![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
|
Zitat:
Das is nun nicht dein Ernst oder? ^^ Ich meine .... also .... genaugenommen bin ich sprachlos ..... Das is nich dein Ernst??? Schonmal darüber nachgedacht das es mehr wege gibt Bilder auszuleuchten als einen Beauty Dish? ^^ Oh man ... ich glaubs echt nich ^^ Ein Aufheller würde die ganze Lichtsetzung zerstören die gerade dieses Bild gut macht. Die Schatten passen hier (bis auf den Nasenschatten ... ich hätts ETWAS anders gesetzt aber auch hart) hartes Licht - Lichtsetzung Zitat:
Engstirnigkeit - unverständniss Zitat:
Deswegen bin ich hier mal ruhig ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wir sollten mal ein neues Unterforum eröffnen:
"Kritik an der Bildkritik" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||||||||
Themenersteller
|
Naja, wenn der Blitz sehr nah dran steht, dann schon. Wir hatten wie gesagt wenig Platz...
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Ich habe überhaupt gar kein Problem mit harter Kritik! Das mit mir viel lieber als Aussagen wie in der FC oder MK, wo einfach mal alles gelobt wird. Vieles kann man im Nachhinein nicht mehr ändern, aber ich werde mir die Kritiken fürs nächste Shooting merken. Da kann ichs dann besser machen und immer ein kleines Stück besser werden! Man wird eben nicht als Profi geboren. LG, Melanie Geändert von Yttrium (13.12.2010 um 19:14 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ok. Dann ganz harte Kritik: Übrigends schreibt man ohne d...
![]() Diese "Fetzen" auf der Haut stammen glaube ich von schlechtem/alten Make-up... das ist zumindest meine Erfahrung; wenn ich Mädels fotografiere bitte ich daher meistens darum, dass sie sich nicht schminken; "normal glänzende" Haut bekomme ich in PS besser bearbeitet als schlechte Schminke... am besten wäre natürlich ein Visagist... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
...korrigiert
![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Einfach in PS schminken... besser als selber rumzuprokeln glaube ich...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Forumssekretärin
|
Gegen trockene Hautschüppchen hilft nur am Abend vorher gründlich Peelen, eincremen, am nächsten Tag Feuchtigkeitscreme 1:1 mit Make up mischen, fertig. Deckt nicht puppenhaft ab und macht keine Schüppchen. Puder auf trockene Haut ist wie fettige Haare mit Öl waschen...
Zur Bildtechnik können andere sicher mehr und besser kritteln als ich, das Bild hat aber von Anfang an den Eindruck erweckt, als ob dein Modell ein bißchen unsicher mit der Sitatuation war. Sie wirkt so, hm... bemüht und ein bißchen verschreckt. Das zumindest sagen mir Augen und Mund. Vielleicht fehlt ihr einfach ein bißchen die Lockerheit? Ich hätte ihr vor dem Shooting, zumal ja gemütlich in der Wohnküche, sicher ein Gläschen Prosecco in die Hand gedrückt, aber das ist eh mein Allheilmittel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Als ich noch jung war, ist das auch immer mein Allheilmittel bei den Mädels gewesen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Alles was ich geschrieben habe ist ernst gemeint. Durch die extremkleine Spiegelung der Lichtquelle in den Augen ist entweder die Lichtquelle sehr klein oder ein wenig grösser und dafür weiter weg und wirkt kleiner. Sie ist rund - so kann ich das erkennen - daher meine Vermutung eine kleines Beauty Dishes. Sodala - aber warum sollt ich den ein Portrait mit einem harten Licht fotografieren ? Welchen Sinn ergibt das denn ? Willst nicht das schöne weiches Licht was dem Model schmeichelt ? Oder schiesst lieber das Model QUASI mal schön hart ab ? Und wie erzeugt man ein weiches Licht ? Na ? durch ein grosse Lichtquelle und dann eigentlich niemals zu gross sein ;-) Kannst mir ja jetzt viel erzählen - auch gerne was von künstlerischer Freiheit oder auch das des der Fotograf extra so wollte. Es sieht halt einfach nicht GUT aus. Thats it. So und nun auch mal für dich : Brennweite bei einem Portrait ist kein Wunschkonzert für den Fotografen. Es ist verdammt wichtig auf die Brennweite zu achten und warum ? Das steht in jedem Grundlagen Buch für Fotografie. Also bevor du meinst meine Kritik hier lächerlich zu machen ... Buch nehmen .. nachlesen .. wird sicherlich eines in deinem Schrank rumliegen. LG RUDOLFO |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|