Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Warum kein Sony Entwickler ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 18:36   #31
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Sonnfred!

Da hast Du natürlich Recht!
Ich hatte ja auch schon vorher geschrieben:
"DAS soll dann wohl die "Inovation" ala Sony Management und nicht ala Sony Technik sein "

Ich bin ja selbst in der Technikbranche und kenne es, wenn mir ein "Kaufmann" sagen will, was technisch richtig und falsch ist.
ICH entscheide, was gemacht wird.
Denn der Kunde mag zum einen wohl einen geringen Preis, aber dennoch keinen zweiten Techniker-Besuch im Hause!

Also teeren und federn wir ab heute die Kaufleute ... ggg

Ich hoffe ich habe meine "Fachkollegen" wieder etwas besänftigt ...

Eckhard

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
da muß ich dich doch mal direkt angreifen...
Hack doch nicht auf den Ingenieuren rum, mit Sicherheit können die das. Aber garantiert sitzt auch bei Sony mindestens ein dämlicher Kaufmann, der meint, das sich das nicht rechnet und das laut seiner bunten Powerpointbilder dafür kein Markt da ist.....

Mit anderen Worten: nicht Ingenieure sind in den allermeisten Fällen schuld, wenn etwas nicht entwickelt oder verbessert wird, sondern die kaufmännische Abteilung die ein Projekt mit "zu teuer" oder "das gibt der Markt nicht her" schlließen.
Der Ing. kann als Angestellter ja (leider) nicht einfach drauflosentwickeln
In den meisten Firmen sitzen die Kaufleute mindestens eine Hirarchiestufe über der Technik. Klar, sind ja auch viel wichtiger die Jungs....

Da ich selber Ing. bin, mußte ich jetzt einfach mal mit diesem (nicht ganz ernst gemeinten) Statement unseren Berufsstand verteidigen
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2009, 18:39   #32
CarlSagan
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Rainer!

Na, was setzt Du ... ?

Eckhard

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
....Darauf, daß wir in Kürze mehrere Kameras oberhalb der 300-er Serie sehen werden, kann man wohl problemlos Wetten abschließen.
Rainer
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 21:52   #33
Sonnfred

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen

Also teeren und federn wir ab heute die Kaufleute ... ggg
hehe, damit bin ich voll auf deiner Seite. Wir sollten bald damit anfangen, sonst wirds noch schlimmer
Wirklich ernst hatte ichs ja auch nicht gemeint.

Aber im Grunde hast du Recht. Es wird sehr viel am Kunden vorbei entwickelt bzw. garnicht, weil der Markt angeblich fehlt.
Oder es kommt sowas raus, wie mit der A330 und Geschwister. Anstelle der Einsteigercam z.B. ein Update mit Spiegelvorauslösung zu gönnen, kommt ein Neuprodukt raus, was keines ist.
Die Autoindustrie nennt so etwas "Modelljahr" oder "Facelift".
Das heißt: Alte Technik opisch neu aufpoliert, 2-3 neue, sinnlose Gadgets (und wenns die Designerschlüsselanhänger in Wagenfarbe oder Kameragehäuse in modischem rotbraun sind) und das Ganze noch billiger zusammengenagelt......
Leider kaufen die meisten Leute mit den Augen und nicht mit dem (Sach)Verstand
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:02   #34
binbald

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
Leider kaufen die meisten Leute mit den Augen und nicht mit dem (Sach)Verstand
Und wieso wird dann am Kunden "vorbei entwickelt", wie Du schreibst?
Es wird vielleicht an Dir (und noch ein paar anderen Spinnern (wie mir)) vorbeientwickelt, aber nicht am Kunden...
Alt 25.07.2009, 02:34   #35
Sonnfred

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Und wieso wird dann am Kunden "vorbei entwickelt", wie Du schreibst?....
Zugegeben, so unrecht hast nicht. Ich frage bei einem Produkt auch erst" was kann es?" und nicht " wie sieht es aus" ......
Unter "entwickeln" verstehe ich Innovation, und die ist für mich nicht wirklich erkennbar.
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2009, 12:10   #36
NetrunnerAT

Sonnfeld ... du verstehst nicht, dass dies den Kunden zugute kommt! A230, A330 und A380 sind Anfänger Kameras. Warum sollte man funktionen einbaun, die Anfänger eh nicht verwenden? So wie ich die Japaner als Völkchen kennen gelernt habe, Perfektioniern die alles. Bedienung ... Handling ... wo der Schraubenzieher liegen muss um die Rep. zu beschleunigen. Die denken wirklich an alles! Also ... meine frage ,wenn ich als Firma ein Anfänger/Umsteiger Produkt verkauf, die an Cybershot und Bridge User gerichtet ist ... warum brauch ich SVA und Abblendtaste???

Der Kunde will eher was anders sehn ... einfache intuitive Bedienung ... spielerein die eigentlich für DSLR kein sinn ergibt. Grad die Saubäärrrshots mit Smileshuter werden gut verkauft ... also die mit Spielerein drin. Die Nichte von ein Bekannten, liebt diese Funktion und eben diese Person kann auch die A330 sehr gut Bedienen. Ohne Dr. Titel oder Anleitung lesen.

Druck ich ihr die A700 in die Hand, ists verlohren.

Ihr regts euch nur auf, weil die neuen Modelle noch nciht drausen sind und sich grad Sony auf die Einstiegsuser Konzentriert. Warum sollten die mehrere Baustelln aufreisn?? So macht man eine und die ist dann erledigt! Ich war nur noch bis die A5 Serie da ist und die A850. Mal sehn was dann wieder dünnflüssig übern vorbei Entwickelten Markt geschwafelt wird ... hehehehe

Von der all wissende Müllhalde!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 12:28   #37
Sparcky

Genau. So unterschiedlich sind die Ansprüche.
Aber man kann ja auch für alle den gleichen Anspruch erheben.

Wobei es auch mit einer Anleitung und einem Dr.-Titel ganz schön in die Hose gehen kann.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Warum kein Sony Entwickler ?

Forenregeln