![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
@stevehatton
Wir werden sehen - ich bin skeptisch. Zumindest haben sie einen kleinen Leserbrief und Erratabereich im Magazin. Zur Not kann man sie ja nochmal anstupsen ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Der 10FPS-Modus ist natürlich für Anfänger insofern leichter, als dass man nichts besonderes wissen muss: Einfach Szenenwahlrad auf 10FPS und dann abdrücken - man erreicht erstaunlich gute Ergebnisse. Erfahrene Nutzer können im 6FPS-Modus bessere Ergebnisse erzielen, indem man z. B. im Zeitprio-Modus noch kürzere Zeiten einstellt als die 10FPS-Automatik wählen würde. Ebenso vielleicht eine kleinere Blende für etwas mehr Tiefenschärfe. Wenn allerdings 1/500s und Blende 3,5 ungefähr passen, dann hat man eben nochmal etwas mehr Geschwindigkeit mit 10FPS - auch als fortgeschrittener Nutzer. Ein erfahrener Nutzer sollte eben einfach wissen, wann der 10 FPS Modus mit AF-S, 10 FPS mit AF-C oder eben ein gezielt angepasster 6FPS-Modus am besten passt. Sony bietet hier immerhin die Wahl; das ist doch keine schlechte Sache. Geändert von Neonsquare (24.11.2010 um 18:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Endlich versteht mich da mal jemand ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die A55 findet auch ratzfatz den Fokus wieder, wenn der Hund zwischendrin mal abhanden kommt (weil ich z.B. fürs Nachführen bissi deppert bin). Das ging bei der A700 auch nicht, Fokus einmal verloren und weg war er.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das Traurige: Irgendjemand wird aus seinem Archiv ein einzelnes Bild ausgraben, auf dem der Fokus mal auf den Augen lag und es als Mindestvoraussetzung proklamieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Oder eben AF-Lokal, was bei bewegten Objektiven aber schwierig wird oder gar unmöglich ist, da müsste man wirklich den angewählten Fokuspunkt am Bildmotiv auch halten bzw. verfolgen, es sei den man wählt den mittleren AF-Spotmessfeld an und verfolgt das Bildmotiv auch mittig, aber da kann man ja gleich AF-Spot Modus wählen... ![]() ![]() ![]() Ansonsten Problem ist einfach die Offenblende: man merkt wie wenig Schärfentiefe vorhanden ist. ![]() Zitat:
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.11.2010 um 19:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo Lothar,
meine persönliche Meinung, Du hast dir das richtige gekauft! Es scheint sich wirklich etwas getan zu haben, deine Aufnahmen sind beeindruckend. Ich kann das auch gut beurteilen da ich auch des öfteren Aufnahmen auf THS-Veranstaltungen mache und das soll erst mal einer nachmachen! Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
In einer Fotozeitschrift (weiß nicht mehr welche) hat man ein Auto mit 100 km/h mit der A55 verfolgt. Hatte nur einen kurzen Blick auf den Berich geworfen, aber die Bilder sahen sehr gut aus.
Gerade um Tiere zu fotografieren (die es fast nie stillhalten) ist der AF der A55 hervorragend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich denke Sony ist in Sachen AF auf dem richtigen Weg. trotz Minolta Erblast ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|