SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha Sticker
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 17:36   #31
osnposn

Themenersteller

Schön. Aber Fred und ich sprechen von Aufklebern.
osnposn ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.07.2009, 17:38   #32
ulrich matthey

Und ich dachte, es ginge seit geraumer Zeit um Beides ...

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Könnt' euch ja das hier auf's T-Shirt oder als Aufkleber drucken

-> Bild in der Galerie
Alt 26.07.2009, 17:46   #33
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von osnposn Beitrag anzeigen
Und da sich vom Foren-Team ja keiner mehr dazu äußert, und mir untersagt wurde bei einer Anfrage bei Sony das Forum zu erwähnen (vermutlich fürchtet man lausige Umgangsformen... ich studiere zwar nur Market&Communication-Research und hätte das sehr gut verkaufen können, aber hey.. ) würde ich dann doch eventuell die Idee aufgreifen selbst welche zu drucken.
wir haben keine Sorgen bzgl. Deiner Umgangsformen, sondern es ist schlicht und ergreifend so, daß wir die Kontrolle darüber behalten wollen, wer mit unserem Namen wo auftritt. Da Du kein Mitgled des Vereins, geschweige denn des Vorstands bist, wüßte ich nicht, warum Du in unser Namen handeln oder mit unserem Namen irgendwo hausieren gehen solltest. Das dürfte doch wohl nachvollziehbar sein, oder?

Zitat:
Markenschutzrechtlich seh ich da keine Bedenken, da keine kommerzielle Intention, sondern vielmehr schon fast kostenlose Guerilla-Marketing Aktion.
Auch Sony wird einen Daumen auf Logos und geschützten Markennamen haben. Ich würde mich als Weltkonzern auch nicht nolens volens von Hinz und Kunz vermarken lassen wollen. Allein schon das "fast kostenlos" wird manchen Leuten eher den Schweiß auf die Stirn treiben.

Wir als Verein und Forumsbetreiber sehen keine Notwendigkeit, (billiges) Werbematerial unter Einsatz userer Manpower unters Volk zu bringen.

Zitat:
Wenn wir hier also mal grobe Stückzahlen definieren könnten, ließe sich mit vereinten Kräften ein kleiner Druckauftrag vom Stapel lassen. Orga gerne ich.
Und auch die Aktion wäre von uns zu genehmign, wenn Du dafür unsere Plattform nutzen willst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 26.07.2009, 19:13   #34
osnposn

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

wir haben keine Sorgen bzgl. Deiner Umgangsformen, sondern es ist schlicht und ergreifend so, daß wir die Kontrolle darüber behalten wollen, wer mit unserem Namen wo auftritt. Da Du kein Mitgled des Vereins, geschweige denn des Vorstands bist, wüßte ich nicht, warum Du in unser Namen handeln oder mit unserem Namen irgendwo hausieren gehen solltest. Das dürfte doch wohl nachvollziehbar sein, oder?
Durchaus. Allerdings war nie die Rede davon im Namen eures 'Vereins' (passt gut ^^) auftreten bzw. HAUSIEREN gehen zu wollen, wie du so schön sagst. Meine Idee war die Idee bei Sony derart zu präsentieren, dass einige Mitglieder! eines (eure Firma hätte nicht genannt werden müssen) Forums der Sony-Alpha-Freunde den Wunsch äußerten, sich mittels eines Stickers am Fahrzeug untereinander erkennbar zu machen.

Zitat:
Auch Sony wird einen Daumen auf Logos und geschützten Markennamen haben. Ich würde mich als Weltkonzern auch nicht nolens volens von Hinz und Kunz vermarken lassen wollen. Allein schon das "fast kostenlos" wird manchen Leuten eher den Schweiß auf die Stirn treiben.
Woher du dir anmaßt für die Interessen des Unternehmens sprechen zu können weiss ich nicht, und auch generell ist mir deine Aussage inhaltlich argumentatorisch völlig schleierhaft.

Zitat:
Wir als Verein und Forumsbetreiber sehen keine Notwendigkeit, (billiges) Werbematerial unter Einsatz userer Manpower unters Volk zu bringen.
Eure Manpower war nie wirklich gefragt... du hast mir mitgeteilt ihr müsstet das Intern besprechen. Das 'billiges' in Klammer musste natürlich sein ne ^^ (s.u.)

Zitat:
Und auch die Aktion wäre von uns zu genehmign, wenn Du dafür unsere Plattform nutzen willst.

Dat Ei
Wer seid ihr denn dass ich mir genehmigen lassen muss mit anderen Mitgliedern hier zu kommunizieren zwecks kostenfreier Verteilung?!

Schade nur, dass Foren so eine gute Informations- und Kommunikationsmöglichkeit sind, denn wäre dem nicht so würde ich sie meiden wie die Pest. Denn überall (in D) ist es das gleiche mit der vollkommen albernen, spießigen und stasi-nazi-stisch angefärbten Überheblichkeit der Admins, wie du, liebes Ei, sie hier par excellence unter Beweis stellst.
Um das ganze abzurunden solltest du mich jetzt natürlich sperren, und dann würde ich mal drüber nachdenken mich bei der Chinesischen Regierung zu bewerben. Dein Ego hätte dort einen Heidenspass.

In diesem Sinne,
osnposn ist offline  
Alt 26.07.2009, 19:40   #35
DonFredo
Moderator

Zitat:
....dass einige Mitglieder! eines (eure Firma hätte nicht genannt werden müssen) Forums der Sony-Alpha-Freunde den Wunsch äußerten, sich mittels eines Stickers am Fahrzeug untereinander erkennbar zu machen....
....sowas gibt es doch bei der Sony-Werbeabteilung schon...

Wird einem auch auf freundliche Nachfrage in Sony-Style in die Hand gedrückt....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.07.2009, 20:12   #36
Byronimus

Zitat:
Schade nur, dass Foren so eine gute Informations- und Kommunikationsmöglichkeit sind, denn wäre dem nicht so würde ich sie meiden wie die Pest. Denn überall (in D) ist es das gleiche mit der vollkommen albernen, spießigen und stasi-nazi-stisch angefärbten Überheblichkeit der Admins, wie du, liebes Ei, sie hier par excellence unter Beweis stellst.
Um das ganze abzurunden solltest du mich jetzt natürlich sperren, und dann würde ich mal drüber nachdenken mich bei der Chinesischen Regierung zu bewerben. Dein Ego hätte dort einen Heidenspass.

In diesem Sinne,
Ich war selbst lange Zeit Admin in einen Forum und es gibt immer wieder Leute die der Meinung sind das Sie als Newbi allen anderen was erzählen können, ich an Deiner Stelle würde mein Auftreten hier mal ganz schnell Überdenken denn mit dieser art von Ansage wirst Du wohl nicht sehr weit kommen!
Alt 26.07.2009, 20:25   #37
osnposn

Themenersteller

Wiiiiiieeeee weit kommen?! Wo denn?

Deine Aussage kombiniert mit Newbi zeigt doch nur dass du auch einer von der Sorte bist ^^ Aber damit ist die Diskussion für mich jetzt hier zu Ende. Ist mir nämlich immer noch zu albern.

Peace.
osnposn ist offline  
Alt 26.07.2009, 20:28   #38
emanon

Also wenn es um Sticker drucken geht könnten wir das auch gerne per PN's klären.
Ich würd auf jedenfall welche nehmen.

Mit netten Worten und einer Pistole erreicht man mehr, als nur mit netten Worten...
emanon ist offline  
Alt 26.07.2009, 20:28   #39
Dat Ei

Hey osnposn,

nunja, als Student hast Du noch einiges zu lernen - nicht nur in Deinem Studienfach. Leider wird man Dir aber die fehlenden Umgangsformen nicht an der Hochschule vermitteln. Spätestens jetzt fühlen wir uns darin bestätigt, Deine Kindedergarten-Aktion nicht unterstützt zu haben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha Sticker

Forenregeln