![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Nikon, Canon, Sony? Was und warum? |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ich im Augenblick ohne Systemzwänge frei wählen könnte würde ich als VF-Cam die | |||
Canon EOS 5D MK II kaufen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 11,38% |
Nikon D700 kaufen |
139 | 41,62% |
Sony a900 kaufen |
157 | 47,01% |
Teilnehmer: 334. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Chefkoch, verstorben
|
Fehlt ein Super-Weitwinkel?
Wenn ich hier (und andernorten) im Forum so mitlese, scheint Sony mit seinen Objektiven nicht so ganz die Wünsche der User zu treffen:
Würdet ihr mir da zustimmen? Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn ich das Geld dazu hätte, ohne Bedenken mit irgendwas teurem neu zu beginnen, dann würde es wohl eine A900 plus ein, zwei Zeissen und SSMs werden.
Warum ? Mehr dürfte es wohl kaum brauchen, um Bilder in bester Qualität zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu erstellen. Und wenn es heißen würde "Geld spielt keine Rolle", dann hätte ich nämlich verdammt viel Zeit, um die Kamera und die Fotografie bis ins letzte kennen und von vielen anderen Fotografen endlich mal richtig fotografieren zu lernen. Denn dann müßte ich nicht mehr arbeiten gehen... LG, Rainer EDIT: zu Martin: könnte passen. Wobei ich mich - bezogen auf APS-C - eigentlich rundum bestens ausgerüstet fühle. |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@Martin
Vielleicht gibt es ja weitere Festbrennweiten? Distagon T* in 18/21/25/28/35 mm würde ich sofort nehmen (natürlich nicht alle auf einmal, ich bin ja kein Krösus ...) Auch ein Planar T* 1,4/50 könnte mich reizen. Selbst wenn die Linsen - wie bei den ZF/ZE/ZK/ZS Anschlüssen manuelle Fokussierung haben. Die ![]() ![]()
#34 | |
|
Zitat:
bist du gerade am Wunschzettel schreiben für den Sony-Weihnachtsmann? ![]() ![]()
![]() |
#35 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also wenn ich bei Null anfangen müßte und Geld keine Rolle spielte, würde ich wieder zweigleisig fahren.
A) Sport, Action, Wildlife Canon 1D Mark III + 17-40/4 + 28-300 L IS USM + 400/2,8 L IS USM B) Reisefotografie und Fototouren, Portraits Leica M8 (irgendwann VF M9) + Zeiss 18/4 + Leica 24/1,4 + Leica 28/2,8 + Leica 35/2 + Leica 50/0,95 + Leica 90/2 In Wirklichkeit bleibt's bei der M8, dem 28er Elmarit und ein paar gebrauchten Schnäppchen und ausserdem bleibe ich Minolta/Sony treu und werde wohl gegen Ende des Jahres endlich meine D7D in den verdienten Ruhestand schicken und mir die A900 holen. Ein Systemwechsel bei DSLR wäre mir aus heutiger Sicht zu aufwendig, weil sich im Laufe der Jahre doch einige Linsen und Zubehör angesammelt haben. Gruss |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Das wollte ich gerade auch schreiben- Leica M8 mit div. Festbrennweiten.
Bei mir spielt der AF keine Rolle das Geld leider nicht. |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Unter den eingangs genannten Voraussetzungen: würde mir zulegen, was das Canon-Sortiment hergibt. Also so ziemlich alles, was man sich wünscht...
![]() Gruß, Art |
![]() |
![]() |
#39 |
|
tja ich hab mir meinen Traum ja auch verwirklicht.
M8 mit 28mm f2,8 35mm 2,5 CV Pancake und 50mm F2 damit wird fotografieren zum meditativem Akt wenns hektisch wird ists die 40D-da hab ich die Linsen (zu einem vernünftigem Preis) bekommen die ich wollte...im Gegensatz zu Sony die A700 bekommt noch ein Gnadenbrot bei mir weil ich mich weigere die 550 Euro Verlust nach einem halben Jahr abzuschreiben und auch nicht muß
#40 | |
|
Doch, wenn ich mir die diversen Diskussionen in den verschiedenen Fotoforen momentan anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass es sehr vielen genau darum geht. Zumindest darum , dass "ihr System" die tollste Cam hat.
Zitat:
Was die Ausgangsfrage angeht: 1. Nikon D300 (evt. + D3) mit diversen Teles für die Tierfotografie und allgemein für bewegte Objekte 2. Alpha 900 für mein STF ![]() 3. Irgendein Mittelformatsystem (kenne mich zu wenig aus, um mich genau festzulegen) für Landschaftsfotografie. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|