Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 13:26   #31
TommyK

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Also ich hatte heute Nachmiitag eine Fehlermeldung in der Menüleiste unten (XP), die ich aber nicht weiter beachtet hatte, da ich nicht wusste was das sollte und später habe ich dann festgestellt, dass die FP nicht mehr angezeigt wird - Habe ALLE Stecker rausgezogen und alles versucht, aber da rührt sich nix und die FP ist auch eiskalt - Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf
Auf der FP sind ALLE meine Bilder von diesem Jahr und es wäre eine totale Katastrophe, wenn die ALLE weg wären

P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb
In 99% aller externen Festplatten ist eine normale "interne" Festplatte eingebaut. Gehäuse aufschrauben/auf machen, die Festplatte raus nehmen und in den PC rein.

Wenns eine 2,5" Festplatte ist, wirst du entweder ein anderes Gehäuse brauchen oder einen Adapter für Desktop Gehäuse. Alternativ in einen Laptop rein (ist ja ne Laptop-festplatte).
Alt 25.03.2009, 13:37   #32
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Viel Glück und in Zukunft... *hust*Backups*hust*nicht*hust*vergessen*hust*
Ja, ist mir jetzt klar
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:11   #33
the live

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
In 99% aller externen Festplatten ist eine normale "interne" Festplatte eingebaut. Gehäuse aufschrauben/auf machen, die Festplatte raus nehmen und in den PC rein.

Wenns eine 2,5" Festplatte ist, wirst du entweder ein anderes Gehäuse brauchen oder einen Adapter für Desktop Gehäuse. Alternativ in einen Laptop rein (ist ja ne Laptop-festplatte).
ein 2,5" zu 3,5" Adapter wird aber auch nur bei PATA/IDE benötigt SATA hat bei 2,5" und bei 3,5" die gleichen Anschlüsse...

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:38   #34
Konrad Löblein

Hallo Alex,
am einfachsten ist es, die Platte auszubauen und mit einem Festplatten-Adapter (gibt es z.B. bei PEARL.DE) über USB
an den PC anzustöpseln. (geht natürlich nur wenn die Platte noch
in Ordung ist und nur das Netzteil hinüber).
das Teil kostet 29, 90 und hat mir schon oft geholfen.
Wenn Du die Portokosten für Hin- und Rücksendung übernimmst, würde ich Dir das Teil auch leihen.

Gruß
Konrad

Geändert von Konrad Löblein (25.03.2009 um 14:42 Uhr)
Konrad Löblein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:47   #35
joki

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
1. müssen die Stecker passen!
2. ist es wichtig dass das Netzteil die gleiche Spannung liefert... müsste am Netzteilbei "Output" stehen
Und wenn dann noch die Polung stimmt könnte es gutgehen.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 21:50   #36
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Letzter Stand:
Komme gerade von meinem PC-Spezi zurück, der zwar nicht helfen konnt, da das Geh. was Er noch da hatte einen IDE-Anschl. hat und meine FP einen SATA, allerdings hat Er festgestellt, dass definitiv das Netzteil hinüber ist und das auf FP's 2 J. Garantie ist und meine ist ja noch nicht einmal 1 J. alt, allerdings werde ich nicht darauf warten, vom Verkäufer ein neues Netzteil zu bekommen, dass dauert mir zu lange, da auf der FP jede Menge Bilder sind, die ich noch dringend bearbeiten muß
Alt 25.03.2009, 21:55   #37
About Schmidt

Ich habe gerade neulich ein Enermax Leergehäuse für 13 Euro bei Amazon gebraucht gekauft, das kam in Originalverpackung einen Tag später an. Nur mal so als Tip.

Gruß Wolfgang
Alt 25.03.2009, 22:20   #38
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich habe gerade neulich ein Enermax Leergehäuse für 13 Euro bei Amazon gebraucht gekauft, das kam in Originalverpackung einen Tag später an. Nur mal so als Tip.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

schick mir doch mal den Link - Danke
Alt 25.03.2009, 22:52   #39
RainerV

Ein Leergehäuse gibts für ein paar Euro in jedem Computerladen. Z.B. die Icy-Box von Raidsonic.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 23:07   #40
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ein Leergehäuse gibts für ein paar Euro in jedem Computerladen. Z.B. die Icy-Box von Raidsonic.

Rainer
Jap, die Icys sind recht preisgünstig und sehr zuverlässig. Hab zwei davon seit mehr als drei Jahren im Einsatz, und mache auch regelmäßige Datensicherungssessions.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !

Forenregeln