Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 21:14   #31
Mikosch

Bei mir nun auch!

Guten Abend erstmal ...

Habe auch schon mehrmals gedacht zu betrunken gewesen zu sein, dass die Blende plötzlich auf 16 stand im "A"-Modus. War ich aber nach einem ASTRA sicher nicht.

Dann beim Durchblättern plötzlich laufen alle Bilder durch und das Ganze hört auf, wenn ich die Kamera ein wenig schüttel und rüttel.

Ich werde es wohl noch ein wenig aushalten ohne Geissler und Co. ... vielleicht fröstelt die A700 einfach nur gerade ein wenig.

Bin gespannt wie viele Menschen sich mit dem Fehler hier noch melden und ob Sony hier mit liest!

Schönen Abend Euch!
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2009, 21:50   #32
der_knipser

Das hintere Rad macht gelegentlich Schwierigkeiten, insbesondere wenn ich zügig daran drehe. Danach reagiert die Kamera unterschiedlich. Beim Schnelldrehen passiert manchmal garnichts, und beim sehr langsamen Drehen gibt es manchmal Riesensprünge. Eindeutig reproduzierbar ist das aber nicht.
Alt 07.01.2009, 23:44   #33
Thomas F.
Gesperrt

Ich muss die absolute Ausnahme Alpha 700 erwischt haben - an meiner A-700 sind solche Fehler nicht reproduzierbar

Fehlfokus ist mir ausserdem gänzlich fremd - ich glaube meine Alpha 700 ist defekt

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:12   #34
hanito

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich muss die absolute Ausnahme Alpha 700 erwischt haben - an meiner A-700 sind solche Fehler nicht reproduzierbar

Fehlfokus ist mir ausserdem gänzlich fremd - ich glaube meine Alpha 700 ist defekt

Gruß
Thomas
Ich glaube so eine habe ich auch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:15   #35
Mikosch

Guten Morgen!

@Thomas & hanito:
Ich freue mich für Euch, dass eure A-700 (bislang) fehlerfrei funktioniert, ich kenne allerdings auch nicht Eure Nutzungs-Gewohnheiten etc. ... freut Euch einfach weiter an der wirklich tollen A-700!!!

Nur bringt das hier in diesem Thread auch niemanden weiter!

Danke für Eurer Verständnis.

Mikosch
Sponsored Links
Alt 08.01.2009, 12:41   #36
jameek

@Mikosch:
Ich finde es durchaus legitim, ja sogar begrüssenswert, dass in einem Forum auch User mal schreiben, dass sie ein auftauchendes Problem nicht haben.
Schließlich rückt es so die 32 anderen Antworten auch wieder in Verhältnis und nicht jeder User bekommt Panik, dass jede A700 dieses Problem hat.
Desweiteren: Was bringt es denn dann bitte, wenn jeder schreibt, dass bei ihm dieses Problem auch auftritt? Ein wenig Leben braucht ein Forum auch, dazu gehört, dass unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Aufforderungen sich nicht mehr zu äußern finde ich... naja... ziemlich daneben.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 12:59   #37
RoDiAVision

Hallo Christophe,
im Grunde gebe ich dir recht aber ich kann Mikosch schon verstehen, der Ton macht die Musik und gerade Thomas Beitrag ließt sich so
als wenn da ein wenig Schadenfreude im Spiel ist und derjenige der den Schaden hat ist da natürlich weniger erbaut.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:07   #38
Mikosch

Danke Dirk,

genau das ist der Punkt - der Ton und die Art und Weise. Wer hier ein wenig mit liest weiss was ich meine.

Wie gesagt freue ich mich für viele andere funktionierende A700 und das kann auch gern immer wieder geäußert werden.

Wenn Thomas schreibt:
Zitat:
ich glaube meine Alpha 700 ist defekt
, weil er diese(n) Fehler derzeit nicht feststellen kann, finde ich das reichlich unsinnig.

Mikosch
Alt 08.01.2009, 14:44   #39
hanito

@Mikosch,

auch wenn es Dir evtl. nicht gefällt, wie und was ich schreibe möchte ich schon selbst entscheiden. Dazu brauche ich keine Ratschläge.
Wie schon geschrieben, man sollte in diesem "Jammerforum" auch mal positiv schreiben dürfen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 15:31   #40
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
...Wie schon geschrieben, man sollte in diesem "Jammerforum" auch mal positiv schreiben dürfen.
Zweimal hatte ich schon angesetzt und mir anschließend den Kommentar "verkniffen", aber jetzt kann ich nicht mehr:
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die ein 100 seit 2 1/2 Jahren, eine 700 seit einem Jahr und eine 900 seit 3 Monaten völlig ohne Fehlfunktion einsetzt (mal abgesehen von den Fehlbedienungen durch mich als den Benutzer). Alle 3 Kameras haben bisher keinen Defekt gezeigt.
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
......, ich kenne allerdings auch nicht Eure Nutzungs-Gewohnheiten etc. ... Mikosch
Und ich kenne deine Nutzungsgewohnheiten genauso wenig!

Ich wünsche Euch, dass die aufgetretenen Fehler schnell behoben werden und Ihr wieder mit viel Freude fotografieren könnt.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln