![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hast Du die Fische mit der Hand rausgeholt oder bist Du gleich selbst reingesprungen? ![]() Gruß aus Wien an die Umgebung der Großstadt. erich
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Im Fotospiegel ist das 70-200 mit 2 Fachkonverter wenn ich es richtig in errinnerung habe leicht schwächer als das 70-400 beschrieben!
![]() |
#33 |
|
Also bissel mehr wie "leicht schwächer" ist die Kombi 70-200 + (Sony) 2x Konverter schon. Bei der Verfolgung mit Nachführ AF gibts häufiger Probleme (Zoo als Beispiel: Raubtiere die unruhig hin und her laufen oder in dunkle Ecken sich verziehen). Die Geschwindigkeit läßt es eher gemütlich zugehen im direkten Vergleich zum 70-200/2.8.
Solche Probleme wie Alina waren/sind bei mir eher selten.Vereinzelte Bilder sind recht schwer nachzuschärfen. Im Gros aber eher gut zu bearbeiten. Mit Konverter + 70200 hab ich bisher drei Aufnahmen hier in der Galerie eingestellt ( gelber Vogel ohne Namen und zwei Flugzeuge) Das 70400 hab ich bisher nur im Ladengeschäft einmal kurz ausprobiert. Aber es hat schon gereicht, um darauf zu sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich bin mit der Kombi 70-200 + Konverter soweit zufrieden. Sicherlich läst sich da mit dem 70-400 noch was rausholen, aber dann hab ich wieder 2 Objektive rumliegen und vor allem ist immer eins davon totes Kapital.
Bei einer ruhigen Hand oder gar dem Stativ liefert die Kombi erstaunlich gute Ergebnisse. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ausser man möchte eine Bessere Freistellung unter 200 mm, und etwas Lichtstarkes ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Das ist genau so, das 70-400 ist ein wenig ein grosses Immerdrauf ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ob du das 70-200 SSM drauf hast, oder das 70-400 SSM, spielt dann keine große Rolle mehr, sind beide schwer und Groß.
wenn du natürlich das 70-400 Ausfährt, naa dan ist es verdammt Groß !
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
doch TC
Als Besitzer eines 70-200 stand ich auch vor der Überlegung TC oder 70-400.
Ich bin den Weg des TC gegangen, weil a) billiger und b) weniger Platzbedarf ABER wie so oft im Leben: kaufst du billig, kaufst du teuer Die Ergebnisse des TC2 waren enttäuschend, also versuchen wir mal den TC1,4...schon besser, aber auch nicht prickelnd. Ergebnis: ich werde beide Konverter ins Regal legen und das 70-400 kaufen AUSSER ich fahre auf Urlaub, dann haben die TC ihren Auftritt.
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Am Minolta 200mm brauche ich ab und zu den 1.4 TC und da bin ich mit dem ergebniss sehr zufrieden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|