Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2015, 18:43   #4181
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Naja, ein paar Lücken gibt's da schon noch....

.... ein 200/2.0 ...

..... Apodisationsobjektiv mit kürzerer Brennweite ...... Um die 70mm hielte ich für einen guten Kompromiss, die Lichtstärke sollte möglichst hoch sein, ideal fände ich 1.2.......

.... ja das hätte was. Den Preis mag ich mir aber lieber nicht vorstellen

Und das dann folgende Geschrei wegen der völlig überteuerten Objektive auch nicht

HP

ibisnedxi ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.02.2015, 19:07   #4182
aidualk

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Ob diese überhaupt ein Upgrade benötigen sei dahingestellt. Komplett neue Objektive würden zwar eine noch deutlichere Sprache sprechen, aber wie sollen die aussehen? Mit welcher Brennweite soll man das Rad neu erfinden?
Also ich vermisse beim A-Mount eigentlich schon einiges:
Ein 20er, ein 28er, ein 35er Objektiv, die auf der Höhe der Zeit sind. Was da bis jetzt noch angeboten wird ist uralt und kann man vergessen, gerade wenn man es mit dem Sony-Zeiss 24/2.0 und Sony-Zeiss 50/1.4 vergleicht. Auf diesem Niveau hätte eigentlich vor Jahren schon viel mehr kommen müssen!
Das 85er und das 135er gehören aktualisiert. Ein 200er fehlt schon immer.

Die beiden Zooms SAL16-35 und SAL24-70 benötigen am aller wenigsten eine 'Aktualisierung'.

Um das nicht falsch zu verstehen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob, was und wann und ob überhaupt. Ich beobachte nur was (nicht) passiert und ziehe meine persönlichen Schlussfolgerungen daraus.

Geändert von aidualk (27.02.2015 um 19:09 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 27.02.2015, 19:42   #4183
dinadan

Zitat:
Mit halbherzigen Schein-Innovationen und Spar-Funktionen wie bei der A99 wäre es sicher eine Fehlinvestition, Leute die solche Kameras kaufen sind ja nicht doof.
Manchmal muss ich hier wirklich den Kopf schütteln. Das letzte, was man der A99 vorwerfen kann, ist mangelnde Innovation gegenüber dem Vorgängermodell.
Alt 27.02.2015, 20:19   #4184
wus

Man darf es halt nicht nur auf den eigenen Vorgänger beziehen sondern auf die allgemeine Situation am Markt zum Zeitpunkt der Einführung. Winzige AF-Feld-Abdeckung gab's bei Canon und Nikon auch mal - aber die haben diesen Fehler bei ihren Vollformatmodellen schon viele Jahre vor der A99 behoben. Tethering ohne LiveView ist m.E. auch so ein no go, jedenfalls für eine Kamera mit Profianspruch. Naja ich bin mir nicht sicher ob Sony diesen Anspruch je erhoben hat, der mangelnde Profi-Support spricht eigentlich dagegen.

Ich glaube die A99 war entwicklungstechnisch ein Schnellschuss mit minimalem Aufwand. Nachdem mit A55 und A77 schon Jahre vorher die technologischen Grundlagen geschaffen waren hätte sie m.E. schon mehr bieten können.

Aus Sicht eines streng nach finanziellen Gesichtspunkten von Aktionärswünschen getriebenen Konzerns kann ich das verstehen, denn in der Preisklasse in der die A99 angesiegelt ist geht eben nicht die große Masse wie in der Einsteiger- und Mittelklasse (mit APS-C Sensoren), deshalb konzentrierte man sich lieber auf A57, A37 und die NEXen. Aus Sicht eines Foto- und Technik-Enthusiasten finde ich das aber enttäuschend.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 27.02.2015, 21:24   #4185
hanito

Zitat:
Aus Sicht eines Foto- und Technik-Enthusiasten finde ich das aber enttäuschend.
Was stört dich dran, hast ja keine A99 oder? Über das was ich nicht habe mache ich mir keinen Kopf, wozu auch.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.02.2015, 21:38   #4186
NetrunnerAT

70 oder 85 mm STF wäre geil. Definitiv!
NetrunnerAT ist offline  
Alt 27.02.2015, 21:43   #4187
hlenz

Die A99 war bei Erscheinen schon eine gute Kamera, sie war nur 500€ zu teuer und vielleicht etwas zu sehr auf Video optimiert.
Die Vorgänger hatten sich durchaus Anerkennung bei Fotografen verschaffen können, das hätte man ausbauen sollen. Für die Videografen kam ja dann FE.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
hlenz ist offline  
Alt 27.02.2015, 22:32   #4188
heischu

Ich denke am Nachfolger wird man erkennen können, mit welchem Ernst Sony sich dem dem Thema VF A-Mount widmet.

Je nach Ergebnis könnte es dann vielleicht auch ein naträgliches Einlenken bei z.B. Sigma geben, gewisse Optiken doch noch für den A-Mount anzubieten...

Was der ganzen Thematik auch einen positiven Touch hätte geben können, wäre eine längerfristige Firmware-Update Politik. Hier und da mal ein klein wenig Optimierung/Neues, wäre durchaus ein Signal gewesen.
Alt 27.02.2015, 23:32   #4189
wus

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Was stört dich dran, hast ja keine A99 oder?
Nein, aber ich hätte gerne eine - nur nicht so wie die derzeitige ist.

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Ich denke am Nachfolger wird man erkennen können, mit welchem Ernst Sony sich dem dem Thema VF A-Mount widmet.
Das sehe ich genau so.

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Was der ganzen Thematik auch einen positiven Touch hätte geben können, wäre eine längerfristige Firmware-Update Politik. Hier und da mal ein klein wenig Optimierung/Neues, wäre durchaus ein Signal gewesen.
Ja und ein paar Lichtblicke gab's da ja auch, zuletzt FW 2.0 für die A77 II mit dem XAVC-S Codec.

Aber insgesamt einfach zu wenig.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 27.02.2015, 23:37   #4190
heischu

Die 99 hat immer noch FW 1.02, wobei es da durchaus Potential für ein paar Verbesserungen geben würde.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln