SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 20:12   #401
Slowlens

Erstmal ein dicker Kompliment in Richtung Sony für diese A77. Die Kamera ist rundum besser als man sie eigentlich braucht. Sogar alte Wünsche der kompetenten Forenten mit Minoltatradition wurden umgesetzt. Beispielsweise die niedrige ISO Stufe 50.
Auch das Flehen all der anspruchsvollen Forenten, die eine Kamera für Sport und alles schnelle benötigen, wurde mit den vielen Kreuzsensoren erhört.
Ich würde sagen, dass sich Sony mit dieser Kamera endlich auf Augenhöhe mit den guten Modellen von Canon und Nikon befindet. Das in Bezug auf die lange Durstrecke, während der zum Beispiel die beiden genannten features im Sony Programm einfach fehlten.

Da ich jedoch endlich auch eine digitale VF Kamera möchte, zum vernünftigen Preis, kann ich der A77 dennoch gut widerstehen. Irgendwo ist sie auch nur eine weitere APS Kamera. Ich will den vollen Bildwinkel meiner Objektive endlich wieder sehen.

Und um sie mal so zum Spass nebenher zu kaufen, ist die Kamera mit 1050€ dann doch etwas zu teuer.

---------- Post added 04.08.2011 at 20:16 ----------

8-16 G im vorderen Beitrag erwähnt? Hab' ich was verpasst?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2011, 20:46   #402
MooHe

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
BRAUCHEN ist ein ganz blödes Wort

Zitat:
Zitat von BESSERE.HAELFTE
...... Wozu brauchst Du denn SCHON WIEDER eine neue Kamera ........ ?????
Alt 04.08.2011, 20:53   #403
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Erstmal ein dicker Kompliment in Richtung Sony für diese A77. Die Kamera ist rundum besser als man sie eigentlich braucht. Sogar alte Wünsche der kompetenten Forenten mit Minoltatradition wurden umgesetzt. Beispielsweise die niedrige ISO Stufe 50.
Auch das Flehen all der anspruchsvollen Forenten, die eine Kamera für Sport und alles schnelle benötigen, wurde mit den vielen Kreuzsensoren erhört.
Ich würde sagen, dass sich Sony mit dieser Kamera endlich auf Augenhöhe mit den guten Modellen von Canon und Nikon befindet. Das in Bezug auf die lange Durstrecke, während der zum Beispiel die beiden genannten features im Sony Programm einfach fehlten.

Da ich jedoch endlich auch eine digitale VF Kamera möchte, zum vernünftigen Preis, kann ich der A77 dennoch gut widerstehen. Irgendwo ist sie auch nur eine weitere APS Kamera. Ich will den vollen Bildwinkel meiner Objektive endlich wieder sehen.

Und um sie mal so zum Spass nebenher zu kaufen, ist die Kamera mit 1050€ dann doch etwas zu teuer.

---------- Post added 04.08.2011 at 20:16 ----------

8-16 G im vorderen Beitrag erwähnt? Hab' ich was verpasst?
Solange das alles stimmt, was du schreibst, es dann auch noch ordentlich funktioniert, ist die A77 sicherlich ein Argument pro Sony und gegen die anderen Marken. Auch APS-C hat sicherlich weiterhin seine Berechtigung. Wäre ich Sport oder Tierfotograf, würde ich die Vorteile des Cropsensors auch nutzen wollen. Die Kamera ist günstiger als ein Vollformat und hat bezüglich Große und Gewicht sicher auch ihren Vorteil. Was Weitwinkel betrifft, bin ich voll bei dir!

Gruß Wolfgang
Alt 04.08.2011, 20:53   #404
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Bin heute zu müde von der Arbeit um Alles aufzunehmen! Gehe gleich ins Bett, darf ich denn ruhig einschlafen ob der Neuigkeiten?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 21:01   #405
Slowlens

Ich warte noch auf eine heisse Information zum Sony ZA 50/1,2.
Sponsored Links
Alt 04.08.2011, 22:02   #406
eiq

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die Kamera ist günstiger als ein Vollformat und hat bezüglich Große und Gewicht sicher auch ihren Vorteil.
Günstiger stimmt sicherlich, aber das mit der Größe ist in Zeiten der SLT theoretisch vorbei. Man braucht nur einen größeren Sensor einbauen, fertig. Nichtmal der Spiegel muss verändert werden (solange er bzw. das Drumherum dem Sensor nicht im Weg ist), da die AF-Sensoren auch bei VF-Kameras bisher nur in der Mitte liegen. Das dicke Prisma fällt weg, und der größere Verschluss wird die Kamera nicht übermäßig wachsen lassen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 00:18   #407
edgarwallace

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Günstiger stimmt sicherlich, aber das mit der Größe ist in Zeiten der SLT theoretisch vorbei. Man braucht nur einen größeren Sensor einbauen, fertig. Nichtmal der Spiegel muss verändert werden (solange er bzw. das Drumherum dem Sensor nicht im Weg ist), da die AF-Sensoren auch bei VF-Kameras bisher nur in der Mitte liegen. Das dicke Prisma fällt weg, und der größere Verschluss wird die Kamera nicht übermäßig wachsen lassen.

Gruß, eiq
So lange die Kamera ein wenig mehr "Größe" hat als die a55 wäre ich schon zufrieden.
Die a700 ist da schon ein gutes Beispiel. Aber neben all den Spekulationen ist es schon erstaunlich was Sony so alles an "Inovationen" und "Ideen" auf den Markt wirft.
Hoffentlich hat das keine Nebenwirkungen...!

www.benjaminhein.de

Geändert von edgarwallace (05.08.2011 um 00:45 Uhr)
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 00:26   #408
Slowlens

An Nebenwirkungen welcher Art denkst Du? An den leeren Geldbeutel nach dem Kauf?
Alt 05.08.2011, 00:27   #409
wus

Die 50 ISO, oder vielleicht auch eine echte native Empfindlichkeit von "nur" 100 ISO, könnten auch auf die kleineren Pixel zurückzuführen sein. Wobei ich mich eh frage was genau die "native" Empfindlichkeit eigentlich sein soll.

Für Video (wenn sie dafür dann auch zur Verfügung stehen) wären 50 ISO jedenfalls auch manchmal ganz sinnvoll.

Weiß eigentlich schon jemand ob die A77 voll fernsteuerbar ist, vom PC aus, für Studioanwendungen, wie das Canon Kameras wohl sind?

Kann sie wie Canons beim Full HD Video in die Sensormitte reinzoomen und so den Zoomfaktor nochmal erhöhen, bzw. bei Festbrennweiten überhaupt erst ermöglichen? Mit 24 MP (6000 Pixel Breite!) müsste ja genug Auflösung für einen 3-fachen Zoomfaktor vorhanden sein. Wenn ich mir das mit dem 70-400G mal ausmale, das an APS-C ja schon 600 mm entspricht hätte man zum Filmen so bis zu 1800 mm äquivalenter Brennweite... ich hoffe der SSS funktioniert SEEEHHR GUT

Und weiß jemand schon mit welcher maximalen Bitrate das Video abgespeichert wird? Video von der A55 bietet diesbezüglich ja noch einiges Verbesserungspotential.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 00:49   #410
edgarwallace

Zitat:
An Nebenwirkungen welcher Art denkst Du? An den leeren Geldbeutel nach dem Kauf?
Naja, zu viel Innovation muss für den Markt nicht immer nur gut sein. Weg von der klassischen SLR und hin zu Neuem muss technisch entweder verdammt gut sein oder verdammt gut beworben werden. Mal sehen wie Sony das in Zukunft so anstellt. Der leere Geldbeutel spielt da natürlich auch eine mehr als wichtige Rolle.

Man bin ich gespannt auf dieses a77 Monster.....

www.benjaminhein.de
edgarwallace ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln