Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 18.07.2008
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 00:55   #31
wodkab

Wieder daheim und gleich mal zwei Bildchen hergerichtet von einem netten und wie immer informativ-unterhaltsamen Abend und mit 1%-ger Wahrscheinlichkeit waren wir sogar einer mehr

Ich könnt mir schon wieder ne neue Linse kaufen, z.B. ein 180er Makro

Mein erstes Makro

halt ein bisserl flusig, die Blüte

Es geht aber auch so:

Falsch herum ;-)

Eine gute Nacht wünsche ich und ...
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2008, 07:10   #32
bogen

Themenersteller

Guten Morgen,

ich kann Björn nur zustimmen, war einfach ein klasse Abend

Der Objektivdeckel sollte schon einmal weg, wenn man was fotografieren will , gell Björn

Fotografieren und gerne darüber reden = Schwabenstammtisch jeden 3.Freitag im Monat
bogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:39   #33
ViewPix

Auch ich kann nur sagen - ein Klasse Abend wieder im Vereinsheim in Ludwigsburg-Pflugfelden

Makromania: dank Torsten (bogen) war es uns möglich mit dem Tamron 180mm f3.5 SP AF Di LD [IF] Macro 1:1 ausgiebig herumzuspielen

Der Versuchsaufbau: Es ist schon eine feine sache wenn man externe Blitze drahtlos ansteuern kann, insbesondere wenn das 3 Mann gleichzeitig machen

Die Stammtisch Chefs im Portrait: Links der Torsten (bogen) immer nett, hilfsbereit sogar ein geduldiges Testmodel - rechts der Björn (wodkab) der einfach keine Minute verstreichen lassen kann ohne zu foten und sei es mit aufgesetzer Objektivabdeckung

___Torsten_________Björn

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch - Ihr wisst ja der Optimist sieht sich auch bei 1% noch nicht in der Verliererposition

Erwähnenswert finde ich auch, das Rainer (konzertpix.de) es dieses mal einrichten konnte am Schwabenstammtisch teilzuznehmen! Viele interessante Gespräche rund um die Konzertfotografie gab es zu hören - und ohne Rainers Anwesenheit wäre es mir vergönnt geblieben das SAL-85F14Z zu testen, vielen Dank dafür

Geändert von ViewPix (19.07.2008 um 10:04 Uhr)
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:42   #34
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
...und ohne Rainers Anwesenheit wäre es mir vergönnt geblieben das SAL-85F14Z zu testen, vielen Dank dafür
Das Foto von Thorsten mit dem CZ ist klasse, f/1,4 hat schon was Und - wie groß ist der haben-will-Faktor ?

Ich kann euch nur bestätigen, es war ein wirklich amüsanter und kurzweiliger Abend mit euch in angenehmer Umgebung. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, selbst wenn es fürs nächste Mal noch ein Weilchen dauern sollte Die Heimfahrt dauerte übrigens länger als gedacht, das Sommerfest in der Firma war noch im Gange, als ich den kleinen Abstecher dorthin machte und so gab es eine "leichte" Verzögerung...

Und etwas Geldbeutelschonendes hatte der Abend dank Björn auch: mein Sigma 70-200/2.8 ist echt nicht schlecht, mein Wunsch nach dem SSM ist etwas abgekühlt Kommen wird es trotzdem, aber erst, wenn das Geld dafür wirklich da ist.

LG, Rainer
PS: [Ironie an]schon wirklich interessant, wie "viele" Gurken des 16-80er so herumgeistern und wie "wenig" Leute mit diesem Objektiv zufrieden sind.[Ironie aus] Drei Stück waren am Tisch und dem Gurkenstatus zum Trotz sind alle drei die zunächst erste Wahl fürs Immerdrauf. Woran das wohl liegt ?
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:12   #35
ViewPix

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das Foto von Thorsten mit dem CZ ist klasse, f/1,4 hat schon was Und - wie groß ist der haben-will-Faktor ?
So wenig kann man an einem Stammtisch gar nicht konsumieren - als das es ausreichen würde sich nach jedem Stammtisch eine neue Linsen kaufen zu können

Es ist schon sehr erstaunlich wie ein Objektiv einem zu sehr viel besseren Bildern verhelfen kann - nur schon alleine durch das KnowHow was in ihm steckt!

Ich muss zugeben ich hätte schon gern so ein Lichtstarkes Stück aber auch ein 70-200 SSM steht auf dem Wunschzettel... und wenn ich noch einmal Revue passieren lasse wie Du über die Vorzüge der A700 gegenüber der D7D schwärmtest, hm da muss dringend ein Lottogewinn her...
Alt 19.07.2008, 12:31   #36
klahans

Stammtisch LB-Pflugfelden

Hallo,
ich kann mich den positiven Kommentaren zu dem Sony-Stammtisch in LB-Pflugfelden nur anschließen. Er war unterhaltsam und vor allem informativ, wenn ich auch vieles noch nicht verstehe, wenn in die Tiefen der Fotografie geht. Aber allein das Testen anderer Linsen, bzw. Geräte, wie z.B. externer Blitz, ist doch eine Super Sache.
Da kann man sich wirklich nur auf den nächsten Stammtisch freuen.
Gruß
klahans
klahans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 4. Schwäbischer Stammtisch in Ludwigsburg am 18.07.2008

Forenregeln