![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
inaktiv
|
Laxander hat in den Kommentaren, zu einem seiner A7IV Videos geschrieben, dass sie keinen hat, nach Sonys offizieller Aussage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#393 |
|
Habe mir das Video von Amazing Nature bzgl. der Alpha IV angesehen.
Etwas langatmig und werbeaffin, aber ein Schwachpunkt ist das Rauschen für Herrn Leidel. Er zeigt einen Vergleich zur ARIII und A9, der es gut aufzeigt.Wenn dies stimmt sollte man bald ein Firmwareupdate von Sony tätigen. Hier das Video, etwa in der Mitte wird das Thema Rauschen erörtert. https://www.youtube.com/watch?v=nRLo5x3OCXc |
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
Forendiva
|
Inzwischen hat er ein neues Video eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=ouOiSg1emh4 Wer sich über das Rauschen an einer aktuellen Sony aufregt, hat nie mit einer Alpha 100 fotografiert ![]() ![]()
![]() |
#395 |
Themenersteller
|
Danke für die Bestätigung bzgl. des AA-Filters.
![]() Was mir noch aufgefallen ist. Bei meinen beiden Kameras der zweiten Gen. (R+S) muss ich bei jedem einschalten der Kamera bestätigen, dass sie auf NTSC laufen. Das empfinde ich nervig und überflüssig. Bei der A7IV ist das nun nicht mehr. Nur noch beim Akkuwechsel muss ich das einmal bestätigen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
|
Zitat:
Eine Basiskamera für 2800 Euro ist nicht unbedingt zu vergleichen mit einer A9, die 1000 Euro mehr kostet sagt er sinngemäß. Eine Basiskamera für 2800 Euro ist teuer, für viele User zu teuer.Da ist man schon sensibel bei bei dem Rauschergebnis der Alpha IV. Außerdem, ist das Rauschverhalten für Profis so absolut wichtig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
Man oh Mann, da rauscht es bei einigen wieder, die M4 "rauscht" weniger als meine R4, und was ein Hr. Leidel sagt und zeigt ist da nicht ausschlaggebend.
Wie selber erwähnt, der Mann ist sehr der eigenen und bezahlten Werbung zugetan, so jedenfalls mein Eindruck. ![]() Da lese ich lieber etwas von aidualk. ![]() Eine Frage an EDaA, hörst Du nur was Youtube Dir erzählt, oder probierst Du auch mal selber was aus? ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (05.12.2021 um 12:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 |
|
Ach Ditmar, ich habe nur ein Beispiel herausgegriffen. Meine Meinung ist eh: Lieber etwas mehr Rauschen und Detailerhalt als raucharm und matschig.
Mit meiner A6100 bin ich noch nicht an die Grenze gelangt wo Rauschen stört. WErde mir aber Bilder der Raw Dateien der Alpha IV auf Imaging Resource ansehen. Die Welt des Herrn Leidel ist nich meine Welt vom Anspruch her. Trotzdem erwarte ich für 2800 Euro schon etwas mehr als nur Zufriedenheit mit einer Kamera! Auch wenn ich da quer liege. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.12.2021 um 13:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#400 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|