![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wie immer werfe ich in dieser Preisklasse zwei DÖRR Stative in den Ring!
Das PS 14 bzw. PS 15, das 14 kostet unter 100 Euro, das 15 ungefähr 100 oder knapp darüber! Stabil, gute Machart, nix dran auszusetzen. Dörr ist zwar ein Vertrieb, kein Hersteller... es gibt manche Ding dort, die man knicken kann, aber auch viele gute und dennoch preiswerte Sachen. Gruß Uwe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 |
|
Also mein Benro Stativ kann ich zu 100 % empfehlen. Einzig der Kugelkopf bekommt ein kleines Minus von mir: war es von meinem Manfrotto Schnellwechselsystem gewohnt das sich das ganze halbautomatisch selbst arretierte.
Dem kann aber mit einem Novoflex Q=Base Schnellwechselsystem Abhilfe schaffen. So kann die Kamera dann mit einer Hand auf den Stativkopf gedrückt werden und klemmt sich erstmal leicht von selber fest, um dann von Hand richtig festgezogen zu werden. Wenn du willst kann ich gerne mal ein paar Bilder des Stativs hochladen. MfG Jim |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Vielleicht auch nen Link zu nem gescheiten Onlineshop oder so, wenn dir das was bekannt sein sollte! gruß thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich kann dir das folgende Benro empfehlen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=84403 |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hier nochmal ein paar Bilder.
Die Dynax 7 + 200/2.8 soll nur zum Größenvergleich dienen ![]() Das Stativ ist sehr klein. Ich hab es z.B. immer in der seitlichen Netztasche meines Deuter Trans Alpine 30 Rucksacks (hab noch keine richtige Fototasche ![]() Größenvergleich Kugelkopf und Drehverschlüsse zwei verschiedene Beinwinkel arretierbar Kleines Rädchen: Panoramaverstellung, Mittleres Rad: Feststellung, Großes Rad: Friktionseinstellung Tasche mit optionaler Kurzer Mittelsäule (~30 Eur) und dem mitgelieferten "Werkzeug" Hoffe das hilft bei der Entscheidung ![]() PS: kann McMatts Preferenz bezüglich von Klappverschlüssen verstehen aber Drehverschlüsse funktionieren auch schnell, sehen professioneller aus und zu stark angezogen hab ich die auch noch nicht bekommen ;P |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Schau auch mal bei www.vertippdich.de vorbei!
Dort findest Du alle ebay-Auktionen, bei denen der VK sich vertippt hatte. Dort habe ich auch mein Manfrotto 732CY M-Y CARBON FIBER für 110,00 € bekommen. Das Teil hieß dort Statief ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Im übrigen bin ich auch nur 175 und benutze die unteren Beinsegmente nahezu nie. Geändert von McMatt (17.03.2010 um 10:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hallo,
meine Empfehlung ist das "Slik Sprint Pro" - leicht, klein, flexibler Kopf und ausreichend stabil. Ich hab's sogar schon mit meiner A700 und SAL-500F80 benutzt, dann aber vorsichtshalber nur mit Spiegelvorauslösung. Inklusive Kopf und Tasche kostet es ca. 75 Euro, erhältlich u.a. bei Traumflieger. Ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir kaum vorstellen. Gruß neuhier |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|