Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 14:44   #1
hanito

@Mikosch,

auch wenn es Dir evtl. nicht gefällt, wie und was ich schreibe möchte ich schon selbst entscheiden. Dazu brauche ich keine Ratschläge.
Wie schon geschrieben, man sollte in diesem "Jammerforum" auch mal positiv schreiben dürfen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2009, 15:31   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
...Wie schon geschrieben, man sollte in diesem "Jammerforum" auch mal positiv schreiben dürfen.
Zweimal hatte ich schon angesetzt und mir anschließend den Kommentar "verkniffen", aber jetzt kann ich nicht mehr:
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die ein 100 seit 2 1/2 Jahren, eine 700 seit einem Jahr und eine 900 seit 3 Monaten völlig ohne Fehlfunktion einsetzt (mal abgesehen von den Fehlbedienungen durch mich als den Benutzer). Alle 3 Kameras haben bisher keinen Defekt gezeigt.
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
......, ich kenne allerdings auch nicht Eure Nutzungs-Gewohnheiten etc. ... Mikosch
Und ich kenne deine Nutzungsgewohnheiten genauso wenig!

Ich wünsche Euch, dass die aufgetretenen Fehler schnell behoben werden und Ihr wieder mit viel Freude fotografieren könnt.

Gruß
Ralf
Alt 08.01.2009, 15:54   #3
konzertpix.de

Ich hatte das Problem mit dem Rädchen auch schon mal - in einem heißen, schwülen Club. Unter vergleichbaren Umständen fiel andernorts sogar mal einer meiner Akkus im BG der A700 aus, sie meldete nur noch inkompatibler Akku. Unter sonst eher üblichen Bedingungen hingegen kam bislang noch nie ein Fehlverhalten auf (auch _nach_ den oben genannten Vorkommnissen) - soviel zum Thema "Nutzungsgewohnheiten".

Es gibt halt extreme und standardkonforme äußere Umstände. Der eine mag es halt lieber extrem, der andere kann sich nicht einmal vorstellen, dort überhaupt fotografieren zu wollen. Sony hält sich nicht umsonst eher bedeckt, wie die angegebenen technischen Eckdaten bzgl. Luftfeuchtigkeit, Spritzwasserbeständigkeit uvm. zu verstehen sind - ein paar Bilder mal eben dort machen und die Kamera dann schnell wieder einpacken oder doch viele Stunden sich permanent in Fotobereitschaft bewegen und regelmäßig weitere Bilder anfertigen ?

Und jetzt habt euch bitte wieder alle lieb,
LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:02   #4
Pittisoft

Hallo,

das hintere Einstellrad meiner A700 befindet sich seit gestern auch schon wieder im Anfangsstadium des schleichenden Defekts.

Das wäre das 2. mal in 6 Monaten und das 4.mal seit Kauf des Bodys plus Umlenkspiegel der einfach mal rausgefallen ist.

Mal sehen ob nicht langsam aber sicher der Body getauscht werden sollte gegen einen aus der Sonntags Produktion.
Alt 11.07.2009, 14:22   #5
TONI_B

Mein Einstellrad fängt auch an zu spinnen. Nachdem ich gerade in Tirol Urlaub mache, muss die A700 noch drei Wochen durchhalten, aber dann kommt sie auch zum Service!

Wer macht das eigentlich in Österreich?

Oder soll ich sie auch nach D zu Geissler schicken?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2009, 11:23   #6
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wer macht das eigentlich in Österreich?

Oder soll ich sie auch nach D zu Geissler schicken?
Ich denke in A ist Schuhmann zuständig. Ich würde aber zuerst bei Sony anrufen. Vielleicht bieten sie ja wie in D auch einen Abholservice an?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:22   #7
NetrunnerAT

Schuhmann ist zuständig ...
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:47   #8
Nebukadnezar66

... ich habe meine Alpha 100 wegen des defekten Auslösers persönlich zu "Audio Video Media Service GmbH" in Brunn/Gebirge gebracht da dies viel näher ist als Schuhmann in Linz. Mehr dazu auf www.avms.at.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:40   #9
Hanes

Service Österreich

Habe mit Schuhmann leider negative Erfahrungen gemacht. Hatte mein A700 zur Reparatur: Reparaturdauer nicht eigehalten, Mails nicht beantwortet, Teile die mitgeschickt wurden nicht zurück bekommen, etc
Kann aber sein das ich nur ein Einzelschicksal bin.
Mit AVMS habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht (A100 & A700), einzig die lange Reparaturdauer muß man einrechnen. (Kamera wird nach Ungarn geschickt)
Hanes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 12:17   #10
lemur

Zitat:
Zitat von Hanes Beitrag anzeigen
Habe mit Schuhmann leider negative Erfahrungen gemacht. Hatte mein A700 zur Reparatur: Reparaturdauer nicht eigehalten, Mails nicht beantwortet, Teile die mitgeschickt wurden nicht zurück bekommen, etc
Kann aber sein das ich nur ein Einzelschicksal bin.
Mit AVMS habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht (A100 & A700), einzig die lange Reparaturdauer muß man einrechnen. (Kamera wird nach Ungarn geschickt)
[offtopic]
Auf Mails antworten die bei Fa. Schuhmann anscheinend wirklich sehr ungern.
Auf meine letzten 3 Emails (Nachfrage wies mit meiner Kamera aussieht, im Abstand von 1 Woche) habe ich bis dato nie eine Antwort bekommen - schade.
Erst nach Rückruf hab ich erfahrn, dass sich meine Reparatur (mittlerweile, seit 3,5 Wochen bei denen...) noch dauern wird
[/offtopic]
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln