![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn der von dir aufgeführte Tropfen im Hintergrund fällt und du direkt unter ihm stehst könnte es allerdings sein, dass der AF nicht schnell genug ist um den herrannahenden Tropfen scharf zu stellen; wobei ich auch davon ausgehe, dass du nicht schnell genug mit Kamera und Objektiv zur Seite rollen kannst um diesem Geschoss zu entgehen. ![]() Ich empfehle dir einen Fachhändler zu suchen, der das Objektiv auf Lager hat und wo du es austesten kannst; das sollte in Frankfurt kein Problem sein. Ich nehme an, dann würde die Entscheidung recht schnell fallen. Müssen wir dich denn zu deinem Glück zwingen? ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Also,
ein 85mm 1.2 an Canon ist auch keine Rakete ![]() Aber, das liegt einfach auch an den Glasmassen, die da bewegt werden. Mein 135mm f2 würde ich hingegen schon als flink bezeichnen. Es gibt bestimmt schnellere Objektive, vor allem an schnelleren Kameras, aber als ex-Sonyuser fällt das schon auf. Warum Sony allerdings kein SSM verbaut hat ist mir ein Rätsel. Ich liebe den lautlosen Antrieb, und zumindest bei den ganzen neuen Objektiven von Zeiss etc. hätte ich eigentlich nix anderes erwartet. Ob das nun schneller oder langsamer ist, sei mal dahin gestellt. Der optischen Qualität schadet das natürlich aber in keiner Weise. Wenn du aber aus welchen Gründen auch immer so auf Ultraschall stehst, hast du das falsche System. Viele Grüße Andreas
![]()
|
|
|