![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Allesamt!
Nun komme ich mir vor, wie ein DSLR Neueinsteiger, der 20 Jahre analog fotografierte und nun erst mal zu Probe eine Einsteigerkamera erwerben will..... ![]() Mein Sohn hat mir schon eine bestellt und ich hoffe es ist nicht etwas falsches. So brühe ich mir den Kaffee derzeit. ![]() Ich werde mal ins Kaffeeforum schauen und hoffen, es sind Tipps für meine Frage da. Danke für Eure Antworten, Eckhard ------------------------------------ ..... Notwendige Menge gemahlenen Kaffees 7 g ± 0,5 Wassertemperatur im Gerät 88°C ± 2°C Temperatur des Getränks in der Tasse 67°C ± 3°C Wasserdruck 9 bar ± 1 Durchlaufzeit 25 Sekunden ± 2,5 Viskosität bei 45°C > 1,5 mPa s Gesamtlipide > 2 mg/ml Koffein < 100 mg/Tasse Milliliter in der Tasse (inklusive Schaum) 25 ml ± 2,5 ------------------------------------ Zitat: "Habt Ihr eine Empfehlung für eine Maschine die für zwei Tassen -wenn Besuch mal nicht türkisch mag zB.- relativ guten Kaffee bereitet? ..... mit selbst füllbarer Kaffeekartusche betrieben werden kann." Geändert von CarlSagan (07.04.2010 um 19:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Mehr Müll ist es auch nicht: Ein Papierfilter für eine normale Kaffeemaschine ist viel größer. Der Preis für die Pad-Variante ist hier ca. 1,5 mal so hoch pro Gewicht wie für den gleichen Kaffee lose in der 250 g-Tüte. Aber man braucht keine zusätzlichen Filter, damit relativiert es sich. Wer auf Abzocker hereinfällt oder sich "aufgepeppte Geschmacksrichtungen" antut, ist doch selbst dafür verantwortlich. Dem System Kaffeepad kann man das jedenfalls nicht anlasten. Findet Giovanni |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
handgebrühter Kaffee ist natürlich immer noch die beste Art der Zubereitung! Falls dein Sohn dir eine Padmaschine bestellt hat, kannst du entweder fertige Pads kaufen - die schmecken teilweise auch gut - oder du besorgst dir leere Pads und füllst 2-3 TL deines bevorzugten Kaffeepulvers ein ...voilà, schon hast du schnell mal für zwischendurch oder den durstigen Besuch leckeren Kaffee! Gruß Heike Ich! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
![]() |
#35 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Heike!
Vielen Dank für den Tipp mit den extra Behältnissen. Ich bekomme wohl diese hier: http://www.famila24.de/product.php?c...991ae85f8d1173 Ich wollte nichts mit Milch usw. Nur Kaffee und das Ding kann ja auch heißes Wasser für Tee bereiten. Dafür gibt es wohl auch Behältnisse, die mit "meinem" Kaffee befüllt werden können. Ich muss nur noch heraus finden, wie das funktioniert und ob es davon welche extra zu kaufen gibt. Die kann man ja dann "vormahlen" und im kleinen Behältnis, luftdicht aufbewahren. Und wenn ein Besuch mal die Sache "ala Crema" will, dann muss ich nur noch die Pads von GEPA Esperanza probieren und mal schauen. Schöne Grüße aus Lübeck, Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Na, dann viel Spaß mit der neuen Maschine (wenn sie da ist natürlich). Letzlich ist das Ganze doch nur eine Geschmacksfrage und über Geschmack kann man bekanntlich (nicht) streiten.
![]()
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Also ich trinke ja KEINEN Kaffee, da ich Mitte der 80iger von zu vielem Kaffeetrinken ( 2-3 L / Tag) krank geworden bin - Ja, dass gibt's wirklich und trinke seit dem Tee - ABER meine Frau trinkt gerne mal einen Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiatto (Ich auch - aber selten) und deshalb hatte ich Ihr die Philips Senseo, die mit dem extra Milchbehälter, über ebäh geschossen und die ist SPITZE und von den "Billigen" Konkurrenzmaschinen habe ich Abstand genommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Alex!
Ich habe heute die Petra bekommen und werde sie in aller Ruhe morgen ausprobieren. Die Diskussion im Bereich des Kaffeeforums, finde ich sehr interessant. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem wie ich und möchte dort nach lesen. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo Alex!
Scheinbar ist es doch nicht so einfach und man muss erst "seine Menge" für das Kaffeepad finden. Mein Filterkaffee ist immer noch etwas anderes. Der Mocca den ich mir geholt habe, schmeckt einfach noch nicht so, wie bei der Handbrühung/Filterung. Na das Wochenende ist ja noch jung ... ![]() Wir spielen mal Versuch und Irrtum, bis der Blutdruckmesser plazt ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|