![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich dachte immer es ist besser mit dem AdobeRGB zu arbeiten. Oder war gemeint, das ich es nur für web umwandeln sollte? Ehrlicherweise muss ich zugeben, das ich mir fürs web selten die Mühe der Nachbearbeitung mache, anders als wenn ich einen Print möchte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe vor ca. 3 Wochen die A 700 und das besagte 16-105 im Kit gekauft, mit der Prämisse, das Glas direkt nach dem Erhalt wieder zu verticken. Nun, weil es kommt wie's kommt, musste (durfte) ich auf 'ne Goldenen Hochzeit, habe fast ausschließlich mit der Linse fotografiert (obwohl ich 28/2, 50/1,4 und 100/2,8 dabei hatte) und möchte sie jetzt eigentlich behalten. Ich fand erstmal die 16 mm toll, was bei Familien- und Gruppenaufnahmen oft wichtig ist, aber auch das erhebliche Quentchen mehr am langen Ende gegenüber dem 1680er. Von der Schärfe bin ich überzeugt - wobei ich allerdings mit dem CZ noch nie fotografiert habe. Wenn etwas unscharf war, war es meist meine Schuld. Mit 1/10 sollte ich den ASS halt nicht überstrapazieren.
Und hier setzt mein einziger Kritikpunkt an: die etwas maue Lichtstärke des Objektivs und der frühe Wechsel der Blende, wenn es in den Zoom-Bereich geht. Aber wenn ich jetzt noch irgendwann einen von den neuen Sony-Blitzen bekomme (der 42er ist hier ja schon sehr positiv beurteilt worden), erledigt sich auch das Lichtproblem. Ich werde ich das 16105er wohl behalten.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#34 |
|
Dann freue ich mich einfach, das die positven Rückmeldung hier im Forum meine Wahl bestätigt haben und ich mit der Entscheidung besseres Objektiv und dafür etwas einfachere Kamera richtig gelegen habe.
Das wäre dann auch meine Anwort auf die Ausgangsfrage. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|