht.

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
- Genialer Stabi
Also das würde mich jetzt wundern, auch diesbezüglich habe ich schon Kritik gelesen - aber warten wir's ab.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 18:24   #419
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
So, hab mir jetzt mal den ganzen Thread gegeben...aber unabhängig davon, das Ding ist natürlich ein feucht gewordener Traum für mich. Und wenn ich mein Haus, mein Boot und meinen Toaster verpfändet habe, landet diese Fotokamera mit optionaler Bewegtbildaufzeichnung in meinem Zelt. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob meine Regierung beim Verpfänden mitspielt oder ich nicht vorher stante pede die Kündigung bekomme. Wie dem auch sei, wer meine vereinzelten Beiträge hin und wieder mal mitbekommt, weiss ja auch das ich sehr viel mit Filmen beschäftigt bin. Insofern ist die A7s3 natürlich ein Objekt der Begierde für mich. Egal ob mit, ohne, Klapp oder sonst irgendeinem Display. Interessiert mich natürlich null, da ich eh nur mit (verschiedenen) externen Monitoren arbeite. Von daher, seis drum. Das dumme an der Geschichte für mich ist nur, ich bin komplett auf APS-C unterwegs (6300/6600) mit ausschliesslich entsprechenden Gläsern.

Im übrigen hab ich vor ein paar Tagen ein sehr schönes Statement in einem Video gehört. Wer diese Kamera zum Vloggen oder Selfie Filmen benutzt, der möge bitte in der Hölle schmoren...

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:15   #420
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.027
A propos schwenkbares Display: Man kann das noch schlechter machen als bei der A7SIII, Olympus hat bei der neuen "OM-D E-M10 Mark IV" noch einen anderen Weg gefunden. Die Selfie Generation lässt grüssen

Dagegen finde ich die Sony Lösung nahezu genial ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.