SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nicole - ich hab endlich mal wieder fotografiert :) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97713)

Yttrium 12.12.2010 16:13

Nicole - ich hab endlich mal wieder fotografiert :)

Hey ;)

Ja, mich gibt es doch noch :)

Letzten Donnerstag bin ich endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen. In meiner Wohnküche baute ich meine Walimexe mal wieder auf und packte die verstaubte Kamera aus. Heraus kam u.a. dies:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...earbcforum.jpg

Was meint ihr dazu? Total daneben oder gehts gerade noch? :lol:

LG und danke, Melanie

AlexDragon 12.12.2010 16:51

Nicht schlecht ;)

slowhand 12.12.2010 17:25

Ohne jetzt Protraitexperte zu sein - mir gefällts, vor allem wegen dem warmen Licht/Farbton. :top:
Hast Du an der Haut viel bearbeitet? Der Bereich der Stirn, oberhalb der Nase kommt mir etwas "seltsam" vor.

perlenfischer 12.12.2010 17:51

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1115729)
Ohne jetzt Protraitexperte zu sein - mir gefällts, vor allem wegen dem warmen Licht/Farbton. :top:
Hast Du an der Haut viel bearbeitet? Der Bereich der Stirn, oberhalb der Nase kommt mir etwas "seltsam" vor.

Manche Menschen haben tatsächlich solche Haut. Viel erstaunlicher finde ich, dass die Pupillen so riesig geblieben sind.

Der Schuster 12.12.2010 17:55

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1115744)
... Viel erstaunlicher finde ich, dass die Pupillen so riesig geblieben sind.

Wollt ich auch grad sagen... trotzdem sympatisches Bild...

Liebe Grüße
Der Schuster

aidualk 12.12.2010 18:16

Melanie: Blende 25 :shock: warum dass? Und dafür ist es mir doch etwas unscharf! Beugungsunschärfe!?

perlenfischer 12.12.2010 18:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1115766)
Melanie: Blende 25 :shock: warum dass? Und dafür ist es mir doch etwas unscharf! Beugungsunschärfe!?

Blende 25 find ich auch heftig nahe an einer Lochkamera. Aber das Ergebnis überzeugt. Die Schärfe finde ich für ein Porträt sehr angemessen. Zu doll geschärft kommen mir Porträts immer so voyeuristisch vor. Nicht so hier.

Yttrium 12.12.2010 21:01

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1115729)

Hab schon einiges an der Haut gemacht, aber so viel dann doch nicht ;) Oberhalb der Nase waren 2 große Pickel, aber im Vergleich mit dem Original kann ich keinen Bearbeitungsfehler finden. War echt so :lol:

Zitat:

Zitat von perlenfischer (Beitrag 1115744)
Viel erstaunlicher finde ich, dass die Pupillen so riesig geblieben sind.

Draußen wars dunkel, Einstelllicht war nur auf halber Stufe. Vllt deswegen... Ich finds gut, weil dann die Dunkelheit hervorgehoben wird.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1115766)

Also unscharf ist da nix. Wenn da was unscharf sein sollte, dann kommt das durchs Verkleinern.
Zur Blende muss ich sagen, dass ich etwas faul war. Ich hab das Licht über die Blende passend gemacht. Belichtungszeit, Iso, usw. wurden konstant gehalten. Der Raum war doch recht klein, so dass es schwierig war, immer an die Blitzköpfe zu kommen und dort das Licht genau zu verstellen. Wollte weder die Kabel aufwändig am Boden festkleben, noch über die Blitze stolpern.
Mich hat die kleine Blende eigentlich nicht gestört, auch wenns von den Daten her heftig aussehen mag.

LG, Melanie

Gordonshumway71 12.12.2010 22:15

Was mich stört sind die verschiedenen Träger auf der Schulter. Das ist mir zu durcheinander. Entweder weiß, oder schwarz. Der Transparente geht gar net....

Die Pupillen sehen sehr unnatürlich aus......

Die Schärfe gefällt mir aber.....

Yttrium 12.12.2010 22:48

Was hätte ich denn gegen die Pupillen machen können? Einstellicht höher? Dann wäre sie vermutlich bei 100W ins Schwitzen gekommen :(

Hmm, ja... Frauen und ihre Träger. Ich werd das nächste Mal mehr drauf aufpassen, da haste Recht :top:

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.