Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Weitwinkel ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 23:36   #31
Bmwbest

wie liegt der Preis beim Tamron?
Alt 16.06.2008, 07:53   #32
Micha1972

Zitat:
Zitat von Bmwbest Beitrag anzeigen
wie liegt der Preis beim Tamron?
Etwa -->hier<-- .
Alt 16.06.2008, 08:31   #33
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von N`ice Beitrag anzeigen
Hast Du ein Stativ verwendet?

Danke
Nein, oft darf man das gar nicht, und abgesehen davon ist das Problem weniger die eigene Zitterhand, sondern die Bewegung der Motive
Na ja, ein Einbein würde die Arbeit wohl trotzdem erleichtern, Bewegungsunschärfe aber auch nicht verhindern.

Grüße
Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 07:09   #34
felix20b

Zitat:
Zitat von N`ice Beitrag anzeigen
Hab heute auch mal versucht Bilder im "SeaLife" zu schießen.
Wahnsinnig schwer gute Aufnahmen zu machen. Viele meiner Bilder sind total unscharf geworden.
Habe ich letztes Wochenende auch versucht - vergiss es. Die Beleuchtung ist viel zu schwach, da kann nichts Gescheites bei rauskommen. Ich hatte das Sigma 17-70 drauf, voll aufgeblendet, ISO 3200 fest eingestellt und trotzdem kamen da Belichtungszeiten von 1/60 - 1/15 raus. Damit bekommst du keinen Fisch scharf abgebildet, zumal der AF bei dem Licht kaum funktioniert und man alles manuell scharfstellen muss.

Das war mein erster und letzter Besuch dort. Das nächste mal fahre ich nach Köln, da hat man deutlich bessere Chancen, den einen oder anderen Fisch fotografiert zu bekommen. Diese beiden Bilder waren noch die besten aus der ganzen Serie:

Alt 19.06.2008, 08:12   #35
Micha1972

Hallo,

bei 17mm und 1/60s kann man ein Verwackeln schon fast ausschließen, das dürfte eigentlich nicht passieren, schon gar nicht mit dem eingebauten sss.
Die Aufnahmen hättest Du auch noch mit ISO 400 und einer Stufe Unterbelichtung freihändig aufnehmen können, dann wären sie evtl. sogar schärfer geworden.
Mit etwas Übung klappt das noch...

Ich werde demnächst auch mal in Hannover im SeaLife aufschlagen, mal schauen was man da so machen kann...
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 08:52   #36
felix20b

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Hallo,

bei 17mm und 1/60s kann man ein Verwackeln schon fast ausschließen, das dürfte eigentlich nicht passieren, schon gar nicht mit dem eingebauten sss.
Die Aufnahmen hättest Du auch noch mit ISO 400 und einer Stufe Unterbelichtung freihändig aufnehmen können, dann wären sie evtl. sogar schärfer geworden.
Mit etwas Übung klappt das noch...

Ich werde demnächst auch mal in Hannover im SeaLife aufschlagen, mal schauen was man da so machen kann...
Danke für die Blumen und ich bin dann mal gespannt, welche Fische du mit 'ner 1/15s scharf abgebildet bekommst.
Alt 19.06.2008, 09:37   #37
Ivanhoe

Zitat:
Zitat von felix20b Beitrag anzeigen
Das war mein erster und letzter Besuch dort. Das nächste mal fahre ich nach Köln, da hat man deutlich bessere Chancen, den einen oder anderen Fisch fotografiert zu bekommen. Diese beiden Bilder waren noch die besten aus der ganzen Serie
Versuch es doch mal in Düsseldorf im Aquazoo. Angeblich sollen die Becken recht hell sein.
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 21:23   #38
N`ice

Themenersteller

Werf in diesem Zusammenhang auch das bei Ebay sehr oft angebotene Cosina 19-35/3,5-4,5 mal noch in den Raum als WW.

Ansonsten mal der Verweis hierher:
Klick !

Geändert von N`ice (01.07.2008 um 22:22 Uhr)
N`ice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Weitwinkel ???

Forenregeln