![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Den Einsteigermarkt außer acht zu lassen, wäre wohl wirtschaftlicher Selbstmord. Zitat:
Jetzt verstehe ich endlich, wieso Sony dieses Billigkamera à la Alpha 900 und diese ganzen Carl-Zeiss-Billigobjektive oder die G-Objektive auf den Markt bringt. Sorry, ich kann Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Man kann auch jetzt noch auf die Alpha 700 oder die Alpha 900 aufrüsten. Darauf, daß wir in Kürze mehrere Kameras oberhalb der 300-er Serie sehen werden, kann man wohl problemlos Wetten abschließen. Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Genau das ist bisher eingetreten. Mit 200, 230, 300, 350, 330, 380 und evtl. noch 100 haben wir 7 Kameras, die man im unteren bis mittleren Einstiegssegment ansiedeln kann. Mit der A700 und der A900 haben wir eine im mittleren und eine im oberen Mittelfeld. Es fehlt die absolute Top-Kamera (Canons und Nikons 1-stelligen). Die aber meiner Meinung nach auch nicht kommen wird. Zu der Argumentation mit den Zeissen und den Gs: Konsequenterweise müssen die kommen, wenn man auch 700er und 900er anbietet. Auch der ein oder andere 300er User wird sich evtl. mal ein teureres Glas leisten. Zudem sind die Gewinnmargen bei Objektiven wohl höher, einmal entwickelt verkaufen die sich über einen langen Zeitraum und werfen wohl auch viel Gewinn ab. Zudem war/ist noch viel Minolta-Altglas auf dem Markt, mit dem Sony faktisch Geld verliert. Ich sage nicht, dass diese gesamtstrategische Ausrichtung falsch ist (im Gegenteil), deswegen verstehe ich auch Deine etwas sehr ironische Antwort auf meinen Post nicht. Ich stimme Dir auch voll zu, dass wir in Kürze ein schönes Line-Up mit 500er und 730 haben. Finde ich alles gut, nur den "Sprung" von 300 zu 330 habe ich dezent kritisiert bzw. erschließt er sich mir nicht. Also was ist an meiner Argumentation nicht zu verstehen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()