![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Ich habe noch eine alte Yashica mit Objektiven auf dem Speicher rumliegen, muß vielleicht doch mal das Teil suchen und mit meinen neuen Kameras vergleichen. Mal durch den Sucher schauen ob die analogen besser sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
Die nächste A9xx wird wohl noch einen optischen Sucher haben da EVF noch nicht die Ergebnisse liefert die der Kunde einer A900 erwartet.
Meine Vermutung geht aber dahin daß der Nachfolger der A900 das letzte Gehäuse mit Glasklumpen sein wird.
![]() |
#34 |
|
Wer weiß was es so um 2020 alles schon gibt...
![]() |
#35 |
|
Je mehr ich darüber nachdenke gefällt mir der Gedanke an einen Wechelsucher immer besser - allerdings dann nur für SLR, nicht SLT.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ansonsten bin ich wirklich unschlüssig, beides hat seine Vor- und Nachteile, die ja hier schon ausgiebig diskutiert worden sind. Ich glaube, mich interessieren eigentlich in erster Linie die Bilder, die unten rauskommen. Wenn ich rauschfreie ISO 25600 kriege, würde ich dafür vermutlich auch einen 50Hz-Interlace-S/W-Röhrenmonitor als Sucher schlucken.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Wenn die Zeitverzögerung mal unter 0,03 sec fällt, dann sehe ich einen EVF auch bei Vollformat im Vorteil. Das AMOLED meines Handys ist bezüglich Farben und Dynamik recht gut, sowas würde mir in einem Sucher reichen.
Der Vorteil wäre, dann endlich das Bild des Suchers zu sehen: Schärfepunkt, Schärfentiefe. Das alleine spricht schon für den EVF. Dann noch Histogrammeinblendung etc. Im Falle einer SLT müsste sich der transluzente Spiegel aber für das Foto wahlweise auch wegklappen lassen, wie bei einer SLR. Ob die dünne Spiegelschicht das so mitmacht weiß ich allerdings nicht. Aber bis es soweit kommt ... Klar, umgewöhnen müsste ich mich nach meioner jetzigen A850 schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: Der A900-Nachfolger wird komplett spiegellos mit Phasen-AF auf dem Hauptsensor. Sony will doch den Markt mit Innovationen aufmischen - stell dir mal den Knaller vor: Weltweit erste spiegellose Systemkamera mit Phasen-AF und Vollformat ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Oder so - das wäre allerdings das Optimum. Vielleicht das Auflagemaß dann noch deutlich verringern, um die Objektivkonstruktionen zu vereinfachen, dann mit einem Adapter, der alle Funktionen für bisherige Objektive ohne Einschränkungen überträgt, und das wär's
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Nuja, einen A/E-Adapter gibt es ja schon. Daß der AF an den NEXen damit nicht wirklich gut funktioniert, wird eher am kameraseitigen Kontrast-AF liegen, dafür sind die A-Objektive ja nicht gedacht. Wenn man da einen Phasen-AF dranhängt, dürfte es gleich anders aussehen. Ich hoffe allerdings, daß in dem Fall dann auch ein Stangenantrieb im Adapter mit vorgesehen wird, andernfalls würde die Akzeptanz bei den bisherigen SLR/SLT-Besitzern wohl gegen Null gehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|